GA-X79-UD5 und R9 390X

GelberDrache

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin

Hab da ein kleines Problem.
Mein Vater hatte sich die R9 390X von Sapphire geholt.
Diese war aber etwa 0,5 cm zu lang für sein Gehäuse, deswegen hat er meine R9 290X bekommen.
Jetzt wollte ich die R9 390X bei mir einbauen, meine Monitore bekommen aber kein Signal.
Bei einem Kollegen hab ich die R9 390X schon getestet und da ist es kein Problem.
Ich schätze das mein GA-X79-UD5 nicht mit der R9 390X klar kommt, deswegen wollte ich mein Bios updaten.
Da mein GA-X79-UD5 ja ein DualBios hat, wäre es ja kein Problem wenn es bei dem update Probleme gibt, würde das zweite Bios nicht spinnen.
Der Pc starten und geht dann nach kurzer Zeit aus, als wenn irgendwas im Bios falsch eingestellt wäre.
Jetzt möchte ich gerne das zweite Bios, oder beide mir egal, reseten.
Die Bios Batterie hatte ich schon entfernt, Strom weg und und und, nur will sich das zweite Bios nicht resten.
Was kann ich noch machen?
 
Hi, ich nehme an, dass Du die die betreffenden Stromkabel auch angeschlossen hast.

was für ein Netzteil hast Du? Wie alt ist das Ding? Wieviel Ampere auf der 12V Linie?
Kann sein, dass die 30-50 Watt Mehr-Leistungsaufnahme der 390X gegenüber 290X genau zuwenig ist.

Ist Deine CPU übertaktet?
 
Bevor eine R9 290X drin war, waren zwei GTX 670 drin und zwei R9 290X konnte es auch befeuern.
DARK POWER PRO 11 | 750W ist drin.
Die Kabel sind natürlich angeschlossen, 2x 8 Pin
 
Das Bios ist noch nicht geupdatet, vorher will ich ja das Backup Bios erstmal resetten.
aber hei hatte ich ja nur direkt am Anfang geschrieben das es genau damit Probleme gibt, die ich vorher mal vielleicht lösen sollte...
 
Das zweite Bios startet ja auch nicht mit meiner R9 290X
Beim zweiten Bios komme bekomme ich ich ja nicht mal soweit gestartet, das ich an die Bios Einstellungen ran komme.
 
also jetzt gehen trotzdem beide Grafikkarten nicht mehr
zuerst ging Deine 290X

Der PCIe Slot könnte kaputt sein. Hattest Du Dich elektrostatisch entladen, als Du mit den Grakas herumhandiertest?
 
Nein wenn die R9 290X drin ist, dann ist alles ok.
Das zweite Bios zickt schon etwas länger rum, nur das möchte ich vorher in Ordnung bringen, bevor ich das eine Bios dann Updatet, das wenn dabei irgendwas passieren sollte, bei dem anderen noch alles ok ist.
Stehe das erste mal davor das ich ein Bios updaten muss und da bin ich lieber etwas vorsichtiger.
Ich wüsste halt auch nicht, wenn ich das Bios update und dann nicht mehr geht, also weder die 290x noch die 390x, wie ich es dann wieder downgraden könnte.
 
ich würde das Bios nur upgraden, wenn das System nicht stabil ist.
GIGABYTE - Mainboard - Socket 2011 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-X79-UD5 (rev. 1.0)
gem. den Bios Updates (Bemerkungen) hat's nicht ein Update für GPU

eine BETA Bios würde ich nie laden. Ich hatte dies mal gemacht, weil nur so, erkannte das Mainboard eine neue CPU Generation.
Gem. Gigabyte Forum, war ein BETA Bios dazumal, war für Sockel 775, kein Problem.

ich würde ans Gigabyte Support gelangen, wegen dem Problem, vllt wissen sie etwas darüber.
 
Ach wenn was nicht funktionieren will, dann will alles nicht funktionieren.
Hab jetzt beide Bios reset bekommen, nur jetzt will kein Bios auf irgend eine meiner Tastaturen reagieren.
Weder auf meine Roccat MK Glow, noch auf meine Logitech G15 oder auf so eine uralte die ich über den Lila Anschluss angeschlossen habe.
 
Zurück