Gainward 770 GTX Phantom 2GB -> 970 GTX Wechsel ?

captaincrash0815

Kabelverknoter(in)
Hallo,

folgende PC Komponenten hab ich:

Prozessor: Intel i5 2500
Board: Asus P8P67
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 770 Phantom 2GB
RAM: 8GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 64

Ich spiele hauptsächlich Shooter mit dem PC (BF4, COD AW, Crysis 3,...).
Bisher kann ich auch eigentlich alles außer COD AW und Crysis 3 auf den höchsten Grafikkeinstellungen ohne Downsampling spielen.
Nun würde ich aber gerne BF4 mit 200% Auflösungsskalierung sowie COD AW und Crysis 3 auf höheren Einstellungen spielen.
Und da ich meine Graffikkarte jetzt noch gut loswerden kann, überlege ich auf eine 970 zu wechseln.

Würde sich das in meinem Falle lohnen ? Reicht der Prozessor dafür noch aus ?

MFG

würd schon sagen, dass der noch reicht,

wenns dir um höhere einstellungen geht, sowieso

die games, die du bisher auch schon@ maximum zocken konntest, kannst dann ja ebenfalls downsampling machen (vergleichbar mit 200% bei BF4, nur halt per treiber, heißt DSR, ist ne neue treiberoption)

all das kostet keine zusätzliche prozessorleistung,

wenns dir jetzt drum ginge, mehr fps für nen 120/144Hz monitor rauszuholen,
dann wär das ne andere geschichte,

aber so wird trotzdem fast immer auch die neue karte der limitierende faktor bleiben

Ich habe diesen Tausch auch gemacht.
Hatte meine für ca 180 abgegeben und mir die 970 gekauft, ich muss sagen das ich mir mehr erhofft habe.
Aber einen meiner Meinung nach großen vorteil bietet die Lautstärke. Ich habe die 970 von MSI und muss sagen das ich meinen Pc einfach nicht mehr höre.

Setz mal lieber noch eine Runde aus, so sehr wird es sich net lohnen.
Die Phantom sollte noch gut dabei sein und selbst mit einer 970 wirste net alle Games @ ultimo spielen können. (mit 60FPS@ Full HD)

... lohnt nicht...
die 770 is ne gute karte... mit oc kannste ev noch paar sddkalierungsprozente mehr rausholen... aber ein wechsel lohnt einfach nicht...
wuerde ein wechsel lohnen hätteichs chon lange 2x 980er drin ...

Solange man keinen guten Verkaufspreis erzielen kann, lohnt es sich einfach net, man macht einfach zu viel Minus.
Es sei denn du hast deine 770 sehr günstig gekauft und machst kaum Verlust beim Verkauf.

Wie meine Vorredner schon meinten, es lohnt noch nicht.
Es ist auch wirklich kein Drama im Zweifelsfall mal die Settings von Ultra auf die nächst niedrigere Stufe zu stellen ;)

Ich würde eher auf die R9-390 warten. Dann kannst du auch mit Mantle in BF4 vielleicht noch ein paar FPS rausholen, allerdings wird der Unterschied in so hohen Auflösungen nur ein paar Prozent zu DX11 betragen.

Zurück