G502 bei PC start auf 400 DPI

HQSniper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner G502 Lightspeed Wireless.
Immer wenn ich den PC starte dann ist die Maus für ca 20 sekunden im DPI-Shift Modus also auf 400DPI bzw. Standby bis die dann auf 3200DPI schaltet.. das ist nach einer zeit sehr nervig weil die einfach zu langsam ist. ich habe mehrmals im internet danach gesucht aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im G-Hub einfach die Zahl der Mausempfindlichkeit anklicken.
Bei mir ist es blau unterstrichen (3200dpi). Das ist dann deine Standardeinstellung.
1615564339579.png

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner G502 Lightspeed Wireless.
Immer wenn ich den PC starte dann ist die Maus für ca 20 sekunden im DPI-Shift Modus also auf 400DPI bzw. Standby bis die dann auf 3200DPI schaltet.. das ist nach einer zeit sehr nervig weil die einfach zu langsam ist. ich habe mehrmals im internet danach gesucht aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.
ihr habt es nicht richtig verstanden.
also ich starte den pc und die dpi ist auf shift eingestellt (400DPI) aber nur für 20 sekunden ca. also danach ist wieder meine standard einstellung 3200DPI aktiv.

Was meinst du mit Shift in dem Zusammenhang?

Hast du das Profil mit deiner Standard DPI auf der Maus selber gespeichert oder nur in der Software?

Hast du die 400 DPI selber als Stufe eingestellt, weil bei meiner normalen G502 Hero lagen die vergebenen wählbaren Werte deutlich höher, musste selber auf meine Wunschdpi (800) runter sliden.

danke für die antworten.
ihr habt es nicht richtig verstanden.
also ich starte den pc und die dpi ist auf shift eingestellt (400DPI) aber nur für 20 sekunden ca. also danach ist wieder meine standard einstellung 3200DPI aktiv.
Ich würde mal andere USB Port´s ausprobieren, oder mal den G-Hub deinstalieren und neu installieren.
Diese 20 Sekunden hören sich für mich so an als ob in der Zeit die Treiber geladen werden und dann die SW auf die Mauseinstellungen zugreift.
Bei meinem ist sofort die eingestellte DPI aktiv.

Was meinst du mit Shift in dem Zusammenhang?

Hast du das Profil mit deiner Standard DPI auf der Maus selber gespeichert oder nur in der Software?

Hast du die 400 DPI selber als Stufe eingestellt, weil bei meiner normalen G502 Hero lagen die vergebenen wählbaren Werte deutlich höher, musste selber auf meine Wunschdpi (800) runter sliden.
DPI Shift ist sozusagen die Snipetaste auf der G502.

Ich würde mal andere USB Port´s ausprobieren, oder mal den G-Hub deinstalieren und neu installieren.
Diese 20 Sekunden hören sich für mich so an als ob in der Zeit die Treiber geladen werden und dann die SW auf die Mauseinstellungen zugreift.
Bei meinem ist sofort die eingestellte DPI aktiv.
ja habs neu installiert und melde mich wenn ich was neues habe

danke

DPI Shift ist sozusagen die Snipetaste auf der G502.

ja habs neu installiert und melde mich wenn ich was neues habe

danke
Also hast du für DPI-Schift selber die 400 DPI eingestellt und die läd es jetzt immer zu erst?

Ich hätte halt auch gedacht, es liegt am laden der Einstellung, hast du diese nun auch auf der Maus selber gespeichert?

Also hast du für DPI-Schift selber die 400 DPI eingestellt und die läd es jetzt immer zu erst?

Ich hätte halt auch gedacht, es liegt am laden der Einstellung, hast du diese nun auch auf der Maus selber gespeichert?
die dpi shift einstellung ist standard auf 400dpi und ich habe die standard einstellung auf 3200 gestellt

die dpi shift einstellung ist standard auf 400dpi und ich habe die standard einstellung auf 3200 gestellt
Bei der normalen 502 Hero ist es 1200( wie bei soulstyle oben zu sehen), deswegen hab ich so blöd gefragt.

Warum auch immer das Logitech so unterschiedlich macht, obwohl es quasi die selbe Maus ist.

Das würde ja dann noch mehr dafür sprechen, dass es die Sachen erst laden muss.

Hab es wohl auch so gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ähm... ich würde sagen, es dauert einfach seine Zeit bis G-Hub geladen wurde nach dem Win10 Start und dementsprechend ist die Maus auch nicht sofort mit allen Settings verfügbar :confused:

Bei mir dauert es auch wenige Sekunden, bis die Meldung von G-Hub kommt und meine MX518 so läuft wie ich es eingestellt habe. Bis vor kurzem hatte ich eine G400 von Logitech mit der entsprechenden "Gaming Software" von Logitech. Da hat es auch immer 3-5 Sekunden gedauert, bis das Programm geladen war und die Settings übernommen wurden :ka:

Ähm... ich würde sagen, es dauert einfach seine Zeit bis G-Hub geladen wurde nach dem Win10 Start und dementsprechend ist die Maus auch nicht sofort mit allen Settings verfügbar :confused:

Bei mir dauert es auch wenige Sekunden, bis die Meldung von G-Hub kommt und meine MX518 so läuft wie ich es eingestellt habe. Bis vor kurzem hatte ich eine G400 von Logitech mit der entsprechenden "Gaming Software" von Logitech. Da hat es auch immer 3-5 Sekunden gedauert, bis das Programm geladen war und die Settings übernommen wurden :ka:
ja aber wieso schaltet die auf 400dpi zuerst das ist ja das komische..

Speicher deine Einstellungen auf der Maus und nicht im G-HUB.
Die 400DPI sind wahrscheinlich in der Maus als Standart abgelegt bis G-HUB startet.

Für meine G502 Hero habe ich die Profile nur im Maus Speicher hinterlegt und G-Hub wieder deinstalliert.
Mein Autostart ist so gut wie leer.:ugly:

Die Software macht häufig Probleme. Ich würde sie nur einmal zum Konfigurieren verwenden und die Profile dann auf der Maus speichern. Software deinstallieren und glücklich sein.

Zurück