G-Data Problem unter Windows 7

Farulox_Fastoon

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit G-Data Internet Security 2010 unter Windows 7 RC (Build 7100), dachte, dass mir vlt. jemand helfen kann.

Und zwar geht´s um die in G-Data mitgelieferte Firewall.

Ich bin entweder zu blöd, um die richtig zu konfigurieren, oder keine bekomme es einfach nicht gebacken.

Jedenfalls blockt G-Data mein Internet. Es funktioniert nur, wenn ich die Firewall aus habe.

Im Moment bin ich soweit gekommen, dass G-Data nicht mehr selbst entscheiden soll, sondern bei wirklich jedem kleinen Ding anfragt.

Das nerft allerdings tierisch. ;)

Kann mir vlt. jemand sagen, wie ich das richtig konfiguriere, dass Internet funktioniert, aber ich trotzdem geschützt bin?

LAN-Kabel steckt direkt im PC-onboard-LAN-Port hinten drin und geht dann zum O2-Router. Windows-Firewall ist aus.

Wie wärs wenn du dir erstmals die Final von 7 zulegst. ;)
Der RC läuft bald ab.
Unter der Final habe ich mir meinem GData keinerlei Probleme. Installiert, Updates gemacht, läuft wie immer, ruhig und unauffällig.

Moin Moin

dazu möchte ich gern was sagen. Ich hatte mir auch win 7 gekauft weil ich von Vista weg wollte. Als ich mein G-data installieren wollte konnte ich nicht die Firewall mit installieren ich konnte den als fertig war auch nirgends aktivieren. Dann hatte ich kein Bock und hab Vista wieder drauf gemacht und siehe da G-data läuft wunder ba auch mit Firewall.

Was ihr für Probleme habt^^
Vielleicht liegts ja an der aktivierten UAC.. Die ist bei mir immer aus. ;)

UAC = Dieses komische "Ding" was immer rummeckert und versucht mir meine Administratorrechte noch weiter einzuschränken als sie unter Vista/7 sowieso schon sind... Auch bekannt unter Benutzerkontensteuerung.

Joah. Mach ich.
Also: Wenn ich die Firewall in G-Data Internet Security 2010 an habe (egal auf welcher Stufe) komme ich nicht in´s Internet, ich glaube sogar, dass alle Verbindungen geblockt werden.

benutze G-Data erst seit heute, daher leichte Schwierigkeiten.

Wenn du nichts verstellt hast, sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Die Win Firewall hast du aber schon deaktiviert?

ich bin der Meinung das ich es aus hatte und wie gesagt ich konnte ja noch nicht mal die Firewall mit installieren ich werde es aber wenn ich noch mal zeit finde aus probieren.

Job genau die möglichkeit hatte ich nur und das war mir zu blöd weil warum hab ich sonst G-data wenn ich net die Firewall nutzen kann. Und ich bin der Meinung das G-data Win 7 kompatibel ist.

Hi,
ich hab auch G-Data InternetSecurity 2010 und Windows7 Home Premium...also ich hatte keine Probleme bisher...ging alles wunderbar, vermutlich liegts ja doch an der RC Version.

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Joah.
Habe mir gerade Windows 7 Ultimate x64 bestellt.
Hoffe, das kommt schnell.

Auf jeden Fall schonmal danke, ich denke, hiermit sei dies erstmal abgeschlossen. :)

Zurück