G613 + G603 oder G613 (oder vergleichbares) + Roccat Kain 200 AIMO

steff700

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
schwanke für meinen Sohn (Einsteiger, Minecraft) zwischen folgender Tastatur / Maus.
Da wir uns den PC teilen, möchte ich es für Office nicht ganz so bunt haben (deshalb zB. G613).

1) G613 + G603 (scheint für Einsteiger ganz Ok zu sein, alles aus einem "Guss") oder

G613 (oder Vergleichbare) + Roccat Kain 200 AIMO

Bin auch am Überlegen, erst einmal (nur) eine gute Gummidom Tastatur zu nehmen. RGB sollte mit Schalter abschaltbar sein. TKL wäre gut. EIgentlich wireless aber Kabel auch kein Problem.

Wenn ich nur eine Maus wollte, würde ich wohl zur Roccat greifen. Maus muss wireless sein. Ein Mauspad soll auch sein. Ist das wirklich hilfreich?

Danke für eine Orientierungshilfe.
Grüße Steff700
 
Zuletzt bearbeitet:

smartm124

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe lange überlegt bei meiner letzten Tastatur und bin am Ende bei ner Steelseries Apex 3 gelandet. Die Software passt, RGB ist anpassbar und die Tasten sind schön Leise (Rubberdome mix). Wasserdicht isse auch, falls mal Limo drüber läuft 😅 Allerdings Kabelgebunden. Vom Gefühl her beim Tippen mag ich die zumindest sehr und die Tastenform erlaubt eine gute Orientierung 'blind' wenn man keine 10 Finger Schreibmaschine gelernt hat ^^ Die gibts auch als TKL. Und RGB aus kann man sich einfach auf ne Funktionstaste legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten