GA-H97-D3H S/PDIF Connector Adapter

DerFoehn

Software-Overclocker(in)
Hallo lieber Gigabyte Support,

ich schrieb schon mal vor einiger Zeit hier von den Störgeräuschen den ich über den Onboard Sound habe. Ich habe das Board aber letztendlich behalten, weil ich keine Lust auf Reklamationen hatte..
Jetzt ist mir erfreulicherweise aufgefallen, dass das Board einen S/PDIF Our in Form eines 2 Pin Anschlusses direkt auf der Platine hat, aber ich kann einfach keinen geeigneten Adapter dazu finden.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder vielleicht sogar ein Zubehörteil direkt von Gigabyte, sodass ich den 2pin Anschluss als Toslink benutzen kann?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Hi GBTTM!

Vielen Dank für die Hilfe! Es hat sich allerdings in den letzten Tagen meine Meinung geändert. Ich habe mich eben nochmal intensiv mit dem Onboard Sound beschäftigt und es kann einfach nicht sein, dass ich über den Onboard Sound so extreme
Störungen sowohl auf den Boxen, als auch mit meinem Kopfhörer habe. Beim Spielen höre ich das Spulenfiepen über die Kopfhörer mehr, als aus dem Rechner und jede Internetaktivität oder Mausbewegung sorgt für Knacken und Zwitschern im Sound.

Ich denke nicht, dass das Normalzustand ist, zumal ihr ja auf der Webseite speziell mit dem extra abgetrennten Audiobereich für gerunge störanfällig wirbt. Ich werde das Board deshalb in RMA geben und hoffen, dass mit einem Austausch alles ok ist.

Grüße

Guten Morgen DerFoehn

Vielen Danke für deine Anfrage und es tut uns Leid wenn du da Unannehmlichkeiten hattest.

Gerne wollen wir hier mit unseren hier gegebenen Möglichkeiten helfen und wir lassen dich nicht im Stich :daumen:

Wir würden dich dich bitten um dir einen wunderbaren Service anbieten zu können, folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :) Eventuell können wir dein Anliegen schnell lösen.

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch bestimmt hin einen Lösungsweg zu finden dich zufrieden zustellen.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Zurück