PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
Hier geht es um diese drei kleinen Benchmarks von unseren Freunden bei Ozone3D.net:
Ozone3D Softshadows Benchmark
Ozone3D Surface Deformer Benchmark
Ozone3D Fur-Rendering Benchmark
[Download direkt in diesem Posting möglich]
Die beiden ersten könnt ihr direkt entpacken und starten, der letzte braucht (leider) eine Installation - der Bequemlichkeit halber hat uns der Programmierer der drei Open-GL-Benchmarks - JeGX - gestattet, die Benchmarks auch hier zum direkten Download anzubieten.
Systemvoraussetzungen:
Softshadows und Surface-Deformer benötigen eine Shader-Model-3-Karte (GF6 und höher/Radeon X1300 und höher), Fur-Rendering kommt mit SM2 (GF FX bzw. Radeon 9500 und höher) aus.
Für die höchste Performance nutzt am besten die aktuellen Treiber (Catalyst 7.9 bzw. FW 163.67).
Was winkt als Preis?
Ein Engineering-Sample eines G80-Chip - ziemlich selten dürfte der also sein. Zumal er nicht brutal von einem G80-PCB heruntergerissen wurde und alle Kontakte auf der Unterseite komplett vorhanden sind - möglicherweise funktioniert der Chip sogar!
Wie könnt ihr mitmachen?
Um eine Chance auf den G80-ES-Chip zu haben, braucht ihr lediglich folgendes zu tun. Alle drei Benchmarks in den Standard-Einstellungen (Soft-Shadows bitte je einmal mit und ohne Dynamic Branching) bei euch durchlaufen zu lassen und die Ergebnisse in Form von Screenshots hier posten - siehe Folge-Posting von mir.
Bitte gebt euer System direkt in der Form mit an:
CPU-Modell@ FSB/HTxMulti MHz - HD2900 XT @Kern/RAM-Takt MHz
Kleiner Tipp: Alt+Drucktaste macht nur vom aktiven Fenster einen Shot, das spart euch das ausschneiden und uns ein kaputtes Foren-Layout.
Bitte beachten: Der Sieger wird nicht nach der höchsten Punktzahl ermittelt.
Ozone3D Softshadows Benchmark
Ozone3D Surface Deformer Benchmark
Ozone3D Fur-Rendering Benchmark
[Download direkt in diesem Posting möglich]
Die beiden ersten könnt ihr direkt entpacken und starten, der letzte braucht (leider) eine Installation - der Bequemlichkeit halber hat uns der Programmierer der drei Open-GL-Benchmarks - JeGX - gestattet, die Benchmarks auch hier zum direkten Download anzubieten.
Systemvoraussetzungen:
Softshadows und Surface-Deformer benötigen eine Shader-Model-3-Karte (GF6 und höher/Radeon X1300 und höher), Fur-Rendering kommt mit SM2 (GF FX bzw. Radeon 9500 und höher) aus.
Für die höchste Performance nutzt am besten die aktuellen Treiber (Catalyst 7.9 bzw. FW 163.67).
Was winkt als Preis?
Ein Engineering-Sample eines G80-Chip - ziemlich selten dürfte der also sein. Zumal er nicht brutal von einem G80-PCB heruntergerissen wurde und alle Kontakte auf der Unterseite komplett vorhanden sind - möglicherweise funktioniert der Chip sogar!
Wie könnt ihr mitmachen?
Um eine Chance auf den G80-ES-Chip zu haben, braucht ihr lediglich folgendes zu tun. Alle drei Benchmarks in den Standard-Einstellungen (Soft-Shadows bitte je einmal mit und ohne Dynamic Branching) bei euch durchlaufen zu lassen und die Ergebnisse in Form von Screenshots hier posten - siehe Folge-Posting von mir.
Bitte gebt euer System direkt in der Form mit an:
CPU-Modell@ FSB/HTxMulti MHz - HD2900 XT @Kern/RAM-Takt MHz
Kleiner Tipp: Alt+Drucktaste macht nur vom aktiven Fenster einen Shot, das spart euch das ausschneiden und uns ein kaputtes Foren-Layout.
Bitte beachten: Der Sieger wird nicht nach der höchsten Punktzahl ermittelt.