• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G.E.I.L. 6400 CL4 - wer hat die noch

annihilator71

Kabelverknoter(in)
Hallo hab die G.E.I.L. 6400 CL4 mit orangem Heatspreader bei mir laufen die im GA-P35-DS3 bei 450 Mhz mit 4-4-4-12 (4x1024mb)

hab ich besonders gute erwischt ? weiß jemmand mit was für Chips die bestückt sind ?

mfg

annihilator71
 

Anhänge

  • DukeForever 2011-06-16 00-48-33-74.jpg
    DukeForever 2011-06-16 00-48-33-74.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 12
  • DukeForever 2011-06-16 00-48-46-78.jpg
    DukeForever 2011-06-16 00-48-46-78.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

McZonk

Moderator
Teammitglied
Habe mich da lang mit beschäftigt. Runterbekommen habe ich meine Heatspreader nicht. Aber ich kurze Zeit nach dem Release (meine sind ausm August 06) D9GMHs verbaut wurden. Danach Aeneon und bis heute Elpidas.
Von wann sind deine denn? Für Elpida läge dein Ergebnis noch im Bereich des machbaren...

Meine haben D9GMHs drauf und laufen 800 Cl4 mit 1.8V und 1000Mhz Cl5-6-6-18 bei 2.2V. Mehr habe ich noch nie getestet (->nicht notwendig)
 
TE
A

annihilator71

Kabelverknoter(in)
Habe mich da lang mit beschäftigt. Runterbekommen habe ich meine Heatspreader nicht. Aber ich kurze Zeit nach dem Release (meine sind ausm August 06) D9GMHs verbaut wurden. Danach Aeneon und bis heute Elpidas.
Von wann sind deine denn? Für Elpida läge dein Ergebnis noch im Bereich des machbaren...

Meine haben D9GMHs drauf und laufen 800 Cl4 mit 1.8V und 1000Mhz Cl5-6-6-18 bei 2.2V. Mehr habe ich noch nie getestet (->nicht notwendig)

unterschiedlich das 1. paar ist noch vom letzten Jahr
das 2. paar ist 5 Monate alt
 

Anhänge

  • Ugly.gif
    Ugly.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 507

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard

Anhänge

  • IMG_7815.JPG
    IMG_7815.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7816.JPG
    IMG_7816.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7867.JPG
    IMG_7867.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7862.JPG
    IMG_7862.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7895.JPG
    IMG_7895.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7896.JPG
    IMG_7896.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7897.JPG
    IMG_7897.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1069.jpg
    IMG_1069.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1070.jpg
    IMG_1070.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, ich hab die auch. August 06 (waren glaub ich im Angebot).

Bei 4-4-4-12-2T bin ich damals (beim Testen) bis 485MHz gekommen, bei 5-5-5-15-2T bis 600MHz (dann aber bei 2.3V) ist zumindest Memtest 1x durchgelaufen. Mehr nicht getestet.

Das sollten ja dann wohl auch Microns sein :)



Ich hab noch nen zweiten Satz hier (vor 2 (?) Monaten gekauft), die sind allerdings noch ungestestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Dann müssten meine, die laut CPU-Z alle in der Woche 27 des Jahres 06 gefertigt wurden, auch diese Chips vebaut haben? Oder ist das nur so ein Pauschaldatum, das nicht aktualisiert wird?
Hab nämlich keine Lust, die Kühler abzumontieren ;)
 

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
^^ Kannst du ja leicht ausprobieren - wenn du ungewöhnlich gute OC-Resultate erhälst, sind es wohl Microns :)
 

Anhänge

  • valley 3846.PNG
    valley 3846.PNG
    217,7 KB · Aufrufe: 47
  • heaven 100+punkte.jpg
    heaven 100+punkte.jpg
    940,5 KB · Aufrufe: 67
  • vallei 88.8.PNG
    vallei 88.8.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • 970valleyExtremHD.PNG
    970valleyExtremHD.PNG
    740,7 KB · Aufrufe: 7

McZonk

Moderator
Teammitglied
Heatspreader entfernen kann ich dir nicht empfehlen. Geil verwendet ein derbe klebendes Pad. Hat sich nen User schonmal die Chips runtergerissen...

@Myrkvidr: teste doch mal den 2. Satz... Könntest du mir ma nen Screen (cpuz) von den spds schicken?
 

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann ich gern machen - komme aber wahrscheinlich erst gegen Ende der Woche dazu (Freundin bekommt Besuch aus dem Ausland - die schlafen bei mir und müssen auch unterhalten werden). Donnerstag oder Freitag müsste ich's schaffen, dann bekommst du Ergebnisse und den Screenie.
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Sind das die, über die ihr sprecht?
Was kann ich von den Dingern erwarten?
 

Anhänge

  • superposition_PCGH.jpg
    superposition_PCGH.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 15
  • superposition_PCGH_720low.jpg
    superposition_PCGH_720low.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 9

McZonk

Moderator
Teammitglied
Große Bitte Sitzriese: Les mir bitte mal das SPD aus (SPD-Tool 0.62 -> http://www.techpowerup.com/spdtool/SPDTool_062.zip)

File -> Read -> Modul auswählen
dann
File -> Save

Wäre klasse wenn du mir das zukommen lassen könntest. Es geht genau um die ;)
 

Anhänge

  • System-3.jpg
    System-3.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 2.092
  • System-2.jpg
    System-2.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 2.267
  • System-1.jpg
    System-1.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 2.284
  • DSC04838.JPG
    DSC04838.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • 1.jpg
    1.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 1.231
  • 2.jpg
    2.jpg
    255 KB · Aufrufe: 1.246
  • 5.jpg
    5.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 27
  • 4.jpg
    4.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 25
  • 1.jpg
    1.jpg
    363 KB · Aufrufe: 26
  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 19
  • 1.jpg
    1.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 20
  • 3.JPG
    3.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 1.830
  • 2.JPG
    2.JPG
    434 KB · Aufrufe: 2.016
  • 1.jpg
    1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 29
  • Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.048
  • 6x mora horizontal.jpg
    6x mora horizontal.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 755
  • 1.jpg
    1.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 61
  • 7.jpg
    7.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 59

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Also Leute was kann man diesem Speicher nun zumuten?
Ich hab ihn gerade auf 400(800) laufen um meinen C2D auf 3,2 MHz zu bringen.
Beide laufen auf Standard Spannung.
Letzten bin ich mal auf 450 gegangen, da gab es aber nach ca 10min in Win(aber unter Last/Folding) nen Bluescreen.

Wieviel Spannung würdet Ihr dem Speicher und der CPU spendieren um 450 bzw 3600Mhz hinzu bekommen?

mfg

DerSitzRiese

@McZonk: wie läuft dein Speicher nach dem "drüberflashen" meiner SPD? ERFAHRUNGSBERICHT!!! :D
 

Myrkvidr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@DerSitzRiese: Laut Homepage von GEIL bzw. Specs für die RAMs laufen sie mit 1.8-2.3V. Bei erträglicher Gehäusebelüftung & wenn sie nicht vom CPU Kühler so eingeengt werden, daß kein Luftstrom drankommt, kannst du also ruhig 2.3V draufgeben.

Bei meinem 2. Satz (aus diesem Jahr, GX22GB6400UDC) komme ich bei CL4 bis ~960MHz und bei CL5 auf jeden Fall über 1000MHz - kann ich aufgrund der Hardwareumgebung (CPU ist in dem Rechner nur boxed gekühlt & ich müsste die passiven Kühlkörper auf dem Mainboard tauschen) allerdings nicht austesten, was das Maximum ist (getestet auf Gigabyte GA-MA69G-S3H).

Bei denen aus meinem Posting von der ersten Seite (GX21GB6400UX) ist auf einem anderen Board wahrscheinlich auch noch deutlich mehr drin - mein MSI K9A Platinum ist leider extrem zickig, was OCen angeht.
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
wie oder mit welchem tool lest ihr die Spannung aus, die am Speicher anliegt?
Bei mir im BIOS kann ich nur zB. +0,25 oder so einstellen und nicht einen direkten Wert.
bzw wo liegt den die Standardspannung, auch weiß ich ja nicht ob das Board "undervoltet" (bei der CPU tut es dies)
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
wie oder mit welchem tool lest ihr die Spannung aus, die am Speicher anliegt?
Bei mir im BIOS kann ich nur zB. +0,25 oder so einstellen und nicht einen direkten Wert.
bzw wo liegt den die Standardspannung, auch weiß ich ja nicht ob das Board "undervoltet" (bei der CPU tut es dies)

Ich lese mit Everest Ultimate v4.10.1078 Beta aus. Das zeigt mir unter Computer > Sensoren auch die VDimm.
Das P35-DQ6 scheint da ein wenig zu overvolten: Bei eingestellten 2.1V kommen 2.13V an
 

TALON-ONE

PC-Selbstbauer(in)
wie oder mit welchem tool lest ihr die Spannung aus, die am Speicher anliegt?
Bei mir im BIOS kann ich nur zB. +0,25 oder so einstellen und nicht einen direkten Wert.
bzw wo liegt den die Standardspannung, auch weiß ich ja nicht ob das Board "undervoltet" (bei der CPU tut es dies)

Klingt nach Gigabyte Mobo. Standartspannung ist immer 1,8V




sysp-38473.gif
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Finger schneller als die Augen :p

Hast denn mal selber nachgeschaut mit der Everest Beta, ob es bei dir auch die VDimm ausliest?
 
Oben Unten