G9 oder Kone?

Ich muss sagen, das ich mit der Kone nicht ganz zufrieden bin. hatte vorher eine logitech MX510 und spiele auch nicht so hardcoremäßig viel, aber auch nicht wenig.
Das Mausrad ist sehr "wabbelig" und ich habe manchmal Schwierigkeiten die mittlere maustaste zu drücken, weil ich stattdessen das 4 wege rad nach links drücke, die Oberfläche dre Maus ist für mich einfach "ekelig". Also so raues Gummi, ist vielleicht auch einfach eine Macke von mir.
Die Maus hat ohne Treiber nicht funktioniert und auch so habe ich manchmal das Problem, das sie ab und zu beim Windows start nicht erkannt wird. Ich dachte nicht, das ich in Zeiten von Windows Xp/Vista und USB 2.0 nochmal in die Verlegenheit komme, eine Maus einzustöpseln und die geht nicht.
Die Beleuchtungseffekte sind nett, aber auch nicht sooo cool, zumal man irgendwann eine Farbe eingestellt hat die gefällt und sich dann auch nicht mehr so riesig dafür interessiert.
Beim Grabbeltest im Elektronik discount fand ich die Oberfläche und das Mausrad der G9 deutlich besser, entweder ich bin pingelig, hatte Pech bei meiner Kone oder Roccat hat noch mit ein paar Problemen mangels Erfahrung zu kämpfen.

Meine Empfehlung: G9 behalten.

bye
Spinal

Zurück