G.Skill Sniper 8GB und TM Silver Arrow?? Geht das gut?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi leude, hol mir nächste woche das Asrock z68 extreme 4 gen 3 mainboard und den i5 2500k, dazu vllt den Thermalright Silver Arrow CPU Kühler und dann noch das G.Skill Sniper 8gb 1866mhz ram kit.

Meine frage ist jetzt ob der CPU Kühler den Ram nicht behindern wird. Also ob ich einen lüfter des silver arrows nicht hochschieben muss, weil der ram stört, wie manche leute probleme damit haben.

Also "passt" der RAM und der Kühler "zusammen"?

p.s.: hab das Cooler Master HAF 922 falls das wichtig zu wissen ist.

Falls es nicht zusammenpassen sollte, was für einen kühler würdet ihr mir sonst empfehlen?

Hoffe auf hilfreiche antworten.

mfg, Ananas! :)

Das könnte in die Hose gehen. Was willst du mit 1866MHz RAM, der Mehrwert ist gemessen am Preis viel zu gering. Ich würde vielleicht noch bestenfalls den Corsair Vengeance Low Profil nehmen mit max. 1600MHz

Das wird nicht klappen. G.Skill Ripjaws passen haarscharf unter den Silver Arrow, aber G.Skill Sniper ist laut Hersteller noch mal 2 mm höher.

@bakterius: merkt man zwischen 1866 und 1600 keinen/fast keinen unterschied?
Man kauft ja nicht jeden tag nen ram^^

@rolk: kannst du mir dann einen anderen kühler empfehlen?
Der auch sehr leise ist und sehr gut kühlt? Will den i5 2500k auf mind 4,5ghz übertakten

kann mir dann einer einen genauso guten kühler empfehlen, der dann aber passt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Silver Arrow ist schon sehr gut für sein Geld. Ich würde eher zu anderem RAM greifen der auch passt.
Als alternativen Kühler könntest du auch einen Noctua NH-D14 kaufen. Der passt mit dem Sniper laut kompatibilitätsliste bei Noctua.

mir geht bei der sniper auch ums design, was perfekt zu meinem black style pc passt :D
die noctua ist mir leider zu teuer und auch nicht der schönste kühler^^
aber danke für die antworten.

Könntet ihr mir vllt noch andere cpu kühler vorstellen die ungefähr in der preisklasse des silver arrows liegen und (fast) genauso gut sind? also leise sind und auch bei starker übertaktung (i5 2500k auf ~4,5ghz) gut und leise kühlt?
wär hammer :D. sollte natürlich mit dem Sniper RAM zusammenpassen sonst hats ja keinen sinn^^
mfg, Ananas! :)

Für Black Style reicht auch der Corsair Vengeance LP " Black " auch. Ich selber nutze bei knapp über 4 GHz den Xigmatek HDT 1284C Achilles, da bilden sich fast schon Eiskristalle, da wäre der Mugen oder EKL Nordwand / Brocken oder ev. der Thermaright Macho auch ausreichend.

ich möchte aber den Sniper RAM haben ;)
laut pc welt soll der xigmatek bei hoher belastung laut sein :/

zu dem Silver Arrow: könnte ich die beiden 4GB RAM Riegel nicht in den Ram steckplatz 2 und 4 tun, anstatt 1 und 3 (falls das bei dem asrock board auch so ist wie bei eigentlich allen anderen)? denn der SIlver arrow verdeckt doch nur den 1. steckplatz oder?

so sollte es doch gehen. ?

Ohne den 2. Lüfter davor mag es noch hinkommen mit dem einen Slot. Den Xigmatek habe ich ja nicht empfohlen, er stand nur als Beispiel und gehört hatte ich den in all denn Jahren nie ( ein C2Q 9550 um ca 3,6 GHZ ging sogar Semi Passiv )

also bedeckt der gleich 2 ram steckplätze O_o?

ich kenn mich leider nicht so gut aus was die kühler betrifft, aber gibt es einen der ungefähr in der preisklasse vom silver arrow liegt, genauso gut und leise ist und dazu vllt nicht so groß?

cool danke :D

also ich steh jetzt zwischen der entscheidung vom Thermalright True Spirit 140 2-Fan Bundle und dem Alpenföhn Himalaya. Welcher davon ist denn "besser"?

Zurück