GA-MA69G-S3H und Cross-Fire

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute, ich hab ein Problem.
Ich hab mir das Gigabyte Ga-MA69-S3H angeschaut, und entdecke aber nur einen PCIe-16x-Steckplatz, dennoch wird Crossfire Support angegeben sowohl bei Hardwareschotte als auch bei Mindfactory.
Hier nun meine Frage: Ist damit Hybrid-crossfire gemeint, was aber im moment doch noch zukunftsmusik hätte sein können?

Oder hab ich einfach einen weiteren Grafikkartensteckplatz übersehen?
 
Bei dem Board ist zwar Crossfire möglich aber leider kann von den Beiden Karten nur eine PCIe x16 nutzen. Die andere muss sich mit x4 Lanes zufrieden geben, was zu einem ziemlichen Leistungseinbruch kommen kann.

Hybrid-crossfire ist meines WIssens nur auf kommenden AMD chipsätzen möglich. z.B dem R780G mit Integrierter DX 10.1 GPU die mit dem PCIe Bus mit den restlichen grafikkarten kommuniziert
 
mhm, ok....nur ganz blöde Frage: ich sehe aber grad nur einen Steckplatz für PCIe-Grakas.
den zweiten von oben.
Gibts dann auch Grakas, die von der Steckerlänge auch in einen der anderen xpress-steckplätze passt?
 
Aber Achtung, wenn du 'Glück' hast, funzt darin deine GraKa nicht!

Bei mir war das irgendwie der Fall, mit 'ner 8600GT, wenn ich mich nicht irre...
 
ich hatte mich nur gewundert. Dieses Mainboard ist bald mein neues, und war halt ziemlich überrascht, als ich da Cf-Support glesen hab-.
Jemand mit dem selben Mainboard wollte nämlich da CF drauf betreiben.
Ich konnte nun nicht zuorden, wie erfolgreich des sein würde...
 
Zurück