Infos zur normalen G9
Ich habe mir die "normale G9" vor drei Monaten gegönnt und bin sehr zufrieden. Leider war nach 3 Tagen der Laser kaputt, wurde aber problemlos bei Caseking umgetauscht.
Die Maus hat einen eher kleinen Corpus, ideal für Menschen, die die Maus eher mit den Fingern führen, statt die Hand aufzulegen, zumindest wenn man so ein Langfinger wie ich ist. Sehr gelungen finde ich die Ablage für den Daumen, alles natürlich nur Rechtshänder geeignet.
Die Eingewöhnungszeit von der G7 betrug bei mir nur ca. 30 Minuten. Danach konnte ich schon subjektiv eine Verbesserung bei BF2 - Online - Gamen spüren.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind mehr als ausreichend. EIne besondere Verbesserung im Vergleich zur G7 ist das Mausrad. Es fühlt sich präzise an und ist nicht so schwergängig. Zudem lässt es sich auf "Schwungrad"-Modus umstellen, sehr angenehm zum Scrollen in sehr langen Texten.
Die Software läuft stabiler als bei der G7, wo öfter im Spiel die eingestellte Empfindlichkeit vergessen wurde.
Am Anfang ist das Mauskabel etwas zu steif und lenkt etwas mit, auch bei Einsatz eines Mousebungees. Das hat sich allerdings schon gebessert.
Trotz des Ausfalls nach 3 Tagen bin ich insgesamt begeistert und kann sie denjenigen uneingeschränkt empfehlen, der die passenden Hände und die passende Griffhaltung hat. Oder anders gesagt: Mäuse müssen zur Hand passen, daher kann ich bei meinem Urteil nur für mich sprechen.