xx00xx
PC-Selbstbauer(in)
Gainward 4870 Wärmeleitpastetausch/ Kartenumtausch?
hey,
ich wollte mal fragen, ob es was bringen würde bei meiner
Gainward 4870 1GB GS die Wärmeleitpaste zu tauschen,da ich das Gefühl habe, dass ich beim ocen ( nur 793/1008 stabil ) erst dann Grafikfehler bekomme, wenn die Karte warm wird.
ich habe gelesen, mann soll den kühler abmontieren, wärmeleitpaste weg, GPU Oberfläche anrauhen, neue Marken-Wärmeleitpaste drauf und schon hat man 10°-15° weniger. und auf den VRAM so kleine kühldinger ka wie die heißen.
Temps: @ standard GPU: idle 60°, last ca. 62° der Vram ist ca. 6-9°
wärmer( Lüfter dreht auf 52% unter last)
@ 793/1008 GPU: idle 65°, last ca.70°, Vram idle: 68°, Last: 78°
die Lüfterdrehzahl will ich nicht erhöhen, da mir der PC sonst zu laut ist
PS: ich glaube ich hab pech gehabt mit meiner KArte, max. 6% mehr Leistung ist echt mager
kennt ihr vielleicht einen Grund, für den ich ne neue zugeschickt bekäme? 
hey,
ich wollte mal fragen, ob es was bringen würde bei meiner
Gainward 4870 1GB GS die Wärmeleitpaste zu tauschen,da ich das Gefühl habe, dass ich beim ocen ( nur 793/1008 stabil ) erst dann Grafikfehler bekomme, wenn die Karte warm wird.
ich habe gelesen, mann soll den kühler abmontieren, wärmeleitpaste weg, GPU Oberfläche anrauhen, neue Marken-Wärmeleitpaste drauf und schon hat man 10°-15° weniger. und auf den VRAM so kleine kühldinger ka wie die heißen.
Temps: @ standard GPU: idle 60°, last ca. 62° der Vram ist ca. 6-9°
wärmer( Lüfter dreht auf 52% unter last)
@ 793/1008 GPU: idle 65°, last ca.70°, Vram idle: 68°, Last: 78°
die Lüfterdrehzahl will ich nicht erhöhen, da mir der PC sonst zu laut ist

PS: ich glaube ich hab pech gehabt mit meiner KArte, max. 6% mehr Leistung ist echt mager
kennt ihr vielleicht einen Grund, für den ich ne neue zugeschickt bekäme? 
