G15 geht an USB Switchbox nicht???

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen,

hat von euch jemand die g15 an ner usb switchbox am laufen und tut sie wie sie soll?

bei mir wird sie zwar als keyboard erkannt, aber display und beleuchtung gehen nicht.... .was die G15 nicht unbedingt wertvoller macht... :wall::heul::hmm::nene::(
 
Ich würde darauf tippen, dass die Signale nicht mit durchgeschleift werden. Warum nicht einfach am MoBo anschliessen. Die haben doch mittlerweilen eh schon viel zu viele USB-Ports :ugly:
 
Eine beleuchtete G15 mit Display und USB-Ports hat eine höhere Leistungsaufnahme als eine normale Tastatur. Da sich an einem Hub alle Geräte die zur Verfügung stehende Stromversorgung (100 mV pro Port und 2,5 W maximal am ganzen Bus) teilen müssen, ist es kaum verwunderlich, dass die Tastatur dunkel bleibt. Solche Stromfresser sollten immer direkt am Motherboard angeschlossen werden, oder aber an einem Hub mit externer Stromversorgung. Ein Hub eignet sich mehr für kleine Alltagsgeräte.
 
hallo zusammen,

danke für eure tips, aber wir sprechen von einer switchbox (zum benutzen von Maus und keyboard an mehreren PCs) und nicht von einem USB-Hub.....
 
Bei mir war das so...

Nach dem Umschalten werden nur die Tastatur richtig interpretiert, das Display wird dunkel bleiben.
Man muss das USB Kabel dann einmal rausziehen und wieder einstecken, nach der Neu-Initialiserung geht dann wieder alles.

Ist extrem nervig, und nicht wirklich praxistauglich...
 
Zurück