G27 schaltet in 3. obwohl der Erste Gang eingelegt ist.

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich habe das Problem dass ich bei meinem G27, wenn ich den ersten Gang einlege, springt auf einmal der dritte ein und dann Neutral :(

Kann ich da irgendwas gegen machen? Die anderen Gänge gehen ohne Probleme.

Danke im vorraus für eure Antworten :)
 
Mach das doch. Was erwartest du von uns? Schau halt mal ob irgendwo ein mechanischer defekt ist oder so.
 
Mach das doch. Was erwartest du von uns? Schau halt mal ob irgendwo ein mechanischer defekt ist oder so.

Wie wäre es mit etwas Hilfe bzgl. evtl. bekannten Problemen oder zumindest ner vernünftigen Antwort? :hmm:

@onlygaming:
Ich kenne mich mit Lenkrädern zwar nicht unbedingt aus, aber mir fallen da drei Sachen ein:
1. Bei Joysticks wird ja in der Systemsteuerung angezigt, wenn ne Taste gedrückt wird, ist das dort evtl. auch so?
Wenn ja, dann guck mal, was passiert. (Stimmen Eingabe und Anzeige überein?)
2. Treiber neu installieren (ich bezweifel zwar, dass das was bringt, aber evtl. ist es ja ein Versuch wert)
3. Ganz oft hin und her schalten (z.B. 1-2, 3-4, 5-5(oder R) ).

Das wars erstmal mit meinen Ideen, aber vllt. hilft es ja schon weiter :)
 
Also ist aufmachen eine schlechte Idee, um vielleicht mal zu überprüfen ob nicht ein mechanischer defekt vorliegt oder so....
 
Nein, mit Sicherheit nicht, nur machen deine Posts/deine Schreibweise eher den Eindruck, dass du ein wenig genervt bist und dich nicht
wirklich mit dem Problem außeinander gesetzt hast.

Denn vor dem Aufschrauben kann man ja ruhig mal ein paar
weniger aufwendige Dinge ausprobieren oder nicht? :)
 
Ich bin nicht genervt, ich finde nur man sollte ein bisschen Eigeninitiative ergreifen können, und das Teil einfach mal aufmachen, hier ein paar Fotos hochladen, damit wir auch sehen können, was da schief ist...
 
Und wend du in den Leerlauf schaltest, funktioniert es dann?
Wenn ja könnte man ja mit den Schaltwippen am Lenkrad schalten zumindest vorrübergehend

PS: Hätte ein G25 zu verkaufen ;-) :-D
 
Zurück