G-Data Antivirus 2010, neuer Bug.

fett_neuss

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Ich habe gerade, ein G-Data Antivirus 2010 Programm-Update, vom gestrigen Tage installiert, das ganze unter XP.

Nach dem verlangten Neustart wollte ich sogleich in's Internet. Leider ging dies nicht mehr, niedrige Konnektivität des Netzwerkanschlusses.
Nach einigen Reparatur-Versuchen im Netzwerk musste ich aufgeben.
Habe mein 2. Betriebssystem Win 7 gebootet (selber Rechner), tata Internet ging noch.

G-Data komplett unter XP deinstalliert, und nun geht auch unter XP wieder das Internet.

Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht sein, ist nun das zweite Mal das G-Data einen kapitalen Bock schießt.
Bei meiner Freundin hat vor einigen Monaten ein Bug bereits die Winlogon.exe gekillt.

heise online - 13.02.09 - Bitdefender und GData löschen Winlogon-Systemdatei

Vom neuesten Bug steht leider bisher noch nix in Foren, bei G-Data steht auch noch nix. Und die Kontaktmöglichkeiten bei G-Data sind schlicht mangelhaft. Die wollen, dass man teuer da anruft.

Fest steht nur, es liegt definitiv am gestrigen Update (Version müsste ich nachsehen, da gerade deinstalliert. :schief:).

Hat jemand auch diese Erfahrung (mit XP evtl. nur) gemacht?

Gruß,

Andreas

Hallo!

Das Problem bezieht sich übrigens auf die Programm-Version:
20.2.0.6 vom 28.09.2009

Das Problem besteht übrigens immernoch, und G Data hat sich auch noch nicht geäußert.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Jedenfalls gibt es noch nichtmal die Möglichkeit auf den Router zuzugreifen, und vorher hatte ich nie Probleme mit Updates. Mit dieser Programm-Version funktioniert Internet-Technisch garnix mehr.

Ich danke inzw. den Wiederherstellungspunkten. :lol:

Gruß,

Andreas

AW: G-Data Antivirus 2010, neuer Bug. Mit Lösung!

So, der Support hat sich gemeldet.

Ein Tool von G-Data sollte helfen, hab daraufhin die 2009er deinstalliert, und wieder die 2010er installiert. Der Bug ist verschwunden. Ich brauchte die Datei jedenfalls nicht zum Reparieren.

Die Programm-Version ist zwar immernoch die 20.2.0.6 jedoch diesmal mit dem Datum 30.9.2009, ich vermute man hat nachgebessert.

Ich weiß leider nicht, ob ich das Programm, was man damals gebraucht hätte, veröffentlichen darf. Scheint extra dafür entwickelt worden zu sein, steht nichtmal bei Google gelistet, denke aber das Problem ist nun eh wegprogrammiert. :)

Freundlicher Gruß,

Andreas

Zurück