G15 USB Anschluss für G5 geeignet?

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
G15 USB Anschluss für G5 geeignet?

Moin alle zusammen!
Mir ist vorhin die idee gekommen meinen rechner an einer anderen stelle zu platzieren, ca. 5m kabellänge von meinem arbeitsplatz entfernt.
Ich habe aber nur eine USB verlängerung daheim, sprich ich könnte an der mein G15 anschließen und an den USB-Anschluss der tastatur dann meine G5 ranhängen... die frage ist nur, reicht die geschwindigkeit des G15 anschlusses aus für die maus?

Mir ist mal an einer lan aufgefallen als ich paar kleinere dateien von ner externen festplatte über den G15 anschluss ziehen wollte das dieser extrem langsam ist.
Deswegen mach ich mir bissl gedanken das es mit der maus auch eng wird, schließlich is es schwachsinn ne "teure" maus an nen anschluss zu hängen an dem sie leistungseinbußen hätte.

Das es grundsätzlich funktioniert weiß ich, das hab ich auch schonmal getestet im desktop betrieb... aber ob es beim zocken zu verzögerungen kommen könnte ist halt das wichtige? :ugly:

AW: G15 USB Anschluss für G5 geeignet?

Beide haben nämlich nur USB1.1 . Da kann es schon vor kommen, das Leistungseinbußen zu spüren sind. Gerade bei externen HDD´s.

Die G19 hat USB2.0, damit sollte das Problem mit den HDD´s beseitigt sein.

Der USB Anschluss bei der G15 ist USB 1.1. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Bei einer externen Platte ist das wieder was anderes da dort größere Datenmengen aufkommen als bei einer Maus.

Mann sollte nur den Stromverbrauch nicht auser acht lassen, da die G15 ja allein schon viel viel strom vom USB saugt, da bleiben nicht mehr arg viel von den 500mA übrig die an einem USB Port anliegen.

Ich denke daher das der strom eher nen problem macht, statt die geschwindigkeit.

Danke erstmal für den am schnellsten wachsenden thread in den letzten 5 minuten... :D
Das die nur 1.1 sind erklärt auch warum die fp so langsam war.:ugly:

Aber ne klare aussage das es für die maus definitiv reicht kann keiner geben?
Werds notfalls einfach mal ne woche testen, wenn ich plötzlich nix mehr treff wirds wohl daran liegen... :devil:

Zurück