G-Sync Monitor WQHD oder 4k mit niedrigem Inputlag UND GUTER Farbdarstellung zur Bildbearbeitung

LifestylerAut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich besitze momentan den Asus PB287Q .
Ich bin mit diesem im Bezug auf die Farbwiedergabe nach einer Farbkalibrierung "relativ" zufrieden. Der Input-Lag ist nahezu nicht vorhanden und ist als gut zu bezeichnen.; sprich für "Gaming" geeignet.
Auch die Interpolation und Nutzung in einer geringeren Auflösung (beispielsweise WQHD) ist als "gut"- "sehr gut" zu bezeichnen; alles natürlich rein subjektiv betrachtet.

Jedoch der Faktor "vertikale Synchronisation" ist für mich im Spielebetrieb immer mehr ein Dorn im Auge, weswegen ich mich nun schon seit längerem nach einem Monitor umsehe, der die Punkte "Gaming" (niederiger Input-Lag <4ms), "Bildberabeitung"(="Farbwiedergabe am liebsten im sRGB Bereich zu 100% und aber auch im RGB-Bereich so hoch wie möglich) und G-Sync (75Hz max) beherrscht.
Eine Größe von 28 zoll sollte er besitzen genauso wie eine als "gut-sehr gut " zu bezeichnende Interpolation, um beispielsweise WQHD im Desktop-Betrieb als auch im Spiele-Betrieb nutzen zu können, ohne störende Artefakte und Unschärfe aufzuweisen.
Der Preis ist erstmals untergeordnet, weswegen ich hier keine Preisspanne nennen möchte.

Wer von Euch kann hier Empfehlungen aussprechen. Wenn diese mit einem Link zu Testberichten (Prad oder ähnliches) ergänz würde, freut es mich umso mehr. :)Wobei persönliche Erfahrungsberichte auch immer sehr interessant sind. >Langzeiterfahrungen< sind überaus willkommen, da ich im Grunde Geräte kaufe, um sie bis an ihr Lebensende zu nutzen; umso länger umso besser.

Jemand irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück