G35 enttäuschend, was mache ich falsch?

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
G35 enttäuschend, was mache ich falsch?

Hallo,

habe heute mein neues G35 ausgepackt und installiert - und bin erstmal enttäuscht.

Ich hatte vorher ein Creative Fatal1ty Headset über eine externe 5.1 Soundkarte von Trust angeschlossen. Nun bin ich vom G35 enttäuscht. Es klingt irgendwie viel schlechter. Oder denke ich das nur? Hab ich mich einfach noch nicht daran gewöhnt? Erstmal ist mir aufgefallen, dass das G35 viel weniger Tiefe hat, auch wenn ich in der Software an den Pegeln rumspiele.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll: Alles klingt etwas weiter weg und etwas mehr blechern.

Hab gerade nochmal nachprobiert: Also Musik zB klingt mit dem alten Headset einfach 10 mal besser und kraftvoller als mit dem G35, selbst wenn ich da die Tiefen relativ hoch und die Höhen relativ leise stelle. Das klingt eher als würde ich mir ne Blechdose ans Ohr halten und den Sound eines Ohrstöpsels dadurch verstärken.

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, Surround hatte ich auch an- sowie ausgeschaltet, keine Besserung.

Überseh ich einfach was? Dachte ich leg jetzt mit dem Bombensound los..

AW: G35 enttäuschend, was mache ich falsch?

Einfache Antwort: Das Headset ist, wie soll mans sagen, nicht wirklich der Bringer. Generell solltest du von Headsets nicht viel erwarten. Das P/L Verhältnis stimmt einfach nicht. Für guten Sound musst du viel zahlen. Bei Kopfhöhrern kriegst du für viel weniger Geld, viel bessere Qualität.
Vielleicht solltest du dir mal diesen Thread durchlesen http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

MfG
To4sty

Stell mal den Schalter links auf dem Headset auf Sterio, musst dich bei dem Sound nicht wundern schließlich ist es ein 7.1 Headset und soll eben die Räumlichkeit emulieren. Nach einer Weile willst du es nicht mehr missen da die Ortung sehr gut ist.

Edit: Im Spiel auf Kopfhörer stellen!!!

g35... das is doch das kabel gebunden headset ich hab die funk version davon das g930...

früher hatte ich n speedlink medusa an ner creative xfi titanium pro soundkarte... war nicht schlecht...

aber also ich das g930 bekommen hab sind mir fast die ohren abgefallen xD ich find ehrlich gesagt nur geil... vor allem wie schon gesagt wurde beim zocken!

ich weis ja net wie es beim kabel gebundenen ist.. aber kannst du die lautstärke am headset auch ändern? mach da mal leiser und am pc lauter... dass kann auch schon helfen.

über solch ein "blechernes" geräusch kann ich nicht klagen! meins fängt bei starken bässen schon fast zu vibrieren an :D

ich weis ja net wie es beim kabel gebundenen ist.. aber kannst du die lautstärke am headset auch ändern? mach da mal leiser und am pc lauter... dass kann auch schon helfen.

Dein ernst? Du weißt schon, dass das Rad die Windows-Lautstärke bedient sprich genau das gleiche wie das was du am PC direkt tust...

Wie schon geschrieben, habe ich sowohl Stereo als auch Surround probiert.

Und ist vor allem bei Musik einfach grauenvoll! Im Spiel (Far Cry 3) fand ich es ganz gut, allerdings hab ich da das Gefühl gehabt im Stereo auf dem linken Ohr weniger zu hören. Im Surround Modus ging es.

Bin echt kurz dafür es wieder einzupacken und zurückzugeben. Für 80 € bekommt doch bestimmt auch nette Kopfhörer.

Hatte gehofft in Sachen Sound neu Geboren zu werden, aber bin nur enttäuscht.

hmm.. vllt hast au so n kaputtes teil bekommen ;) umtauschen wäre vllt auch mal ne möglichkeit!

Dein ernst? Du weißt schon, dass das Rad die Windows-Lautstärke bedient sprich genau das gleiche wie das was du am PC direkt tust...

wie es bei der kabel version ist weis ich net sorry... mein altes speedlink hat die lautstärke nur von sich "selbst" verändert... die windows lautstärke is gleich geblieben... hätt da ja auch so sein können

Steht schon auf 80Khz.

Zweifel langsam auch echt an mir. Ich meine auch wenn das P/L-Verhältnis nicht gut ist, müsste es doch ein Fatal1ty ausstechen, oder?

Kommt mir vor als hätte das Ding einfach kaum Bass.

Nene machs nicht so wie ich.
Schick das Teil wieder zurück es ist nicht wirklich gut.
Und das Mic auch nicht für Skype und TS okay.
Aber für Aufnahmen ebenfalls nicht der renner.

Ehm, das Mic ist um welten besser als bei anderen Headsets, wurde überall gelobt für die klare Qualität.

Also nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden damit verbracht habe, merke ich schon den Qualitätssprung. Ich höre Details, die ich vorher nicht gehört habe und ja, ich merke einfach dass der Sound geiler ist.

Aber da ist halt trotzdem immernoch irgendwas, was nicht passt und halt alles runterzieht. Einmal der schwache Bass, dann habe ich dauernd das Gefühl, dass eine Seite lauter ist als die andere. Hm.

Ich werde es zurückschicken und mir Kopfhörer kaufen. Irgendwas passt da einfach nicht.

Danke für eure Hilfe!

Also nachdem ich jetzt schon ein paar Stunden damit verbracht habe, merke ich schon den Qualitätssprung. Ich höre Details, die ich vorher nicht gehört habe und ja, ich merke einfach dass der Sound geiler ist.

Aber da ist halt trotzdem immernoch irgendwas, was nicht passt und halt alles runterzieht. Einmal der schwache Bass, dann habe ich dauernd das Gefühl, dass eine Seite lauter ist als die andere. Hm.

Ich werde es zurückschicken und mir Kopfhörer kaufen. Irgendwas passt da einfach nicht.

Danke für eure Hilfe!
Teamkiller erklärt.

Heute : Das G35 richtig einstellen.

Gehen sie folgendermaßen vor :

Betätigen sie den 7.1 Schalter am Headset.
Installieren sie die Logitech Suite die auch Treiber und die Software für ihr G35 enthält.

In der Suite angekommen schrauben sie an den Einstellungen je nach Belieben. In ihrem Fall, den Bass auf das Maximum damit sie auch sichergehen können dass sie erstmal für die nächsten 3 Wochen bis neujahr einen Tinitus haben.

Tiefen nach oben (BASS)
An den Vocals würde ich auch schrauben, ich empfehle +2 und Tiefen auf +4 oder 6!

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIE SOUNDQUALITÄT LEIDED SOFERN KEINE SOFTWARE INSTALLIERT IST!

Anhänge

• ss (2012-12-18 at 10.10.42).jpg
    ss (2012-12-18 at 10.10.42).jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 741
Teamkiller, das Headset ist nicht besonders gut. Eh er sich 100 Treiber installiert, sollte er doch erstmal noch schauen was ein KH + SK bietet ;)

Behalte doch das G35 vorerst und bestell dir noch nen KH + SK dazu...was dir dann besser gefällt, behältst du.

Und das Mic auch nicht für Skype und TS okay.
Aber für Aufnahmen ebenfalls nicht der renner.

Ganz ehrlich, wer kauft denn auch ein Headset, um damit "Aufnahmen" zu machen? :huh: Das ist für nichts anderes also eben Skype und TS gedacht...
Da sollte man auf jeden Fall zu nem Großmembran-Mikro greifen, empfehlenswert z.B. das t.bone SC400 für 60€.

Snowballs eignen sich noch besser dafür! Blue Snowball Black

Falls es mit dem G35 wirklich nichts wird, dann rate ich dir zum 770 DT oder 990 DT Pro! Sind beides Studiokopfhörer mit Potential, beachte aber dass eine High-End Soundkarte bei 250 Ohm + notwendig ist. Das Geht ins Geld. Es sei denn du holst eine Xonar DX, die ist "Ausreichend". Trotzdem rate ich zu einer Essence mit starkem KHV.

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://geizhals.de/398398

Zurück