Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Ich find gut, was EA mit Origin macht. Ich könnt hier jetzt ausführen warum, aber dafür hab ich grad keine Lust. :ugly:
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Es gibt keine bessere Plattform als Steam.

Gehackt wirst du eigentlich nur wenn du unfähig bist. Ausnahmen gibts wohl dann regelts der Support.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Bei Sprachwechsel wird nur die neue Sprache runtergeladen, das auch nicht bei allen Spielen. Je nach Anbieter sind die Sprachen schon vorinstalliert. Der offline-Modus funktioniert eigentlich immer, hatte noch nie ein Problem damit. Und anstatt das Spiel neu zu installieren, kannst du auch ein Backup nutzen. Das geht noch schneller. Mach ich zwar nicht, da ich hier auf dem Dorf 16.000er DSL habe, aber ich weis das es mit einem Backup schneller geht als mit der Installation von DVD (muss ja nur in den Ordner Kopiert werden).

Warum nen Backup machen? Ich nehme einfach den ganzen Steamordner mit, und wenn man die .exe ausführt, installiert sich Steam neu, sodass alles so wie voher ist :). Das coolste Feature überhaupt wenn man sein Windows neumacht und Steam auf ner anderen Partition als Windows hat !
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Warum nen Backup machen? Ich nehme einfach den ganzen Steamordner mit, und wenn man die .exe ausführt, installiert sich Steam neu, sodass alles so wie voher ist :). Das coolste Feature überhaupt wenn man sein Windows neumacht und Steam auf ner anderen Partition als Windows hat !
:daumen:

Leider starten viele Spiele nicht mehr, oder laufen nicht fehlerfrei, wenn man sie auf einer xtra Partition installiert hat - und mal wieder Bock auf ne saubere Win-Installation hat. Da dauert das Installieren alles Spiele (samt Mods) wesentlich länger als die Installation von Win. Seit ich Steam nutze hab ich damit keine Probleme mehr. Fakt ist, wenn man eine ausreichend schnelle Anbindung an das Internetz hat gibt es nichts besseres als Steam. Kaufen, saugen und quasi sofort danach spielen. Keine Datenträger einlegen, oder eingelegt lassen, kein hantieren mehr mit Images, kein langes suchen nach "NoCD-Keks".... auf jeden Nachteil kommen min. 10 Vorteile.

Wie auch immer, ich würde sogar was draufzahlen wenn ich BF3 über Steam beziehen könnte. :P

Es gibt keine bessere Plattform als Steam.
Hm, zumindest noch nicht. Von mir aus könnte Onkel Gabe auch noch (HD) Filme usw in seine Plattform aufnehmen, dann wäre Steam perfekt.:daumen:

Weitermachen.

Edit: Wobei, eigentlich ist Steam doch Schei*e, zumindest für uns Deutsche. Was nämlich dringend fehlt eine Altersverifikation - ich will als Deutscher endlich auch Uncut-Spiele über Steam kaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Warum nen Backup machen? Ich nehme einfach den ganzen Steamordner mit, und wenn man die .exe ausführt, installiert sich Steam neu, sodass alles so wie voher ist :). Das coolste Feature überhaupt wenn man sein Windows neumacht und Steam auf ner anderen Partition als Windows hat !

Weis ich doch. :D

:daumen:

Leider starten viele Spiele nicht mehr, oder laufen nicht fehlerfrei, wenn man sie auf einer xtra Partition installiert hat - und mal wieder Bock auf ne saubere Win-Installation hat. Da dauert das Installieren alles Spiele (samt Mods) wesentlich länger als die Installation von Win. Seit ich Steam nutze hab ich damit keine Probleme mehr. Fakt ist, wenn man eine ausreichend schnelle Anbindung an das Internetz hat gibt es nichts besseres als Steam. Kaufen, saugen und quasi sofort danach spielen. Keine Datenträger einlegen, oder eingelegt lassen, kein hantieren mehr mit Images, kein langes suchen nach "NoCD-Keks".... auf jeden Nachteil kommen min. 10 Vorteile.

Wie auch immer, ich würde sogar was draufzahlen wenn ich BF3 über Steam beziehen könnte. :P


Hm, zumindest noch nicht. Von mir aus könnte Onkel Gabe auch noch (HD) Filme usw in seine Plattform aufnehmen, dann wäre Steam perfekt.:daumen:

Weitermachen.

Edit: Wobei, eigentlich ist Steam doch Schei*e, zumindest für uns Deutsche. Was nämlich dringend fehlt eine Altersverifikation - ich will als Deutscher endlich auch Uncut-Spiele über Steam kaufen können...

Die Alterverifikation wird doch schon entwickelt, bei Valve dauert das halt immer etwas länger... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Weis ich doch. :D



Die Alterverifikation wird doch schon entwickelt, bei Valve dauert das halt immer etwas länger... :D

Jop bei Valve dauert es länger aber man muss ihnen lassen wenn sie was rausbringen funktioniert es eigentlich auch so wie es soll. Inzwischen ist mir das mit Cut/Uncut relativ egal geworden. Aber früher zu Zeiten von Resident Evil 1 usw wollte ich auch immer uncut ;) Inzwischen liegt mir aber mehr an einer Top Story wie an möglichst viel Blut....

Das wärs wenn die Kinofilme direkt danach auf HD bringen würden, so auf die art kein Bock mehr zum zocken, jetzt Popcorn in die micro und film schauen und das alles über ein Plattform...
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

:daumen:Keine Datenträger einlegen, oder eingelegt lassen, kein hantieren mehr mit Images, kein langes suchen nach "NoCD-Keks".... auf jeden Nachteil kommen min. 10 Vorteile.


Um einen "NoCD-Keks" oder ein Image zu finden braucht man in der Regel einmal 10 Sekunden. Bei Steam muss man aber immer am Anfang sein Passwort eingeben.
Zudem gibt es dann auch noch Spiele die keine DVD benötigen um Sie zu spielen z.B. UT 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Um einen "NoCD-Keks" oder ein Image zu finden braucht man in der Regel einmal 10 Sekunden. Bei Steam muss man aber immer am Anfang sein Passwort eingeben.

Nein, muss man nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Dann ist es einfach schon zu lange her als Ich Steam das letzte mal installiert hatte. Ich muss es wohl vergessen haben :ugly:
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Dann ist es einfach schon zu lange her als Ich Steam das letzte mal installiert hatte. Ich muss es wohl vergessen haben :ugly:

Dann installiere es halt wieder mal, je nach dem wie lange du es schon nicht mehr Installiert hattest, wirst du neue Sachen entdecken. :D (Mit Dota 2 kommen wieder neue Sachen wie Installations-Pfad Wahl)
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Dann installiere es halt wieder mal, je nach dem wie lange du es schon nicht mehr Installiert hattest, wirst du neue Sachen entdecken. :D (Mit Dota 2 kommen wieder neue Sachen wie Installations-Pfad Wahl)

Ich habe es gerade installiert und bin schockiert ist ja noch schlimmer geworden. Ich musste 2 mal einen Code eingeben um meinen Account für mein neues System freizuschalten den Ich per Mail zugeschickt bekommen habe. Dieser ist natürlich erstmal im Spam gelandet. Und wenn Ich in den Offlinemodus wechseln möchte sagt er mir, dass die Verbindung zum Steam Netzwerk nicht möglich ist und der Offline Modus nicht möglich sei, da keine Login Informationen auf meinem PC vorhanden seien. :what:
Muss man jetzt auch noch um Offline spielen zu können einen Hacken bei "mein Passwort speichern" machen oder was?
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Ich habe es gerade installiert und bin schockiert ist ja noch schlimmer geworden. Ich musste 2 mal einen Code eingeben um meinen Account für mein neues System freizuschalten den Ich per Mail zugeschickt bekommen habe. Dieser ist natürlich erstmal im Spam gelandet. Und wenn Ich in den Offlinemodus wechseln möchte sagt er mir, dass die Verbindung zum Steam Netzwerk nicht möglich ist und der Offline Modus nicht möglich sei, da keine Login Informationen auf meinem PC vorhanden seien. :what:
Muss man jetzt auch noch um Offline spielen zu können einen Hacken bei "mein Passwort speichern" machen oder was?

Der Code ist für den Steam eigenen Schutz "Steam-Gurad" und schützt vor dem hacken deines Accounts. ;)

Um Offline Spielen zu können, klicke auf Steam, dann auf Account und schau mal ob das Häkchen weg ist bei "Account Informationen nicht auf diesem Computer Speichern". Wenn da ein Häkchen ist, mach es weg und schon musst du dich nicht mehr anmelden und kein Passwort eingeben. ;)
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Danke für den Tipp aber leider ist das Häkchen dort schon nicht mehr vorhanden.
Woran könnte es sonst noch liegen?

Edit: Wird glaube Ich ein bisschen Offtopic. Aber trotzdem vielen Dank für deine Überzeugungsarbeit:)
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Danke für den Tipp aber leider ist das Häkchen dort schon nicht mehr vorhanden.
Woran könnte es sonst noch liegen?

Hast du beim ersten Anmelden auch angeklickt, das er die Login-Informationen auf dem Rechner Speichern soll?
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Um einen "NoCD-Keks" oder ein Image zu finden braucht man in der Regel einmal 10 Sekunden.
Abgesehen davon das es aber trotzdem illegal bleibt, ein Keks lange nicht immer direkt zu Release verfügbar ist, oder auch nicht immer fehlerfrei arbeitet, und man gerade bei MP-Titeln Gefahr läuft gebannt zu werden (und man auch mal länger als 10sec braucht um einen "sauberen" zu finden) - es ist einfach komfortabler wenn ich keine Kekse mehr für meine gekauften Spiele brauche.

Und mit Image meinte ich das (ggf selbst angefertigte, was aber auch nicht immer so einfach ist bzw war) Image eines gekauften Spiels (keine Mini-Images), da eine Installation (oder auch das Nachladen) von HD deutlich schneller geht als von einem optischen Datenträger. Von dem lästigen Geräusch des DVD-Laufwerks bei wiederholten Zugriffen mal ganz abgesehen.

Ich hab "früher" meine ganzen gekauften Spiele (als Images) auf HD verwaltet, aber dank Steam brauch ich das nicht mehr. Und mit einer 128MBit (~15MB/s) Anbindung an das Internetz (danke an Unitymedia *freu*) läuft die Installation über das Internetz auch ausreichend flott - wenn nicht gerade wieder irgendwelche Sales bei Steam sind.

Zudem gibt es dann auch noch Spiele die keine DVD benötigen um Sie zu spielen z.B. UT 3
Joa, oder auch WoW, aber das sind Ausnahmen.
 
AW: Gabe Newell: 'Werden Electronic Arts überzeugen, Spiele auf Steam zu veröffentlichen'

Joa, oder auch WoW, aber das sind Ausnahmen.

Das ist mir auch bewusst.

Aber Ich würde es begrüßen, wenn man bei jedem Spiel nur den Datenträger bzw. Download kaufen muss und dieses dann ohne irgendwelche Kopierschutzmaßnamen spielen kann und keine Internetverbindung zum spielen des Singleplayers benötigt. Ich habe ja nichts dagegen, dass Steam bzw. Origin exestiert doch Ich möchte nicht dazu gezwungen werden diese Dienste zu nutzen.

Serial sowie ein Account für den Multiplayer würde meiner Meinung nach reichen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich dann alle Leute das Spiel illegal besorgen würden. Zumal es dann nach 2 Jahren kein einziges Spiel mehr geben würde weil alle Publisher bzw. Entwickler Pleite gegangen wären :)
Wenn mir ein Spiel zusagt kaufe Ich es und will den Entwickler dabei unterstützen neue Projekte zu finanzieren. Doch dieser dankt es mir mit teilweise sehr einschränkenden Kopierschutzmaßnahmen :( (Wobei der Publisher natürlich auch ein Rolle dabei spielt.)
 
Zurück