G110 kaputt, warum?

xUlquiorrax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hab vorgestern über meine 1Jahr alte G110 Tasta 0,3l Cola verschüttet:(. Ich wollte natürlich nicht das alles verklebt, also dachte ich mir, dass ich sie mal aufschraube und ein bisschen Frühjahrsputz im Gehäuse durchführe. Doch als ich an der Plastikplatte an kam, war mir schon etwas mulmig. Doch ich schraubte weiter bis zu dem Silikon darunter....Als ich die Platte abziehen wollte, klebte das Silikon dran und ich hörte sofort auf es zu bewegen. Ich hatte angst etwas würde etwas kaputt gehen...Also habe ich alles wieder zu geschraubt und wartet ein paar Minuten, anschließend testete ich die Tastatur und nichts ging(Tasten waren alle drückbar, doch es war keine Reaktion. Licht an und Micro/Headset stummschaltung ist immer an). Ich habe den Treiber neuinstalliert und die Tasta nochmal aufgeschraubt, da ich mich vergewissern wollte ob es nicht etwas anderes war.

MfG und Thx im Vorraus.

Mit Cola kann man Rost entfernen, das Zeug ist extrem scharf. Das vertraegt sich nicht mit sensiblen Geraetschaften. Du kannst sie stehen lassen und nach ein oder zwei Tagen noch mal testen, mach dir aber keine allzu grossen Hoffnungen. Ein Garantiefall ist das leider auch nicht. Also in Zukunft Wasser trinken...;)

Bevor du sie in den Muell schmeisst, ruf den Support an. Ich wette, die wurden schon oft wegen diesem Problem kontaktiert.

also die überschrift beantwortest du dir ja schon selsbt!

mit cola ist nicht zu scherzen!

ich würde mit druckluft mal durchblasen, anschließend mit dem heizföhn (nicht zu heiß) drübergehe und 1-2 tage warten!

dann könnte sie evtl noch funzen!

Naja, ich weiß ja nicht obs nen großen Unterschied zwischen Cola und Cola Zero verschütten gibt(Ausser dem Klebefaktor). Gibt es noch rettung wenn es Cola Zero war? Und kann ich das Zeug mit Wasser z.b rausfließen lassen?

Edit: Ich hab die G110 noch mal angeschlossen und wieder keine Reaktion...Aus Trauer und ein bisschen Wut hab ich sie ein bisschen durchgeschüttelt(Vielleicht ist ja ein Leitkabel nicht in Kontakt mit einem anderen?), tja und dann spackte sie völlig aus. Ich drückte eine Taste und diese Taste hing (virtuell) fest. Bsp.: Im FF gingen permanent neue Tabs auf.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die falsche Seite aufgemacht. Du hättest die Taste rausnehmen können und die Tastatur von oben dann vorsichtig putzen können. Ob das jetzt noch etwas bringt, nachdem du an der Rückseite rumgebastelst hast wage ich zu bezweifeln

hi, da keine Taste mehr geht würde ich sie ein paar tage geöffnet stehen lassen oder gleich föhnen. Wenn sie dann komplett trocken ist, kannst du es nochmal testen. Wenn dann nur ein paar Tasten gehen musst du sie koplett auseinanderbauen, da dann "Klebezeug" zwischen den Folien ist. Du musst dann jede einzelne Folie von beiden Seiten säubern (keine Angst die verrutschen nicht).
Also viel Glück und wenn du noch Fragen hast frag :-) (ich musste meine auch schon ein paar mal entbieren :-D)
VG

Jo, ich habs mir mal genau angesehen so nach dem Motto: ''Ist ja sowieso kaputt, also egal einfach rumschrauben''. Und da sah ich das eine...Substanz! zwischen dem Silikon ist :D Und hatte sofort wieder Hoffnung also lass ich sie noch stehen und wasch das nochmal raus.

MfG und Thx

Wenn es bei der G110 ähnlich ist wie mit meiner alten G15, dann sind verschiedene Folien mit Leiterbahnen im Gerät verlegt. Man sieht es sehr schlecht, aber man die voneinander trennen. Zwischen den Folien sammelt sich die Cola und muss erstmal weggewischt werden. Danach sollte sie wieder gehen, aber wie gesagt, nur, wenn es wie bei der G15 ist.

Hallo, ich hab sie nochmal ein paar Tage stehen lassen und gesäubert und und und. Also nun schreibt sie und zwar alles richtig. Jedoch funktioniert meine Strg Taste und Shift+Shift2 nicht mehr. Shift zählt in spielen als Shift und Strg also doppeldruck.

MfG

Also ich hab eigentlich immer so ein glück das ich irgentwas auf meine tastaturen veschütte ob cola,fanta,säfte oder auch bier(riecht besonders gut :-) nach ein paar tagen )

naja bei allen meinen Logitech tasturen war das so das ich alle so auseinander nehmen konnte das ich nur noch plastik hatte und sie in der spühlmaschine auf vorwäsche waschen konnte nach wenigen stunden trocknen lassen (auf heizung) konnte ich alles wieder zusammen schrauben und woooollaaaa

WIE NEU

aber alles an elektrik muss raus sonst ist es nacher kaputt mein vatter hat mal ne schnurlose tastatur gehabt.Nachdem er was verschüttet hatte hat er mich angerufen Ich hab dem am Tel gesagt er soll alles auseinander nehmen und in die spühlmaschine packen ^^
Super er hat nur Batterien rausgenommen und schön 50-60C° Wäsche gemacht :-) natürlich war die danach kaputt

Hier die Tastaturen die ich schon inner spühlmaschine gewaschen habe
(g11 g15 g15 refresh g19 )

ps Natürlich musste dir etwas zeit dafür nehmen aber am ende freut man sich so sehr das alles wieder vergessen ist :-))):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei der G110 ist es aber anders. Das Plastik hängt mit einigen Karten zusammen die man zwar ausbauen kann aber die dann natürlich kaputt gehen.
Ich hab mich noch nen bisschen mit diesem Plastik beschäftigt und gesehen das an der Shift und Strg Taste kein bisschen Schmutz hängt. Also ich warte lieber noch 1 oder 2 Tage bevor ich da noch rumkratze.

MfG

Jo, bei der G110 ist es aber anders. Das Plastik hängt mit einigen Karten zusammen die man zwar ausbauen kann aber die dann natürlich kaputt gehen.
Ich hab mich noch nen bisschen mit diesem Plastik beschäftigt und gesehen das an der Shift und Strg Taste kein bisschen Schmutz hängt. Also ich warte lieber noch 1 oder 2 Tage bevor ich da noch rumkratze.

MfG

MHz ja die neuen Tastaturen von Logitech kenn ich nicht ich weiß nur das Logitech bis jetzt eigentlich immer so gebaut hat das man die auch auseinander nehmen konnte bis aufs Plastik.

Sollte dies wirklich nicht mehr so sein werd ich mich wohl umschauen müssen nach anderen tastaturen da mir dieses reinigen eigentlich wichtig ist da ich sehr oft sachen verschütte.

Kannst ja mal bilder von deiner geöffneten g110 machen und hochladen.

Sie funkt, aber sie funkt auch nicht. Schreib geht alles, alle Zeichen gehen auch. Nur die zwei STRG und zwei Shift Tasten gehen gar nicht. Nur im Spiel, aber da fungieren sie als Shift und STRG. Bsp.: CSS, mit STRG hockt man sich hin und mit shift schleicht man. Drücke ich nun Shift oder STRG so hock ich mich hin UND schleiche.

MfG

Zurück