G710+ Mechanical Gaming Keyboard

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich interessiere mich für diese Tastatur und es wird ja mit Mechanik geworben.

1. Was sind die Vorteile für mich mit einer mechanischen Tastatur?
2. Ich habe gerade die Logitech G110 ist diese nicht Mechanisch? Dachte immer hohe Tasten sind Mechanisch :D
3. Was haltet Ihr im allgemeinen von dieser Tastatur? Hat Sie vllt schon einer?
4. Lohnt sich eine mechanische für Ego-Shooter

Grüße
1z3m4n

Ich finde die G710+ auch echt geil, wenn es die jetzt auch noch mit Display gäbe, würde ich die sofort kaufen! :daumen:

Okay und wie ist das mit dem Tastenanschlag?

Liegt die im Media Markt rum? Weiß das einer zu 100% :D Ansosnten ruf ich an...
Display halte ich für unnötig, aber das mag ja jeder anders :) Lieber nen zweiten Monitor, da kannst auch alle Infos drüber laufen lassen^^

Meine Meinung ist: Logitech würde ich generell wegen des Preises und der Verarbeitung nicht kaufen. Eine mechanische Tasta lohnt sich auf jeden Fall! Ich zB habe die CM Storm Trigger und die ist sehr gut! Für ca 40€ mehr gibt es dann die Qpad mit Red-Switches, die liegt mir persönlich noch mehr, war mir dann aber doch zu teuer.

Gruß SiQ

Meine Meinung ist: Logitech würde ich generell wegen des Preises und der Verarbeitung nicht kaufen. Eine mechanische Tasta lohnt sich auf jeden Fall! Ich zB habe die CM Storm Trigger und die ist sehr gut! Für ca 40€ mehr gibt es dann die Qpad mit Red-Switches, die liegt mir persönlich noch mehr, war mir dann aber doch zu teuer.

Gruß SiQ

Ich bin mit Logitech schon immer sehr gut gefahren und war immer sehr zufrieden bis auf einmal die G500 einmal ausfiel -.- Aber Dank Support gab es innerhalb einer Woche ne neue :)

Aber Danke ich schau mir die mal an...sind die auch in MM oder Sat zu finden?

1. Was sind die Vorteile für mich mit einer mechanischen Tastatur?

"Mechanische" Tasten verfügen über Schalter mit Metallfeder während normale Tastaturen bzw. Tasten mit einer Gumminoppe bzw. Gummikuppel arbeiten.

Mechanische Schalter sind dadurch präziser, das bedeutet in der Praxis das die Unterschiede zwischen den Tasten geringer sind; es sind auch Anschlagscharakteristiken möglich, die mit Gummikuppelschaltern nicht möglich sind, etwa präzise lineare Tasten. Der größte Vorteil ist aber die Lebensdauer; Mechanische Schalter leben etwa zehn mal so lange wie Gummikuppelschalter außerdem leiern Gummikuppelschalter mit der Zeit langsam aus, der Anschlag verändert (verschlechtert sich) schleichend, diese schleichende Alterung gibt es bei Metallfederschaltern nicht oder nur in vernachlässigbarer Form.

2. Ich habe gerade die Logitech G110 ist diese nicht Mechanisch? Dachte immer hohe Tasten sind Mechanisch :D

Wie gesagt werden üblicherweise Tastaturen mit Metallfederschaltern als "mechanisch" bezeichnet.

Prinzipiell sind auch Gummikuppel- oder Noppenschalter Mechanisch (man bewegt ja etwas und es wird auch mechanisch ein elektrischer Kontakt hergestellt)...

3. Was haltet Ihr im allgemeinen von dieser Tastatur? Hat Sie vllt schon einer?

Sicher nicht schlecht wohl aber etwas überteuert.

Der gedämpft taktile Anschlag durch braune Cherry MX Schalter mit Dämpfungsring ist derzeit mehr oder weniger einzigartig und die Makrofunktion ist sehr gut.

4. Lohnt sich eine mechanische für Ego-Shooter

Kommt darauf an was du davon erwartest. Erwarte jedenfalls nicht das du mit einer mechanischen Tastatur besser zielen kannst :ugly:

Kommt darauf an was du davon erwartest. Erwarte jedenfalls nicht das du mit einer mechanischen Tastatur besser zielen kannst :ugly:

Keine Angst zielen kann ich sehr gut ;) und jetzt kommt mir nicht mit Hacker, sowas nennt man Intuition^^
Suchen übrigens noch Member die nen guten Skill haben...

Oh Yeah :D - YouTube

Grüße
PS:. Und danke für die Umfangreiche Antwort. Ich denke ich warte bis meine alte dahin ist und kaufe mir dann eine neue :)

Zurück