G400 oder G400s

Avatarius

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

leider hat meine zweite Mx518 jetzt nach keine Ahnung wie vielen Jahren einen Kabelbruch der beim Onlinespielen nicht der Hit ist.

Leider ist diese tolle Maus nicht mehr zubekommen und wenn doch dann zu astronomischen Preisen.

Ich bin auf die G400 gestoßen die ja quasi der Nachfolger der Mx518 ist, bei meiner Suche im Internet habe ich auch noch die G400s entdeckt. Hab beide dann mal in einem Geschäft in die Hand genommen und muss sagen, es ist das selbe Gefühl wie bei der Mx518.

Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung in der praktischen Anwendung mit den Mäusen und kann mir sagen ob der Mehrpreis bei der G400s sich lohnt?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
 
Lohnt sich nicht. Ist im Prinzip die selbe Mouse mit optimiertem Sensor. Unterschiede wirst du aber praktisch keine spüren und die dpi der G400 sind sowieso mehr als genug.
Allerdings ist die Haptik beider neuen Mäuse nicht mehr ganz so pralle wie bei der MX518, aber damit muss man sich wohl leider abfinden.
 
Meiner Meinung nach ist die G400 auch der G400s vorzuziehen.
Ich hab damals meine MX518 in Rente/Backup geschickt, weil sie doch schon stark abgenutzt war. Danach hab ich mir die G400 geholt, weil sie die gewohnte Form bietet und sich auch sonst nicht stark von der MX518 unterscheidet.
Zur Haptik: zumindest die G400 ist der MX518 sehr ähnlich. Im Grunde ist der Körper identisch, aber der Mittelteil, damit auch die Tasten sind bei der MX518 glatt und bei der G400 doch etwas griffiger.

Insgesamt war und bin ich mit beiden Modellen sehr zufrieden, auch wenn ich es immer schaffe das Logitech-Emblem nach sehr kurzer Zeit komplett abzunutzen. :D
 
Zurück