G73JH Fragen & Antworten

wenn der lüfter dann ma auf dreht kühlt er ja gut aber das is bei mir erst der fall ab 95°C und die bekomm ich nur selten beim zocken ehr so um die 90-92°C und das auf dauer ist genau so wenig gut wie eine noch höhere temp auf verhältnis mäsig kurze zeit. ich finde mann solte die Grad zahl bei der der Lüfter auf 100% runter setzten auf ca.90 wenn nich so gar 85 das würde bei vielen helfen bei dennen wo der lüfter nicht mall bei 100°C nicht auf 100% läuft is definitiv was kaput meiner meinung nach

wenn der lüfter dann ma auf dreht kühlt er ja gut aber das is bei mir erst der fall ab 95°C und die bekomm ich nur selten beim zocken ehr so um die 90-92°C und das auf dauer ist genau so wenig gut wie eine noch höhere temp auf verhältnis mäsig kurze zeit. ich finde mann solte die Grad zahl bei der der Lüfter auf 100% runter setzten auf ca.90 wenn nich so gar 85 das würde bei vielen helfen bei dennen wo der lüfter nicht mall bei 100°C nicht auf 100% läuft is definitiv was kaput meiner meinung nach

Bei mir dreht der Lüfter auch erst ab ca. 95° richtig auf. Das kommt mir ebenfalls schon sehr heiss vor...

an die leuts die probs mit den temp haben:

lest meinen beitrag durch..

asus repariert nix, die wollen zeit schinden und machen euch dann ein kaufsangebot mehr nicht:>

mfg

Ich sag's ja schon immer ;) Das mit der RMA bringt seltestens was...
Und wenn dann nicht auf anhieb. Kostet mir viel zu viel Nerven.

Ich hab meine WLP gewechselt und neues vBIOS drauf und habe ein 1A Notebook. Warum sich mit der RMA abquälen...

so hab ein neues prob und zwar habe ich mir heute steam instalirt und wegen steam hängt sich jedes mal der lapi auf xD hat noch jemand das prob??

was kann des mit dem realtek treiber zu tun haben ?? und hast link?? hab den 6.0.1.5978

Zuletzt bearbeitet:
und was für eine wlp hast du benutzt?

ich hab ac5 genommen

Ich hatte noch "ArcticSilver 5" zuhause rumfliegen. Vorher hab ich alles schön mit Isopropanol gesäubert und den kühler schön mit der WL-Paste poliert (Steht so in der Anleitung von ArcticSilver). Aber ich glaub ich hab fast ein wenig zu viel draufgebuttert. Naja mindestens 10°C weniger sind dabei rausgesprungen. Aber beim auseinandrerbasteln des Notebooks braucht man schon ganz schön viel Nerven. Ein Lob muss ich mir dafür aussprechen, dass nicht eine Schraube übrig geblieben ist und auch keine gefehlt hat :D. Hat mich selbst ein wenig gewundert.

PS: Ich glaube der Herr Sacher ist im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
aktuell gibt es ein 211er Bios, welches das Lüfter verhalten ändert.

Da dies aber noch nicht Public ist versenden wir es nur in einzel Fällen.

Eure Rückmeldungen bezüglich der WLP habe ich ans HQ weitergeleitet,
ich denke diese werden es auch noch mal prüfen.

Mit dem 211er Bios und dem 10.7a Treiber konnte ich keine Abstürze feststellen oder GSOD.

P.s. nein wir haben euch nicht vergessen, und Arbeiten aktuell an eine Problemlösung.
Das vBiosmod ändert die Spg, die Clocks und fügt Overdrive hinzu, allerdings fehlt immer noch die Dynamische Powerplayfunktion welche das Gerät im idle (Netzbetrieb) runtertaktet, denn das dort angegebene PowerPlay ist lediglich ein niedrigerer Takt als bei dem Org. Bios.

Painkiller,

ist eine berechtigte Frage, aber ich denke im Fabprozess ist es einfacher mit Pads zu arbeiten als mit Paste, aber die Antwort steht aktuell noch aus.

@C.C. [ASUS]
Also, wie man hier liest bringt das tauschen der Wärmeleitpaste tatsächlich was. Dass ich meine Garantieansprüche durch das selber tauschen verliere ist mir klar ... auch wenn ich es in den letzten 15 Jahren geschafft habe nichts abrauchen zu lassen! ;-)

Aber wie sieht dass denn aus wenn ich zu einem Fachhändler gehe und das machen lasse oder einen gelernten Techniker für mich arbeiten lasse.
Reicht das um meine Garantie nicht zu verlieren?

Edit: Und Du sprichst hier schon von einem 211er Bios, wo ist denn das 210ner von dem Pierre letzte Woche geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück