Gainward GTX 570 SLI

E

ExciteLetsPlay

Guest
Ich habe mir überlegt eventuell mir einfach mal ne 2. Karte zu bestelln. Wollte es vllt. mit einen gebrauchten von Ebay mal probieren, sind da nicht so teuer und falls es nicht klappt, wäre auhc nicht viel Geld weg.

Ich habe einen i7-2600k mit nem bequit lüfter druf.
ein msi military class 2 mb
und schon eine gainward 570 gtx ( standart version)
ich habe ein aerocool bx500 mit 3x140mm lüfter und 1 x120 mm lüfter

so nun wollte ich fragen ob mien nt von bequit mit 700w ausreicht, will auhc nix übertakten oder sonstiges...

Generell sollte 700W mehr als bequem reichen, es dürften max. ca. 600W im Worst Case sein die man im Normalbetrieb eh quasi nie erreicht. Welches NT ist es genau, da Alterung auch seinen Tribut fordert? Ich würde aber eher die Karte verscheppern und vom Erlös eine GTX 770 nehmen. Hast du die Phanton und welches Board genau wegen dem Abstand der PCIe Steckplätze

Welches 700W Modell ist das denn?

Wenn du günstig an ne 2. 570 kommst (max. 90€) kannst du das gerne machen.

Also im MB ist ein Slot so dann dazwischen so das die luft genügent platz hat, ist die Normale 570 nicht die Phantom also alles standart mit 732 mhz, Wenn ich die verkaufe bekomm man max. 70-90 euro und soviel würde ich auch für die neue dann ausgeben wolen, also wäre keinen 770 drin, sowas hol ich mir vllt. nächst jahr.

NT: Bequit Straight Power E8 700W seit 2 Jahren drin, nie Probleme gehabt.

Beobachte gerade eine ebay auktion die morgen abend endet und zurzeit bei 3,50 liegt, die ich hoffe günstig zu bekommen

MB: MSI P67A GD65 (B3)

Zuletzt bearbeitet:
Ok sollte dann alles wohl passen mit Board und NT. Könnte nur lauter werden da die Strahlungswärme die obere Karte schon gut aufheizt

Ok sollte dann alles wohl passen mit Board und NT. Könnte nur lauter werden da die Strahlungswärme die obere Karte schon gut aufheizt

Das ist mir egal, ich habe eh immer Headset auf oder Boxen etwas lauter an, bin da momentan nicht so lüfterlärmempfindlich, will ja zocken und net im pc schlafen

Das ist genau das, was du brauchst.

Du baust einfach die zweite Grafikkarte ein, steckst sie beim Netzteil ein, verbindest beide Grafikkarten mit der SLI-Bridge und du hast es geschafft.

(deinstalliere aber vorher den Treiber und installiere ihn nachher neu, dann ist das SLI quasi die "Originalkonfig")

Das ist genau das, was du brauchst.

Du baust einfach die zweite Grafikkarte ein, steckst sie beim Netzteil ein, verbindest beide Grafikkarten mit der SLI-Bridge und du hast es geschafft.

(deinstalliere aber vorher den Treiber und installiere ihn nachher neu, dann ist das SLI quasi die "Originalkonfig")

Danke für den tipp mit den treibern

SO, habe nun ne 2. Gainward 570, habe die von Teutonnen gekauft. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, nochmal danke an dich.

Habe alles gestern eingebaut, heute noch etwas hochgetaktet das ganze, und es läuft super. Habe es jetzt auf 800 MHZ zu laufen, damit habe ich bei BF3 64 mann conquest immer über 70-80 FPS, vorher waren es so 40-60. Heiß werden die Karten auch nicht, so 50-70 Grad beim Zocken, wenn einer möchte kann ich auch noch paar Benchmarks hier reinstelln.

Zurück