gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass auch der speichertakt nicht bei 1000 MHz bleibt, sondern auch runtertaktet?
dieser würde nämlich noch einen massiven Temperaturfall ausmachen.
In der Powerplay einstellung "Batterielebensdauer maximieren" klappt das ja, da habe ich mein vBios auf GPU-Takt 250 MHz und den Speichertakt auf 400 MHz geflasht. Ohne Problem beim Surfen und Office anwendungen.
Leider taktet die Graka nur bei Youtube videos hoch, (dafür gibts ja eigene MHz - Werte) aber nicht beim Spielen.
Es klappt leider nicht bei der Powerplay einstellung "Leistung maximieren", die GPU auf 250 MHz und den Speichertakt auf z.b. 500 MHz zu reduzieren. denn dann flimmert das Bild. Habe mir selbst ein vBios erstellt, und geflasht. nicht mal beim Speichertakt 800 MHz klappt es. das Bild flimmert, wenn man z.b. im explorer scrollt.
Und es taktet ja nur die Graka (für Spiele) mit der Powerplay einstellung "leistung maximieren" hoch. im Batterielebensdauer maximieren - modus nicht...

deshalb wäre es super wenn es jemand hinbekommt, dass man auch den speichertakt reduzieren kann.
ich schalte beim spielen immer auf high performance, ansonsten arbeite ich mit entertainment mode, welches mit der einstellung "batterielebendauer maximieren" läuft, und ich das mit 250 MHz und speichertakt 400 MHz geflasht habe!
Temperatur beim surfen:
45°C bis 46°C! das glaubt ihr mir nicht oder??
es wäre halt super, wenn eben der speichertakt sich auch runtertaktet im "leistung maximieren"-modus.
dann muss man nicht immer umschalten