G.Skill RipJaws VS. Corsair Vengeance

Jecams

Schraubenverwechsler(in)
G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-28 vs. Corsair Vengeance SO-DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ?!?

Damit ist eigentlich gesagt was ich wissen will und finde dazu leider nichts aussagekräftiges im Netz.

Für die Leute die ein paar Details wissen möchten:
ASRock M8 (Z87) + i5 4670(k) + 256 SSD (Win 7 64bit)

Welcher RAM eignen sich besser, bzw. ist qualitativ besser?
Danke

Ich würd den RAM nehmen wo der (sinnlose) Heatspreader am kleinsten ist.
Der normale Venegance ist für viele Turmkühler zu hoch.

Die (Aus-) Maße dürften fast genau gleich sein, habe leider aber keine milimeter-Angaben gefunden... der Preis ist auch fast gleich.. (auf 5€ kommts momentan eh nicht an, da das Zeug ja teilweise 50% teurer ist als vor 1 Jahr)

Und der kleine Latenzunterschied dürfte mit dem kleinen Volt Unterschied evtl zusammenhängen, oder?

Die (Aus-) Maße dürften fast genau gleich sein, habe leider aber keine milimeter-Angaben gefunden... der Preis ist auch fast gleich.. (auf 5€ kommts momentan eh nicht an, da das Zeug ja teilweise 50% teurer ist als vor 1 Jahr)

Und der kleine Latenzunterschied dürfte mit dem kleinen Volt Unterschied evtl zusammenhängen, oder?

Doch die ausmaße sind echt anders der low profile ist 3.5 cm hoch und das andere maß habe ich grade nicht parat aber wenn man z.b. den ekl brocken verwenden will passt normaler ram nicht darunter.

Ich spreche von den Ausmaßen der beiden SO-DIMMs Vengeance und RipJaws.. die sollten nahezu identisch sein.... es gehen ja sowieso nur SO-DIMMs ins M8 rein

Ah, moment, meinst du wirklich SO-DIMM?
Da ist es völlig egal was du nimmst, sind alle gleich groß.

Da gibts keinen Unterschied.
Aus dem Bauch herraus würd ich G.Skill kaufen, da gibts hier im Forum einen netten Support (Ansprechpartner).

Zurück