• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G.Skill-RAM für Z590/Rocket Lake: Kits bis DDR4-5333 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu G.Skill-RAM für Z590/Rocket Lake: Kits bis DDR4-5333 vorgestellt

Der Arbeitsspeicherhersteller G.Skill erweitert sein Angebot um neue DDR4-Module, die für Intels Z590-Plattform mit Rocket-Lake-CPUs validiert wurden. Die Taktraten beträgt dabei im Extremfall DDR4-5333, die Speicherkapazität reicht von 2× 8 bis 2× 32 GiByte. Die Kits sollen weltweit im Laufe des zweiten Quartals bei G.Skills Distributionspartnern verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: G.Skill-RAM für Z590/Rocket Lake: Kits bis DDR4-5333 vorgestellt
 

derneuemann

BIOS-Overclocker(in)
Wenn jetzt bei Intel der IMC Takt doch halbiert wird, bei Gear 2, so kann man ja fast schon von DDR4 5866 - 6400 im OC träumen, so das der IMC wieder so hoch taktet, wie bei Gear 1 und 2933, oder 3200MHz
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Das "Witzige" ist, dass aktuell Taktraten in der Gegend von 5000MHz selbst im Gear 2 nicht laufen, selbst mit (teilweise vom XMP eingestellten!!) irren +50% mehr Spannung auf dem vIMC. G.Skill hat wohl selbst auch nicht damit gerechnet, dass der neue IMC von Rocketlake so mies werden würde.

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass ein BIOS-Update da noch einen Bug behebt und auf einmal spontane 1000 MHz mehr gehen (in beiden Gears), sonst können wir wieder den Usern erklären, warum ihr sauteurer 5000+MHz Speicher "für Rocketlake" in ihrem RKL-System doch nicht läuft. :rollen:
 
Oben Unten