G73JH Fragen & Antworten

Hey ich hab seit Heute auch ein Asus G73JH TZ172V mit nen 211 Bios drauf vom Hause aus.Man ist das ein Geiles Hammer Notebook;-)
hoffentlich bekommt man keine Effekte gleich damit, freu mich schon auf die erste zocker Runde später mal.

Ps kann mir einer sagen ob ich einfach so den Ati Catalyst 11.2 Installieren kann von der AMD ATI Homepage???Natürlich erst alles voher deinstall ...
Achso muss man so ein vbios update unbedingt haben, und was genau für vorteile hat man dadurch.Möchte nicht meine Garantie verlieren darum frage ich ersmal lieber die Profis hier.
Hier noch ein Anhang wegen den Temps hoffe das ist in Ordnung so???
Mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    188,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir vielleicht auch so ein Notebook kaufen!
Soll ich lieber eins mit einer 460 oder einer 5870 nehmen.Hört sich ja nicht so rosig an das book mit der 5870?
Sind die Probleme seit dem release jetzt behoben oder wie siehts aus(habe leider keine Zeit mir 113 Forenseiten durch zu lesen).

danke schonmal für eure Antworten

@obicob Kann ich dir noch nicht sagen genau mit den Problemen.Hab noch keine Hardcore zocker Action hinter mir.
Bin noch am Installieren und entmüllen grad.Habe es mit ner 5870 mal sehen, aber es ist Echt Cool.
Mfg

Streiffen auf dem Bildschirm systhem friert ein beim zocken, bin wohl auch betroffen.
Hatte nur nie den turbo modus an, max 10 min sind dann möglich.
Also dagegen hlft dieses vbios ja?

Also ich kann die ganzen Probleme nicht nachvolziehen. Ich besitze mein Asus G73 Jh seit der ersten Stunde und hatte nie Probleme. Am Anfang war die Tempertur meiner Grafigkarte etwas höher aber seit dem Bios 211 gabs keine Probleme. Ich kann hardcorezockenwie ich will mehr als 80 ° kommen bei mir nicht mehr. Und Grafigkartentreiber kannst du problemlos Installieren.
Ich hab das G73jh mit der 5870 da diese doch noch besser ist als die GTX460.

Also ich weiß nicht was ihr mit dem Notebook macht aber probleme hatte ich keine. Und mal was zu den Helden die einen Furmark Grafigkartentest machen sollten sich mal an den Kopf fassen. Dieser Test ist für Desktopgrafigkarten nicht für mobile is doch klar das die überhitzt und abschaltet.

Also Probleme mit dem Laptop gibts nicht nur falsche benutzung.

Ich spiele nur Battlefield Bad Company 2 und habe auch nie Probleme gehabt.
Ich weis nicht ob es am 213 Bios liegt oder ich eben nie den Turbo aktiviert hatte, jedenfalls friert das teil ein. Im Turbo Modus.
Ist der Turbo aus kann ich Zocken, keine Probleme.

Ich finde den Turbe eh nicht nötig da es keine Leistungssteigerung der Grafigkarte bringt. Die Leistung reicht auch so. Hab aber mit dem Turbo nie Probleme gehabt. Was micht manchmal nervt bei BFBC2 das ich für etwa 2-3 sec. einen Frameeinbruch habe und dann geht nix kurzzeitig. dansch wieder alles top weiß nicht os an der Graka oder am Server liegt oder an der Internetleitung na ja ansonsten geht alles zu zocken. Modernwarefire 2 war ein Kramp aber da war das Bios schuld nach Update ging alles super.

Das mit dem 2-3 sec hab ich auch.
Jedesmal beim joinen und wenn eine neue map geladen wird. (könnte an dx 11 liegen?)
Die Anderen sind meist vor mir im game.

Unglaublich habe das G73 grad mal 24 Stunden gleich Effekte beim Bluray schauen, oder wen man z.b ein ganz Schwarzes Bild stellen hat.Sind helle Balken an den rändern zu sehen Rechts und auch Links, auch beim hochfahren sieht man das.Hab schon mit Asus gesprochen.Geh gleich in Saturn die sollen mir ein Neues geben.Das kann so nicht richtig seien bei ein Full HD Display.Es ist nur weg wen ich den Bildschirm ganz dunkel runterdrehe voll nicht normal.Ps bei Farben sieht man nichts.Mal sehen was die gleich sagen in Saturn.

joar ich meld mich daa auch ma wieder hat einer eigntlich ne idee wie man die lüfter halb wegs gut ma reinigen kann weil durch pussten bringt zwar was aber ich komm so nich auf meine im ideal 55°C runter sondern nur auf 65°C , würde auch eher das mit der 5870 da es mehr leistung hat des mit der 460 würd ich nur nehmen wenn du des 3D zeugs da brauchst

ach un wie is des eigntlich mit den aktuelen graka treiber mit dem 211 bios und dem vbios hab noch den alten 10.9 drauf da so alles läuft und alls ich ma den 10.10 drauf hatte is alles fürn arsch gewesen is des immer noch so ??

Schon krass, heute hatte ich auch ohne Turbo Freez.

Nach einigem hin und her, als ich schon innerlich überlegt habe wie ich ihr wieder zurückschicke.
Hab ich alle Programme die ich in letzter zeit installier habe deinstalliert.

microsoft net framework und Free Video Converter

und alles ist wieder so wie es war!
Auch mit Turbo keine Probleme.

Also ich kann die ganzen Probleme nicht nachvolziehen. Ich besitze mein Asus G73 Jh seit der ersten Stunde und hatte nie Probleme. Am Anfang war die Tempertur meiner Grafigkarte etwas höher aber seit dem Bios 211 gabs keine Probleme. Ich kann hardcorezockenwie ich will mehr als 80 ° kommen bei mir nicht mehr. Und Grafigkartentreiber kannst du problemlos Installieren.
Ich hab das G73jh mit der 5870 da diese doch noch besser ist als die GTX460.

Also ich weiß nicht was ihr mit dem Notebook macht aber probleme hatte ich keine. Und mal was zu den Helden die einen Furmark Grafigkartentest machen sollten sich mal an den Kopf fassen. Dieser Test ist für Desktopgrafigkarten nicht für mobile is doch klar das die überhitzt und abschaltet.

Also Probleme mit dem Laptop gibts nicht nur falsche benutzung.

hahahaha das ist ja wohl die bescheuerste Theorie ;D

Hatte zu Beginn (die ersten drei Monate) nie Probleme. Dann fingen die GSOD's an. Hab alle aktuellen Treiber und VBios und und und drauf. Hat bei mir leider nichts gebracht! nach ca. 1h gamen gibts immer wieder einen schönen GSOD ;D

Mich würde interessieren ob ich meinen Asus zurückschicken und mein hart verdientes Geld zurückverlangen kann. Schicke meinen Laptop nächste Woche in die Reparatur und wenn das nichts nützt, will ich den definitiv nicht mehr!!!

Hi so Gerät wurde getauscht von Saturn.Und bang wieder Probleme L Taste im arsch flog raus, wieder heute in Saturn umtauschen.
So jetzt hab ich das 2te hoffe das ich bald zocken kann endlich;-)das Nervt echt schon wieder alles Neu machen usw.Man man ich hoffe wen ich bald mal fertig bin damit das ich fett ein Paar Stunden daddeln kann, ohne Probleme und absturtze.Oder sowas "GSOD's " oder wie das heisst.Asus sagte mir heute bei den etwas neueren, währe das nicht mehr so häufig.Keine Ahnung hauptsache das wird nicht der nächste Effekt bei mir.Ich hab gestern gemerkt das der Ati Calayst 11.2 meine 5870 im Gerätemanager nur als 5800 erkennt, ist das normal so???

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nich sicher aber glaub GSOD war Grey_Srceen_of_Death, allso nein heist nich direckt das die graka abraucht aber naja is auch nich schon en GSOD zu bekommen nervt übelst

Doch die gehen wieder weg! Einfach ausschalten und neu hochfahren schon geht es wieder! Hart am Anfang sehr häufig Probleme, seit dem neuen vbios nie wieder einen gesehen!
Achja und ich hab meinen Laptop schon seit ca. Juni 2010! Temperaturen sind wie am Anfang, und läuft Problemlos! Spiele fast täglich (ausser WE) bzw. Konstruiere was mit Solide Edge!

Habe aber nur das "kleine" mit I5... Aber bin super zufrieden damit, auch wenn ich immer mal wieder den Kopf drüber zerbreche ob ich mir das Full-HD Display einbauen soll ^^

Zurück