G73JH Fragen & Antworten

Gibt es überhaupt schon eine sinnvolle Lösung seitens Asus für das Temperaturproblem, oder wird immer noch einfach wild irgendwelche teile getauscht??

und gibt es jetzt schon nähere informationen zum g53 und zum g73jw?

Aktuell Tauschen wir die Teile die unserer Meinung nach dafür verantwortlich sind: die Thermal Module der GPU und der CPU, eine Rückmeldung aus Taiwan haben wir bisher dazu noch nicht erhalten.

Auch zum G53 bzw. G73JW gibt es von unserem Vertrieb noch nichts neues.

Wieso werden derzeit dann eigentlich überhaupt RMAs wegen den Temps angenommen? Für mich sieht das derzeit irgendwie so aus:

- es ist nach wie vor nicht wirklich bekannt was das Problem verursacht und wie es zu lösen ist
- die Teile die eventuell verantwortlich sind und getauscht werden sollen sind gar nicht vorhanden
- nach 30 Tagen Rückkauf

So kann man natürlich auch still und leise die Books wieder aus dem Verkehr ziehen ohne eine offzielle Rückrufaktion zu starten, geschickt eingefädelt... :schief:

wie gesagt: runterkommen, hier will keiner Angebetet werden wir machen alle nur unseren Job.
Und da wir auch selber Gamer sind können wir euch nur all zu gut verstehen.

Off Topic: jemand sich schon Starcraft II bestellt? ich kann mich einfach nicht dazu durchringen.

Falsches Genre für mich. Aber, jetzt wo ich diese potente Kiste hier habe, und sie nu läuft wie ne eins, und ich runter gekommen bin, könnt ich mir eigentlich mal als Belohnung Metro 2033 gönnen. Mensch, das hab ich mir aber auch mal verdient! Roman hab ich schon durch, aber zum Spiel hab ich mich ebenfalls noch nicht durchringen können. Vor allem jetzt im Sommer, wo das Wetter so schön, die Vöglein zwitschern und die Temperaturen so hoch sind.

(Mensch! Jetzt hab ich mir aber selbst auf die Hand gehauen. Hab ich doch vom Thema abgelenkt. Sowas!)

Zuletzt bearbeitet:
Leute.... kommt bitte mal alle ein bischen runter:

1. wir versuchen euch zu helfen und entsprechend eure Fälle zu pushen so gut es geht.
2. es ist leider so das wir 30 Tage warten müssen eh wir Gerät auf Tausch oder Rückkauf umstellen dürfen(sieht der Gesetzgeber als Zumutbar an, daran halten wir uns)
3. der Vorgang ist dann ein automatischer Prozess der, im durchschnitt, ca. 2-3 Tage in anspruch nimmt bis Ihr ein Angebot per Mail bekommt.

Ich verstehe euch ja alle das Ihr endliche eine Lösung wollte aber bitte werft uns doch nicht so sachen vor wie "werde ich jetzt auch noch bestohlen" das ist doch völliger unsinn.

Jeder der ein Gerät in der RMA hat das schon länger bei uns ist kann mir gerne noch mal per PN seine RMA Nummer schicken dann werde ich jeden Fall noch mal einzeln prüfen und pushen (sofern nicht schon passiert)

wo es keine Ersatzteile gibt - da gibt es auch nichts zu pushen
Ersatzteile kann man Einfliegen - wenn es brennt und man Kunden wirklich helfen will.
Nueware zum tausch gibbet ja wohl auch nicht - aber hiermit könnte man Kunden auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
So kann man natürlich auch still und leise die Books wieder aus dem Verkehr ziehen ohne eine offzielle Rückrufaktion zu starten, geschickt eingefädelt... :schief:

He Leute! Lasst doch einfach dieses Furmark Extrembrennteil solange laufen bis ein Book abfackelt und dann MÜSSEN die ASUS Chefs mal aktiv werden. Ich meine wenn Eure Bude brennt ist doch wohl der Spass vorbei...

Mein lieber Herr Gesangsverein !

Aber he:;)

@burroughs3000

Ne, da wird ja nichts brennen, bei 110 Grad schaltet es ja ab... müsste man aber wirklich mal testen, wie oft man das machen muss, bis das Book hinüber ist...

@PierreSacher[ASUS]

Nun gut, Taiwan ist das Problem bekannt... auch die Häufigkeit der Books, die dieses Problem haben ? Was ich dann merkwürdig finde ist, wieso Taiwan dann dieses Modell immer noch anbietet und nicht stoppt, solange sie das Problem nicht analysiert haben ???

noch mal für alle: es gibt kein generelles Problem dei den G73ger Geräten.

Wir haben aktuell nur knapp 10 Gerät zum Service die diesen Fehler haben und von den Händler sind auch noch keine Rückläufer DOA`s gekommen.

Also ganz so schlimm wie sich das hier inzwischen anhört ist das Problem nicht.

Rückmeldung vom HQ haben wir noch nicht.

noch mal für alle: es gibt kein generelles Problem dei den G73ger Geräten.

Wir haben aktuell nur knapp 10 Gerät zum Service die diesen Fehler haben und von den Händler sind auch noch keine Rückläufer DOA`s gekommen.

Also ganz so schlimm wie sich das hier inzwischen anhört ist das Problem nicht.

Rückmeldung vom HQ haben wir noch nicht.

das möchte ich mal bezweifeln

ich hatte 3 books, alle 3 hatten temperaturprobleme.

ds sind 100%. dann hatten noch 2 von den 3 Temperaturprobleme.

Ich warte erstmal bis endlich informationen zum g53 auftauchen. Aber wenn das genauso gepfuscht wird überleg ich mir das 2 mal

Frag mich auch was die Händler mit den ganzen Rückläufen machen. Als Heizung können die es ja zur Zeit auch nicht gebrauchen :hmm:, bei den Temperaturen.

Leute.... kommt bitte mal alle ein bischen runter:

1. wir versuchen euch zu helfen und entsprechend eure Fälle zu pushen so gut es geht.
2. es ist leider so das wir 30 Tage warten müssen eh wir Gerät auf Tausch oder Rückkauf umstellen dürfen(sieht der Gesetzgeber als Zumutbar an, daran halten wir uns)
3. der Vorgang ist dann ein automatischer Prozess der, im durchschnitt, ca. 2-3 Tage in anspruch nimmt bis Ihr ein Angebot per Mail bekommt.

Ich verstehe euch ja alle das Ihr endliche eine Lösung wollte aber bitte werft uns doch nicht so sachen vor wie "werde ich jetzt auch noch bestohlen" das ist doch völliger unsinn.

Jetzt wird es richtig hässlich und
Sie werden nächste Woche ein Angebot über den Tausch oder Rückkauf Ihres Gerätes erhalten ...
Bis die zahlung bei Ihnen eingeht können in einem solchen Fall leider erneut 3-4 Wochen vergehen ..... ergo können se auch weiter reparieren - dauert wohl genauso lange ....

Danke für all die tolle Erfahrung die ich mit ASUS Produkten und dem Service erleben durfte - Nein Jungs jetzt repariert mal weiter - so dass ein jeder sehen kann wie lange Ihr braucht um
Eure defekten G73JH's so zu repaieren das man Sie auch benutzen kann. .....

Zuletzt bearbeitet:
Sarkusmus bringt uns da auch nicht weiter...

Aber es überrascht mich auch sehr, dass ihr nur 10 DOAs hattet, denn 3 hatte ich auch direkt zurückgeschickt, erst Nr. 4 habe ich behalten...

Oder zählen die, die direkt innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt werden, nicht ???

Habt ihr ein Lager hier in Deutschland ? Könntet ihr denn mal in euer Lager schauen und einfach mal so stichprobenweise Hitzetests machen ? Das sollte doch möglich sein, oder ?

Und dann meldet ihr an Taiwan das Ergebnis... denn wenn ihr tatsächlich hier in ganz Deutschland nur 10 DOAs nach Taiwan gemeldet habt, dann verstehe ich auch, wieso es zu keiner Reaktion kommt...

@ michy72
sorry aber so läuft der Vertrieb nicht.
Die Geräte werden über Großhändler vertrieben.
Ist also nichts mit mal eben ein paar Geräte testen.

Die G73ger die wir hier haben laufen ohne Temparatur Probleme.

Sarkusmus bringt uns da auch nicht weiter...

Aber es überrascht mich auch sehr, dass ihr nur 10 DOAs hattet, denn 3 hatte ich auch direkt zurückgeschickt, erst Nr. 4 habe ich behalten...

Was für ein Sarkasmus denn - Bei hilfreichen Mitarbeitern muss man sich doch bedanken und tolle Pordukte und Super guter Service muss gelobt werden.

Ich hatte schliesslich bei 3 Käufen auch 100 % DOA - und bei der RMA ABwicklung wunders es kaumdass keiner das Gerät einsenden mag .........

Mein drittes wäre wohl nie in RMA gegangen wenn ich über ide Superstarke RMA ABwicklung Bescheid gewusst hätte.

Man kann sich ja gar nicht genug bei bedanken bei all der Erfahrung die man gemacht hat.

Mich würde gerne mal auch interessieren welchen Funtion / Titel und Rang der Herr Sacher bei ASUS hat - dann werden sich alle adneren auch "bedanken" - denke ich .........das hat er doch verdient - oder ??

Vergibt ASUS eigentlich den Titel Mitarbeiter des Montas - ich würde für Ihn voten ......

@ BambergT tue mir mal einen Gefallen: ruf deine E-Mail ab. Du hast Post von meinen Kollegen bezüglich deines G73 und noch mal von mir da wir auch direkt in Kontakt stehen.

@ BambergT
was hat du eigentlich für ein Problem mit mir?

Keine Ahnung wie dein Beruflicher Background ist aber in jeder Firma, auch bzw. gerade in einer so großen wie wir es sind, gibt es für alles Regelen und Prozesse die eingehalten werden müssen.
Ausnahmen gibt es da leider so gut wie nie.

Aber wenn es dich so interessiert: ich bin der Stellv. Teamleiter für den 2nd LVL Support in Ratingen.

Sonst noch irgendwelche Infos die du gern über mich haben möchtest?

Ich will keinen Dank.
Nicht dafür das ich meinen Job mache aber etwas mehr verständniss dafür das es Prozesse und Vorgaben gibt an die wir uns halten müssen wäre schon toll vorallem da sich wohl keiner hier über mangelend unterstüzung oder Kontaktaufnahme durch uns/mich beschweren kann.

Ich möchte hier mal anmerken, dass der allgemeine Wortverlauf etwas höflicher von statten gehen könnte.

Seinen Unmut kann man gerne Kund tun, aber auf sachlicher Art und Weise.

Wüste Beschimpfungen oder beleidigender Sarkasmus möchten wir hier nicht sehen. Sollten sich einige nicht daran halten, können diejenigen sich gerne eine Karte und Punkte abholen.

@ BambergT
was hat du eigentlich für ein Problem mit mir?

Keine Ahnung wie dein Beruflicher Background ist aber in jeder Firma, auch bzw. gerade in einer so großen wie wir es sind, gibt es für alles Regelen und Prozesse die eingehalten werden müssen.
Ausnahmen gibt es da leider so gut wie nie.

Aber wenn es dich so interessiert: ich bin der Stellv. Teamleiter für den 2nd LVL Support in Ratingen.

Sonst noch irgendwelche Infos die du gern über mich haben möchtest?

Ich will keinen Dank.
Nicht dafür das ich meinen Job mache aber etwas mehr verständniss dafür das es Prozesse und Vorgaben gibt an die wir uns halten müssen wäre schon toll vorallem da sich wohl keiner hier über mangelend unterstüzung oder Kontaktaufnahme durch uns/mich beschweren kann.

Da wo ich bis jetzt gearbeitet habe und zur Zeit arbeite war/ist die oberste Regel und Ziel aller Prozesse : Kundenzufriedenheit.

E-mails habe ich gesichtet und mich für die Fortsetzung der Reperatur entschieden, da ich hoffe, da ja die Teile in Zulauf sein sollen, die Reperatur schneller geht als die Abwicklung des Rückkaufes die bis
4 Wochen dauern kann, und wo man dann auch bitte 2 Wochen auf Überweisung warten soll bevor man reklamieren soll und ......
und dann muss man auch noch die Formulare bitte nur im Computer ausfüllen, weil wenn Sie nicht im Computer ausgefüllt sind werden Sie nicht akzeptiert, und man muss zwei wochen auf Antwort warten ob ASUS in den Niederlanden den Rückkauf auch wirklich einleitet und genehmigt und etc .......

Zurück