Ich suche für ein neues System eine leise Grafikkarte und nachdem ich zunächst eine 5770 favorisiert habe und dann 1-2 Jahre später austauschen wollte, möchte ich jetzt doch ein paar Euros mehr investieren.
Nachdem ich mir die PCGames Hardware gekauft habe, sind 2 Karten in die engste Auswahl gekommen:
GTX 460 Golden Sample GLH
Lt. PGHW beträgt die Lautstärke (2D/3D) 1,0/1,8
Anscheinend wurden Testern aber Modelle mit Kühlern geliefert, die in den Verkaufsversionen nicht enthalten sind.
Dafür soll durch ein BIOS-Update die Lautstärke aber reduziert werden können.
Kann das jemand bestätigen, der eine solche Karte besitzt?
Wie wird subjektiv die Lautstärke beurteilt?
Sapphire HD 5850 Rev. 2
Wie erkenne ich, ob es sich bei einer Grafikkarte um die neue Revision 2 handelt?
Bei Alternate oder Hardwareversand finde ich keine Informationen darüber, ob es sich um ein altes oder neues Modell handelt.
Wird das alte Modell überhaupt noch hergestellt?
Nachdem ich mir die PCGames Hardware gekauft habe, sind 2 Karten in die engste Auswahl gekommen:
GTX 460 Golden Sample GLH
Lt. PGHW beträgt die Lautstärke (2D/3D) 1,0/1,8
Anscheinend wurden Testern aber Modelle mit Kühlern geliefert, die in den Verkaufsversionen nicht enthalten sind.
Dafür soll durch ein BIOS-Update die Lautstärke aber reduziert werden können.
Kann das jemand bestätigen, der eine solche Karte besitzt?
Wie wird subjektiv die Lautstärke beurteilt?
Sapphire HD 5850 Rev. 2
Wie erkenne ich, ob es sich bei einer Grafikkarte um die neue Revision 2 handelt?
Bei Alternate oder Hardwareversand finde ich keine Informationen darüber, ob es sich um ein altes oder neues Modell handelt.
Wird das alte Modell überhaupt noch hergestellt?