Gainward 1280MB GTX560 Ti 448 Cores Limited Edition PCIe Einstiegspreis 275€

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Gainward 1280MB GTX560 Ti 448 Cores Limited Edition PCIe Einstiegspreis 275€

Also ich weiß nicht, ob zu der Karte schon was aufgetaucht ist. Jedenfalls hab ich noch keine News von offizieller Seite gesehen.

Aber Im Preisvergleich ist sie schon aufgetaucht zu 275€.

Quelle :
Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Mit 275€ liegt die Karte natürlich höher, als ich mir den Einstiegspreis gewünscht hätte, aber ich hoffe mal , dass die preise sehr schnell purzeln.

Der Kühler sieht eigentlich ganz nett aus. Hab sie mir mal bei notebooksbilliger angeschaut ( Foto stell ich mal lieber nicht ein, wegen Rechtsfragen ).

Bisher hatte ich nur n Bild von ner Zotac , EVGA und der Asus gesehen ( 448er Versionen ). Vielleicht gibt´s ja bald noch mehr 560 Ti 448 im Preisvergleich :)

Daten zur Gainward :

Details:
belegte Slots 2
Anschlussart PCIe 2.0
Chipsatzhersteller NVIDIA
Fertigungsprozess 40 Nanometer
Grafikchip GTX560Ti
Stream Prozessoren 448
DirectX Version 11
Open GL 4.1
Shader Model 5.0
Taktfrequenz 732 MHz
Shader-Takt 1464 MHz
Grafikspeicher 1280MB GDDR5
Speicheranbindung 320 Bit
Speichertakt 1900 MHz
RAMDAC 1. RAMDAC 400MHz
2. RAMDAC 400MHz
Stromanschluss 2x 6-pin-Grafikkartenanschluss

Edit : Jetzt gerade ( 21.50 Uhr ) ist auch noch die Asus 560 Ti 448 für 285€ im Preisvergleich aufgetaucht. Anscheinend tut sich jetzt minütlich was. ;) Die Preise sind mir aber etwas zu hoch. Hatte so um die 250€ Einstiegspreis gehofft. Naja .... aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert ...

Quelle :
Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gainward 1280MB GTX560 Ti 448 Cores Limited Edition PCIe Einstiegspreis 275€

Und was ist daran eine News?

Egal die Karte sieht interesannt aus aber ich werde erstmal warten wie die neuen Graffikkarten von AMD und Nvidia werden.
Bisher packt meine GTX 470 so gut wie alles.

AW: Gainward 1280MB GTX560 Ti 448 Cores Limited Edition PCIe Einstiegspreis 275€

Und was ist daran eine News?

Hast Du vorher schon was von einer Gainward 1280MB GTX560 Ti 448 gehört/gelesen/gesehen ?

Wenn neue Produkte auftauchen gibt´s dazu schonmal ne News. Und da ich gespannt bin , wo sich die neuen GTX560Ti 448 einsortieren, auch preislich , bin ich halt neugierig auf die neuen Karten. Ich denke auch andere User schaun mal nach den 448ern , weil die sich halt preislich zwischen GTX560Ti und GTX 570 einsortieren, teilweise aber mehr Leistung bringen als ne normale GTX570. Also ich finde das durchaus spannend und ich denke da werde ich nicht der einzige sein.

Edit : Bisher waren zu den 448ern noch keine offiziellen deutschen Preise bekannt, ganz nebenbei.

Edit2 : Bitte die GTX560 Ti 448 nicht mit der normalen GTX 560 Ti verwechseln, denn die 448er Version basiert im Grunde auf der GTX 570 und ist neu.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hat dann die GTX570 keine Daseinsberechtigung mehr. Bin gespannt auf ein entsprechenden Test, allerdings werd ich mir diese Karte nicht kaufen.

Je nach Modell und Kühler würde ich es eher umgekehrt sehen, wenn der Preis nicht deutlich unterhalb der GTX 570 wäre. Für eh zu spät da seit einigen Monaten das Modell bei mir den Dienst tut.

Selbst der Preis geht garnicht!
Man bekommt ja schon eine 570 für 267€ :ugly:

Einstiegsmodelle ja, aber z.B. keine Phantom, oder Asus mit Direct CU II-Kühlung, so weit ich weiß.

Ich finde es eh eine Gradwanderung, da die 448er ja im Grunde beschnittene 570er sind, die man evtl. durch höhere Taktraten leicht auf über 570 Niveau bringen kann. Auch wenn sie nur 448 Shader-Cores haben. Im Grunde machen sie sich damit für die 570er ganz schön Konkurrenz.

Mal schaun wie weit die Preise für die 448er purzeln und in welchem Zeitraum. Es könnte auch sein, dass es nur eine limitierte Menge gibt um überzählige 570er zu verkaufen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation. Keine Spekulation sind die Preise für die 448er die jetzt auftauchen. ;) Also bei 250€ für ne Asus 448er mit Direct CU II Kühlung könnte man schon schwach werden. :D

Edit : Diese hier ASUS: Bildmaterial zur neuen ENGTX560 TI DCII/2DIS - asus, grafikkarte, nvidia könnte für mich durchaus ne Alternative zu der GTX570 mit gleichem Kühler sein. Vor allem wenn der Preis sich bei 250-265 € einpendelt, wenn er jetzt schon bei 285€ startet. Dann noch ein wenig an der Taktschraube drehen und fertig. :)
Die normale GTX 560 Ti DCII mit 1GB Speicher kostet immerhin auch gerade um die 200€. Ist eigentlich ne gute Positionierung zwischen der normalen GTX 560 Ti und der GTX 570. Da ist schließlich n 100€ Sprung drin, bei Asus, den man mit der 448 schließen könnte. 200€=GTX560Ti , 250-260€=GTX560 Ti 448 , 300-310€=GTX 570. Jetzt Asus-technisch gesehen. 285€ ist natürlich zu teuer für die 448, aber warten wir erstmal ab, wie sich alles entwickelt, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Für diesen Preis ist die GTX560 Ti 448 komplett unattraktiv ! Mehr als 230 EUR würde ich für diese Resteverwertungs-Karte nicht ausgeben...

Für diesen Preis ist die GTX560 Ti 448 komplett unattraktiv ! Mehr als 230 EUR würde ich für diese Resteverwertungs-Karte nicht ausgeben...

sehe ich anders,... für mich macht die GTX570 nun keinen Sinn mehr, 560ti 448 ist sicherlich interessant (da sie die 570 schlägt) und auch noch 10 Euro weniger kostet

Interessante Karte,aber wo schlägt sie denn eine 570er?
OC lassen wir mal ganz geschmeidig aussen vor,geht auch mit anderen Modellreihen ;)

bin erstmal auf die benchmarks gespannt. dann sehen wir weiter

Soll ja angeblich Heute vorgestellt werden, mal schauen ;)

Ich hasse langsam diese europäischen Geizshops. In Kanada und der USA gibt es sogar die Karte von Asus mit der DirectCU2 Kühlung für schlappe 300-315$ das wären dann ca 225€.... ich hoffe die Preise fallen die Tage ... Finde die Karte nämlich sehr interessant

Wie soll sie denn bitte die GTX 570 schlagen ?:lol:
das ist ja die logik.
wenn ich viiiiel weniger geld ausgebe....so 15-30E bei einer graka(lach), und dann das teil hochtakte, habe ich geld gespaart und voll schlau gekauft, weil die ja so schnell wie das größere modell ist. das man andere grafikkarten auch hochtakten kann, das wollen die einen ja nicht zugestehen, da das ja bei ihrem modell besser geht, weil die ja jetzt schneller sind. und weil das so ist, kann eine gtx570 nicht schneller sein als.
ungefähr mit der logik wird gehirnmasse am schlaf gehindert.

Der Thread ist im Grafikkkarten-Forum gelandet.

Für den Preis würde ich eher nach einer GTX 570 suchen. Die gibt es seit Ewigkeiten für rund 300 Euro und ich denke wenn nun neue AMD Karten in den nächsten Monaten erscheinen sollten, purzeln endlich (!!!) mal die Preise. Ich hätte mit deutlich niedrigeren Preisen gerechnet, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen :)

bye
Spinal

Für mich hat dann die GTX570 keine Daseinsberechtigung mehr. Bin gespannt auf ein entsprechenden Test, allerdings werd ich mir diese Karte nicht kaufen.

Eine gtx570 bekommt man für 260€... diese gtx560 hat da keine Daseinsberechtigung , absoluter Fail bei diesen preis :daumen2: und deine Aussage, hat den klang der Unwissenheit ;)

Abwarten, der Preis wird schon nach wenigen Tagen fallen. ;)

Interessante Karte,aber wo schlägt sie denn eine 570er?
OC lassen wir mal ganz geschmeidig aussen vor,geht auch mit anderen Modellreihen ;)

Das sehe ich auch so.

Wenn man die normale GTX560 Ti 448, mit der normalen GTX 570 vergleicht, also alles ohne Übertaktung, sollte die 448er sich immer unter der 570 einreihen. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sonst hätte Nvdia was falsch gemacht. ;)

Ich denke Preestyle spielt auf den Artikel an , wo eine OC Version der 448 angeblich mehr Leistung/FPS bringt, als die Standard-GTX570.

Aber es gibt natürlich auch übertaktete GTX570. Also sollte man im Grunde nur die normalen versionen , oder 2 übertaktete Versionen miteinander vergleichen.

Da kommt´s jetzt drauf an. Wird Zeit, dass die ersten Tests und Benchmarks rauskommen.

Preislich sehe ich das aber so ähnlich wie Freyny. Diese version muss natürlich deutlich günstiger werden, als die 570. Zumindest die normalen Versionen , mit Standardkühler. Ansonsten für die etwas exklusiveren Versionen vielleicht auch um die 250€, bei sowas wie der Phantom , oder der Asus. Ist ja aber nicht unrealistisch, wenn der Startpreis für die Asus jetzt 285€ ist und bisher nur ein Händler sie anbietet. Ich denke da werden schnell einige dazukommen und die Preise werden sich einregulieren. Wenn nicht und sie Tatsächlich wieder $=€ machen, würden die 448er es schwer haben.

Naja , heute sollen die Karten ja angeblich offiziell rauskommen. Fragt sich nur um welche Uhrzeit der Startschuss ist, dass auch alle berichten und viele Karten auftauchen. Am Besten mit Test/Benchmark.

Zurück