G15 refresh Kapputt - Suche was Neues , zb Meschanische Tastatur usw

Weinbrandbohne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Meine G15 refresh , ist Defekt

Such ersatz , dachte an eine Mechanische Tastatur .... nur da gibt es soviele ( mein Budeget 150 Euro )

Habe mir schon ein bis zwei angeschaut , das wäre die G710+ & Gigabayte Aivia ( nur endschieden ist noch NIX )

bin für Eure Vorschläge dankbar .... PS und Endschuldigung Betreff Schreibfehler ;-)

und welches ist da Spitze , und wo sollte Mann die Finger von Lasswn ???

gibt es Werte , zb rangliste ???

ist um so Höhrer die Gramm Zahl gleich Besser - oder wie ?

Ich selber nutze die G710+ und bin zufrieden, allerdings könnte es zum Horror werden wenn man keine Kopfhörer nutzt, Mechanische Tastaturen sind laut, egal von welchen Hersteller.

Meine alte G15 war dagegen ein schweigsames Brett. Aber diese präzisen Tastendruckpunkte sowie umsetzungen sind einfach der Wahnsinn, möchte ich nicht mehr missen :daumen:

Am besten zum örtlichen Blödmarkt fetzen und dort die mechanischen Eingabegeräte ausprobieren!

Edit: Im Internet habe ich die G710+ für nur 65€ ersteigert, also nicht beim Blödmarkt kaufen sondern erst mal im Internet die Angebote durchstöbern!

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Aivia Osmium
Rote switches, aber zumindest bei Alternate gibts die auch mit braunen.
Rutscht nicht, hat Kopfhörer sowie Mikrofon-Ausgänge, Lautstärke u. Beleuchtung lassen sich an der Tastatur per Rädchen regeln.
Blaue Beleuchtung, 5 verschiedene Makroprofile, Makrosoftware muss aus dem Internet gedownloadet werden. Handballenablage ist TOP.
EDIT:
Hat außerdem noch einen USB 2.0 und einen USB 3.0 Anschluss.
Gigabyte Aivia Osmium bei Caseking
Cherry MX Red schalter geben keine Rückmeldung beim Auslösepunkt und haben einen sehr geringen Widerstand, sind also die perfekten Switches für Gamer, da sie sich schneller betätigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir G710+ ist echt Premium :daumen: :D

Aber teste sie vorher nochmal, für mich lohnt sich der Aufpreis nicht, ich komme mit meiner G105 genau so gut klar.

Mecha´s sollten vorher unbedingt getestet werden. Ich hatte schon drei verschiedene hier und für mich waren sie nichts, das Schreibgefühl wollte sich einfach nicht einstellen.
Denn, nur weil alle sagen das Mecha´s "besser" sind, muss nicht gleich wie blöd gekauft werden. Eine eigene Bewertung ist hier sehr zu empfehlen.

Zurück