G-Sync Monitor mit WQHD gesucht

Reichen würde mir ja , 24 Zoll Full HD GSync 144Hz IPS.
Sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

Was außer dem PG279Q ist denn noch zu empfehlen ?
@Trash123 Hast du eine AMD Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ne AMD :P. Ist aber noch eine HD 7950. Mit dem Upgrade warte ich noch bis Vega raus ist, dann entscheide ich mich was es wird. Außerdem kann der Moni Freesync nur bis 90Hz. Mir waren die 144Hz, das IPS-Display und der Preis wichtiger.
 
So, mein Monitor (PG 279Q) ist heute auch angekommen. Die Abwicklung über die Handelsfabrik war super, herzlichen Dank noch mal für den Tipp. Der Monitor sieht richtig stark aus, die Beleuchtung im Fuß finde ich super. Bei mir wurden keine Kabel mitgeliefert (außer Strom natürlich), aber das stand ja auch so mit dabei. Habe mir über die Handelsfabrik einfach gleich das Originalkabel für 5€ mitbestellt. Der Monitor hat einen ganz kleinen Kratzer am Fuß, aber der fällt kaum auf. Ansonsten habe ich bis jetzt weder tote Pixel noch IPS Glow (falls vorhanden, dann weniger als bei meinem vorherigen und da war es schon fast nicht da) festgestellt, habe aber auch noch keine Zeit gehabt mal ne Runde zu zocken. Das einzige wo ich noch etwas ratlos bin ist folgendes: ich kann maximal 144hz auswähöen (sollten ja theoretisch sogar 165hz sein). Weiß da jemand woran das liegen könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Kabel ist, allerdings ist es ja ein original Kabel von Asus... wäre ja eigentlich quatsch wenn das die 165hz nicht darstellen könnte?!

Ich kann den Monitor bis jetzt auf jeden Fall absolut empfehlen. Wer die Möglichkeit hat den bei der Handelsfabrik günstig zu kriegen: ZUSCHLAGEN!
 
So, mein Monitor (PG 279Q) ist heute auch angekommen. Die Abwicklung über die Handelsfabrik war super, herzlichen Dank noch mal für den Tipp. Der Monitor sieht richtig stark aus, die Beleuchtung im Fuß finde ich super. Bei mir wurden keine Kabel mitgeliefert (außer Strom natürlich), aber das stand ja auch so mit dabei. Habe mir über die Handelsfabrik einfach gleich das Originalkabel für 5€ mitbestellt. Der Monitor hat einen ganz kleinen Kratzer am Fuß, aber der fällt kaum auf. Ansonsten habe ich bis jetzt weder tote Pixel noch IPS Glow (falls vorhanden, dann weniger als bei meinem vorherigen und da war es schon fast nicht da) festgestellt, habe aber auch noch keine Zeit gehabt mal ne Runde zu zocken. Das einzige wo ich noch etwas ratlos bin ist folgendes: ich kann maximal 144hz auswähöen (sollten ja theoretisch sogar 165hz sein). Weiß da jemand woran das liegen könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Kabel ist, allerdings ist es ja ein original Kabel von Asus... wäre ja eigentlich quatsch wenn das die 165hz nicht darstellen könnte?!

Ich kann den Monitor bis jetzt auf jeden Fall absolut empfehlen. Wer die Möglichkeit hat den bei der Handelsfabrik günstig zu kriegen: ZUSCHLAGEN!

Du musst im OC Menü den Monitor erst auf 165Hz übertakten und dann neu starten. Erst dann gehen 165Hz. ;)
 
Ah, danke =). Das Menue ist übrigens erste Sahne. Super gut zu bedienen mit dem kleinen Joystick, da kann sich der ein oder andere Hersteller noch mal ne Scheibe abschneiden.
 
Ich habe 649 bezahlt. Also deutlich günstiger als neu und er ist ja quasi neuwertig. Hat auch noch die vollen 3 Jahre Garantie, sogar mit Pick up Service. Was will man mehr.
 
Ich habe auf Ricardo in die Schweiz einen Fast neuwertigen Asus Pg279q gekauft für 555 Schweizer Franken ca. 500 Euro, monitor ist 3 Monate alt mit Garantie und das Monitor ist der Hammer, nach 2 Std Gebrauch ist der Hintergrund immer noch schwarz und keine grossen Mängeln oder Fehler, ich glaube ich habe einen sehr guten Deal gemacht dss monitor für diesen Preis zu kaufen
 
Ricardo ist in der Schweiz die größte online Verkaufs platform wie eBay in Deutschland
Www.ricardo.ch

Eine Frage zur kalibration, auf TFT Central steht Helligkeit auf 25 machen, ist das nicht ein bißchen zu tief?
 
Eine Frage zur kalibration, auf TFT Central steht Helligkeit auf 25 machen, ist das nicht ein bißchen zu tief?
Hängt ein bisschen von deiner Umgebung ab. Sitzt du eher in einer dunklen Ecke, sind die 25 Helligkeit besonders empfehlenswert.
Wenn du ein sehr helles Zimmer hast, könnten dir 25 zu dunkel vorkommen.
Hab bei meinem Dell auch die empfohlenen 26 gelassen, das gefällt mir sehr gut. Vor allem weiße Fenster, Webseiten usw. strahlen nicht ganz so penetrant auf die Augen.
 
Zurück