G.Skill TridentX 2400 Asus Maximus VI Extreme mit 4770k

H

Hecola

Guest
Hallo Community,
ich habe zwar ähnliche Themen gefunden mit der Suche aber nichts was genau mein Problem löst. ?

Ich habe ein neues System zusammengebaut mit den oben genannten Componenten.
Als erstes (mit beiden Speicherriegeln , jeweils 4GB) konnte ich noch nicht mal Win7 installieren ohne das während der Installation ein Bluescreen kam.
Also nur einen Riegel rein getan und siehe da, Installation klappte.
Jedoch kurz nach dem Neustart wieder Bluescreen.
Speicher läuft mit 2400MHz und ist auf 1,65Volt eingestellt.

Jemand ne Idee was da los ist?

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 173
Hi

Ich denke, es liegt entweder an den Ram Steckplätzen, am Ram selbst oder an der hohen Taktung, aber auf jeden Fall würde ich versuchen den Ram gegen DDR3 1866 oder niedriger zu tauschen, alles höhere bringt nicht sonderlich viel... Außerdem sind die 1,65V für einen Intel recht hoch!

Gruß

da sieht man es wieder...
ich kauf mir das schnellste,beste...ohne ahnung,ob die teile zueinander passen....
weist du eigendlich,was dir ein unterschied von deinem zu 1860er ram bringt?!....nix...
du kannst nicht sachen einbauen und einstellen was du willst.
anschliessend,haste defekte hardware und weist nicht warum.
1,5 oder 1,6v sind für ne cpu eine menge saft....

du musst den ram so einstellen,dass er innerhalb der spezifikationen der cpu/mobo läuft...

Den Speicher habe ich nicht gekauft, den habe ich von meinem "alten" System übernommen.

Leute hört doch auf so ne sch.....e zu erzählen. Hab die gleich CPU mit dem gleiche RAM bei mir auch am laufen ohne Probs. Mein 3770K lief damit auch ohne Macken, sogar mein alter I7 860 lief mit DDR 2000 obwohl er nur 1333 offiziell unterstützt.Wichtig is nur XMP Profil zu auszuwählen.

Danke für die Antwort mareks4, ich habe im Netz noch User gefunden die das gleiche System mit 16GB nutzen. Allerdings keine näheren Angaben zu den Einstellungen machen.

Hi
ich hab auch die 2x8GB bei mir drin, wie gesagt XMP an (gibts 2 mal,Subtimmings sind etwas anders) schau dir die Spannungen im BIOS an bei mir ist alles auf AUTO hab das Formula VI.

Zurück