G1 GTX 970 Übertakten welche Werte stimmen?

AW: G1 GTX 970 Übertakten welche Werte stimmen?

Also mein ASIC-Wert ist gerade mal 64%. Habe jetzt mal bissl rumgespielt und den Speicher um +350Mhz (mehr trau ich mich nicht) übertaktet und den Core Clock um +163Mhz. Damit komme ich beim Speicher auf 3855Mhz und beim Core Clock im Boost auf 1529Mhz, der dann aber beim Spielen meist auf 1517Mhz bleibt. Spannung habe ich nicht verändert. Nach Tests in Battlefield 4, Crysis 3 und dem Valley Benchmark ist dieses Setup so absolut stabil. Temps waren maximal 65°C. Garnicht mal so schlecht oder?

Das ist gut, niedrige Asic heisst auch meist kühlerer chip und wenn er dann noch gut übertaktbar ist...

Jap, kühl ist er wohl.

Habe jetzt mal aus Langeweile den Valey-Benchmark vor und nach dem Übertakten 3 mal gemacht und immer Mittelwerte gebildet.

Settings: DirectX 11 / Quality: Ultra / Anti-Aliasing: x8

Vor dem Übertakten:
Score: 2374,3
FPS: 56,76

Nach dem Übertakten:
Score: 2646,3
FPS: 63,26

Also im Moment läuft rund bei Boost 1484 Core und Ram 7600 auf Standard Spannung und Powelimit ist auch normal 100.

Valley und Firestrike lief ohne Probleme und Unity hab ich ca 40 min gespielt ohne Probleme. Bei Ramtakt 7700 habe ich bei Valley als mal kurz kleine Striche im Bild, denke Bildender deswegen hab ich die 7600 jetzt gelassen

Das ist richtig, Striche deuten meist auf Speicher hin.
Das Powerlimit solltest di wirklich mal hochstellen. Dadurch boostet die Karte meist stabiler und du kriegst verlässlichere Werte.

Soweit ich weiß kann man das ja einfach voll hochdrehen und die nimmt sich was sie braucht oder?

Denke ohne Spannungserhohung werden mehr wie 1500 sowieso nicht drinnen sein oder?

Und ob 1484 oder 1500 wird wohl keinen Unterschied machen denke ich.

Nur echt voll komisch das man in so gut wie jedem Test der Karte liest das der Ramclock locker mit 8000 läuft? Also bei bei um die 7700 iss bei mir schon kritisch deswegen hab ich sie auf 7600 gelassen wobei der Ramtakt ja so wie ich gelesen hab nicht so arg viel aus macht bei den fps

Zurück