G73JH Fragen & Antworten

Gibts denn von den neuen Modellen (GameStar-Notebook) auch schon Rücksendungen?

Oder scheint das Problem behoben zu sein? Auf eine bestimmte Charge konnte man es ja nicht zurückführen hast du gesagt.

Ok, danke für die Info. Das große G73JH unterscheidet sich vom GameStar-G73 ja in nicht so vielen Punkten.

Vielleicht war es wirklich ein Problem mit einem Bauteil. Weißt du schon wann ihr Infos aus Taiwan darüber bekommt?

Bei arcania hab ich alles hoch bzw. Ultra! Aber hab nur das kleine mit i5 und 1600x900 Auflösung, deswegen wahrscheinlich paar grad kühler :)
@ asus: wird bei dem neuen vbios die Spannung angepasst, oder bleibt es so, wie die Version wo ich habe bei den 1,15V usw?
Gruß

Da ja nun die Vorinstallationen regelmäßig ziemlich zugemüllt sind, installiere Win7 immer neu.

Problem: PowerDVD ist nun auch weg. Auf der beigefügten Treiber-CD ist nichts zu finden, ein extra Datenträger war auch nicht dabei. Somit kann ich derzeit keine Blueray mehr abspielen ( ganz praktisch, per HDMI auf den Fenseher...)

Hat jemand dafür einen Datenträger? Komme ich da irgendwie wieder dran?

Der VLC Player hat icht geklappt, nimmt keine BD an...

ich habe ein Problem mit meinem Asus G73jh tz037v, jedes mal wenn ich über icq ein anruf bekomme hängt er sich auf oder wenn ich über die pokerstars software pokern will hängt er sich auch auf, wo ran kann das liegen ?

So habe auch die Game Star Edition,undhabe keine Temp Probleme,mein Bruder hatte sich das Modell mit 8GB Speicher vor ca 4 Mon geholt und nur Probleme.
Es wurde inzwischen überholt.

Ich denke mal man hat an der Kühlpaste gespart.
Habe früher meine PC´s immer selber zusammen gebaut,und kamen schnell mal 10° zusammen zwischen Standard Paste und Paste für 10€.

Und wenn man bedenkt bei der Kühlpaste auch nur 2 € zu Sparen,das mit den verkauften Einheiten Multiplziert hätte es eine schöne Ersparnis geben können.

PS: HAbe gerade mal Furmark laufen lassen kam da auf 98° nach 10 Min .Der Lüfter kam das erste mal auf 100%,und zu meiner Überraschung war er sehr leise im vergleich zu dem Asus C90.
Dieses benutzt meine Frau und der hat hinten So ein Riesen Lüfter und wenn der aufdreht geht die Post ab.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Problem mit meinem Asus G73jh tz037v, jedes mal wenn ich über icq ein anruf bekomme hängt er sich auf oder wenn ich über die pokerstars software pokern will hängt er sich auch auf, wo ran kann das liegen ?

Die Temp scheint aber auch vom Treiber abhängig zu sein.Mein Bruder hat mir vorhin mal Das Bios geflascht mit allem was es so gibt,Danach ahe ich den neusten ATI Treiber aufgespielt.
Im Iddle Komme ich auf ca 59°obwohl Grafikarte runter Taktet,vorher auch nur 59°-62°.Bei FurMark bleibt die Karte aber nach 10 min ca 3° Kühler als vorher(jetzt 96°).
Kam aber vorher auch nicht an 100°,Max war 99°.

@losdosultimos:Habe beim Download Probleme mit Geschwindigkeit.Bricht zwischendurch schon mal Komplett ein.
Gehts du W-Lan ins Netz?Viellleicht gibt es einen neueren Treiber oder einen Alternativen

Habe das G73JH zur RMA angemeldet, wegen hoher Temperatur.Das hat 5 Tage gedauert, nun läuft alles wie es soll:daumen::daumen:

Furmark max 95° alles auf Hoch!!:D:D:D

Hallo G73 Gemeinde! Ich bin nun auch stolzer besitzer eines G73JH TZ091V und habe viele viele Minuten verbracht in diesen Forum zu lesen und habe mir diese Beiträge über die Themperaturgeschichte mit Spannung verfolgt. Natürlich habe ich mir nun große Sorgen gemacht das meins auch ein mobieler Kocher ist. Habe mir gleich den 3D Mark Vatage zum Test geholt und jetzt 45min immer wieder getestet und muss sagen das ich extrem zu frieden bin. Meine GPU war bis dato max 73 und meine CPU 71 Grad warm.

Futurmark alles auf EXTREM
Noch paar Daten.
Bios v206
GPU-Bios v012.017.000.004.035992
ATI 10.8 Treiber

Nun aber was anderes.

1: Funktioniert bei eurem das Laufwerk richtig? Denn bei mir glaube ich hat er probleme DVDs zu lesen, denn ich wollte wow installiern von DVD und da geht er bis 8% dann beibt er stehen und geht nach paar min erst weiter ein paar Sekunden und dann geht das ganze von virne los! Hattet Ihr solch eine Sache auch schon mal erlebt?

2: Unsere tollen Notebooks haben ja solch eine Turbo-Taste wo man eben noch nen kleinen Schub veranlassen kann. Lieder habe ich festgestellt das dieser Schub kein Schub ist sondern das System dadurch langsamer wird, da ich im Benschmark ohne den Turbo mehr Punkte bekomme als mit!!. Nun meine Frage ist das bei jeden so? Gibt es da ne möglichkeit das dies richtig funktioniert also ein PLUS ergibt und kein MINUS?

Auch diese Frage sei an dem lieben ASUS MITARBEITER gerichtet!!! Woran liegt das??? Gibt es dafür Abhilfe, also neue Treiber oder Software damit es wie gesagt mal richtig geht??
Denn es wird ja EXTRA angepriesen das es eine TURBO-Funktion gibt die das letzte raus quetschen soll, sogar im Aktuellem Video zum G73!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So habe lange getestet und musste festellen das das Laufwerk vom 091V nicht richtig fuktiniert, da es kaum dvds lesen kann, also ab zurück damit und ende. Bleibe nun beim G73JH TY048V mit i5 das macht keine probleme bis jetzt :D

Noch mal eine Frage zu Herrn PierreSacher!

Was genau bewirkt denn dieses neue VBios genau???
Wenn ich das aufspiele bleibt die Garatie erhalten?? Da es ja nicht offiziel auf der Asus HP zu bekommen ist!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das V-Bios ermöglicht es der Karte ein Feature zu nutzen das Sie eigentlich schon ab Werk können sollte: das runtertakten.

Das Update kannst du von mir bekommen oder über die Partnerseite.
Wie bei jedem Update erfolgte das auf eigene Gefahr (ist auch bei Bios Updates so)

Ah dann weis ich bescheid und lasse das erst mal lieber mit dem VBIOS.

@PierreSacher

Noch ein paar andere Fragen.

1. Welche Temperaturen wären denn nun eigentlich normal für das Book? Also MAX unter Belastung?

2. Gibt es denn schon neue Baureihen wo dieses Problem behoben wurde also z.b. ab 05.2010? So das man erkennen kann ob man ein aktuelles hat!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück