GA-EP45 DS3 Dual Channel 128 bit wird nicht angezeigt ?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin ich bastel Grade an meinem Zweit Rechner besteht aus nen E8600/Ga-EP45DS3 /4GB OCZ 6400 GOLD CL5

Gestern habe ich den Kasten zusammen geschraubt und mir ist auf gefallen das er mir recht langsam von seiner Rechenleistung (Superpi etc) vor kommt !
Naja gutedie OCZ sind von ihren Latenzen nicht grade die schnellsten dabei habe ich festgestellt das Futhuremark 05 mir nur einen Singlechannel Betrieb an zeigt ,der mir auch diese Traegheit erklaeren wuerde dabei stecken die Module auf slot 1 und slot 3 (die Gelben=)

Oder Muss ich im Bios was Aktivieren das sieht ein wenig anders aus als das was ich sonst so hatte

Gruss Aerron

Da bin ich wohl Futhuremark auf dem Leim gegangen das zeigt ja mal komplett was anderes an als CPU Z

Naja schade das der Boot screen die Bit Zahl der RAM s nicht anzeigt

gruss Aerron

die laufen doch laut cpuz im dual channel :P

und die timings sind viel zu hoch oO

helfen würden vllt die vorgegebenen herstellerangaben zum ram... sonst würde ich sagen 5 5 5 18 einstellen und 2.2v oO

die laufen doch laut cpuz im dual channel :P

und die timings sind viel zu hoch oO

helfen würden vllt die vorgegebenen herstellerangaben zum ram... sonst würde ich sagen 5 5 5 18 einstellen und 2.2v oO

Ja stimmt die timmings waren zu hoch sie laufen jetzt bei 500 MHz bei 5-6-6-22 weniger geht nicht
2,2 Volt ist zu viel sie brauchen grade 1,9 Volt dafür

für PC 6400 ganz nett

wie schon geschrieben ich bin es gewohnt das der BootScreen die Bitzahl anzeigt
Der Pc läuft so ganz gut

Gruss Aerron

Das sind halt 800 und keine 1066 Rams

Du lässt 800er auf 550 Mhz Laufen ?!?!? :wow:

kein wunder das das nicht ordentlich funzt^^....also so 500mhz sind für 800er eig. maximum, insofern schon ein beeindruckendes ergebniss-> obwohl ich bezweifle das der Takt die Latzenzen wieder gut macht. kannst ja mal auf 1:1 und 5-5-5-12 (vllt. auch 4-4-4-12) und auf den jetzigen settings Super PI laufn lassn....da haste dann den Unterschied;)..

mfg,
Mexxim

Du lässt 800er auf 550 Mhz Laufen ?!?!? :wow:

kein wunder das das nicht ordentlich funzt^^....also so 500mhz sind für 800er eig. maximum, insofern schon ein beeindruckendes ergebniss-> obwohl ich bezweifle das der Takt die Latzenzen wieder gut macht. kannst ja mal auf 1:1 und 5-5-5-12 (vllt. auch 4-4-4-12) und auf den jetzigen settings Super PI laufn lassn....da haste dann den Unterschied;)..

mfg,
Mexxim

Die 500Mhz ergeben sich durch den RAM Teiler und CPU SFB das spielt bei dem Bord ne große Rolle ich denke mal mit PC 9200 Ram kann man locker auf nem SFB von 600 kommen,aber brauch ich nicht
Der PC läuft jetzt bei 4 GHZ selbst mit Speedstepping das macht die Sache schön leise !

Gruß Aerron

Zurück