Gafikkarte/Netzteil 6Pin PCIE und 6+2Pin PCIE ?!?!

Andi96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich brauch mal eure Hilfe, habe gerade ein neues NT in meinen neuen Pc reingebaut, bin mir bei der Grafikkarte allerdings nicht sicher.
Es ist eine HD 5870 und sie hat 2 PCIE-Anschlüsse. Mein Netzteil hat aber nur einen PCIE 6+2 Pin-Anschluss, ich könnte zwar noch einen PCIE auf die 12V4 legen, aber was heißt 12V4(vierte 12V Schiene?)? Und wie ist das mit diesem 6+2 Pin PCIE, ist der irgendwie anders als der normale? Auf jeden Fall sitzt er etwas lockerer in der Grafikkarte, als der normale.:( Braucht die Karte überhaupt beide PCIEs?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber die Anleitungen geben so viel Infos raus, wie die Bildzeitung.

thx

Um welches Netzteil handelt es sich denn? Und nein der 6+2 ist kein bisschen anders als der normale 6 polige, nur halt das man optional noch zweit weitere dazustecken kann und ja die Karte braucht beide Stecker.

Ich hab ein Antec TruePower TP-550 (550Watt). Okay, ich hab mich das mit den 6+2 PCIE gefragt weil er, wie gesagt etwas lockerer in der Graka sitzt, als der andere.

Das NT hast doch die benötigten Anschlüsse. Wo ist das Problem?

2x 6 Pin und einer davon ist halt einer den man auf 8 erweitern kann.

Du brauchst nur die beiden 6 Pin, die 2 zusätzlich Pins hängen tot in der Ecke.
Sieht dann so aus...

cimg1285-jpg.393131

Anhänge

• CIMG1285.JPG
    CIMG1285.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 6.234
Zurück