FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Cool, funktioniert ja wirklich mit der Pause-Taste. Da kann man sich den direkten Vergleich gut anschauen.
Allerdings muss in den Origin Optionen "Origin im Spiel aktivieren" deaktiviert sein, sonst funktionierts nicht.

Ah okay da ist der Knackpunkt :D
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

funzt jetzt auch bei mir...

hab das dann gleich mal genutzt um ein paar benchmarks im direkten vergleich zu machen..

eins mal vornweg: von "frisst fast keine leistung" kann hier nicht die rede sein.. hab jetzt grad seine crossing und kanäle getestet.. auf SC sinds mindestens 5 fps weniger, je nach situation 6-8fps und auf Kanälen sinds im schnitt 6-9fps weniger...

das ist ein haufen holz, vor allem ist der AA-effekt in der praxis fast vernachlässigbar.. nur wenn ich mir explizit kanten aussuche und dann hin und her switche, sehe ich minimale veränderungen.

will hier nichts schlecht reden, der gesamteindruck ist solide und mir gefällt es an sich auch, aber wenn man das teil genau unter die lupe nimmt, rechnet sich diese injezierte kantenglättung nicht, da sie unnötig leistung frisst und optisch nur unter der "lupe" erkennbar ist...

vllt das ganze mal nur mit angepassten kontrast und schärfe anbieten, sowas kostet ja keine leistung...
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

eins mal vornweg: von "frisst fast keine leistung" kann hier nicht die rede sein.. hab jetzt grad seine crossing und kanäle getestet.. auf SC sinds mindestens 5 fps weniger, je nach situation 6-8fps und auf Kanälen sinds im schnitt 6-9fps weniger...

Das kann ich bestätigen. Jetzt wo ichs im direkten Vergleich sehe kostet das im Schnitt ziemlich genau 10 FPS. (1920x1200 Auflösung)
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

ich kann das wiederum nicht bestätigen. Hab es mit der pausetaste nun auch mal probiert. Hab so 3 bis4 fps weniger!! egal auf welcher map.
Ich denke das es am jeweiligen system liegt. Hab ne GTX560ti übertaktete version.
In unserer kleinen ""spielgemeinschaft"" hat hier jeder die 1.2 und wir sind alle voll zufrieden.

Also von meiner seite auchnochmal ein dickes lob danoc1 :daumen: für die super arbeit die du dir da gemacht hast

ps. ohne mod sieht es jetzt total s....... aus :ugly: also im direkten vergleich. 1.2 bleibt draf :D grüße CMF
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Cool, funktioniert ja wirklich mit der Pause-Taste. Da kann man sich den direkten Vergleich gut anschauen.
Allerdings muss in den Origin Optionen "Origin im Spiel aktivieren" deaktiviert sein, sonst funktionierts nicht.

Das war die Lösung :daumen:


Erstmal @wari
Die von mir auf der ersten Seite gezeigten Benchmarks sind hier nicht frei erfunden und sehr genau gebencht worden ;)

Das "Problem" liegt an einer ganz anderen Stelle. Um so Leistungshungriger die Szene, um so weniger FPS gehen verloren.

Befindet sich der FPS Bereich beispielsweise zwischen 40 und 60 FPS fehlen im Durchschnitt 2 - 5 FPS ( also etwa in dem Bereich wie es auf der ersten Seite auch zu sehen ist ).

hier eine genaue Auflistung:

40 FPS mit 1.2 - 42 FPS Standard ( 2 FPS weniger )

50 FPS mit 1.2 - 54 FPS Standard ( 4 FPS weniger )

59 FPS mit 1.2 - 64 FPS Standard ( 5 FPS weniger )

61 FPS mit 1.2 - 67 FPS Standard ( 6 FPS weniger )

75 FPS mit 1.2 - 84 FPS Standard ( 9 FPS weniger )

87 FPS mit 1.2 - 100 FPS Standard ( 13 FPS weniger )

100 FPS mit 1.2 - 118 FPS Standard ( 18 FPS weniger )

Auf Oman, Caspian, Karkand und Seine gebencht. Getestet mit Ultra, 2x MSAA, Post AA Hoch


Die meisten Spieler bewegen sich zwischen 40 und 65 FPS. Von daher ist der kleine Leistungsverlust noch zu verschmerzen. Ob ich aber mit 75 oder 84 bzw. 100 oder 118 FPS spiele ist relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

in welcher auflösung spielst du?

ich hab ne gtx570 @ 840 mhz und in full HD frisst das tool einfach mehr als 3-4fps bei mir.. wie mein vorredner meinte, teilweise sinds wirklich bis zu 10 fps, was in meinen augen zu viel ist...
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Das war die Lösung :daumen:


Erstmal @wari
Die von mir auf der ersten Seite gezeigten Benchmarks sind hier nicht frei erfunden und sehr genau gebencht worden ;)

Das "Problem" liegt an einer ganz anderen Stelle. Um so Leistungshungriger die Szene, um so weniger FPS gehen verloren.

Befindet sich der FPS Bereich beispielsweise zwischen 40 und 60 FPS fehlen im Durchschnitt 2 - 5 FPS ( also etwa in dem Bereich wie es auf der ersten Seite auch zu sehen ist ).

hier eine genaue Auslistung:

40 FPS mit 1.2 - 42 FPS Standard ( 2 FPS weniger )

50 FPS mit 1.2 - 54 FPS Standard ( 4 FPS weniger )

59 FPS mit 1.2 - 64 FPS Standard ( 5 FPS weniger )

61 FPS mit 1.2 - 67 FPS Standard ( 6 FPS weniger )

75 FPS mit 1.2 - 84 FPS Standard ( 9 FPS weniger )

87 FPS mit 1.2 - 100 FPS Standard ( 13 FPS weniger )

100 FPS mit 1.2 - 118 FPS Standard ( 18 FPS weniger )

Auf Oman, Caspian, Karkand und Seine gebencht. Getestet mit Ultra, 2x MSAA, Post AA Hoch


Die meisten Spieler bewegen sich zwischen 40 und 65 FPS. Von daher ist der kleine Leistungsverlust noch zu verschmerzen. Ob ich aber mit 75 oder 84 bzw. 100 oder 118 FPS spiele ist relativ egal.

ja gut, das mag sein, da ich komplett auf MSAA verzichte um die 60 fps marke zu erreichen... dementsprechend wird das so erklaerbar sein, wieso es bei mir bis zu 10 fps kostet...

aber gerade im 60 fps bereich sind diese fps verluste in sachen spielbarkeit erkennbar.. oberhalb von 60 fps sind sie belanglos, das ist korrekt... genauso wie 40 bzw 43 fps keinen unterschied machen...
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

In der Liste steht es genau beschrieben. Du kannst bis zu 18 FPS verlieren, je nach dem in welchen FPS Bereich du dich befindest ( egal welche Auflösung ). Gerade du mit einer GTX 570 solltest kaum probleme haben.

Hier wurde mit GTX 560ti, GTX570, GTX580 ( 1680 und 1920er Auflösung )getestet
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

In der Liste steht es genau beschrieben. Du kannst bis zu 18 FPS verlieren, je nach dem in welchen FPS Bereich du dich befindest ( egal welche Auflösung ). Gerade du mit einer GTX 570 solltest kaum probleme haben.

Hier wurde mit GTX 560ti, GTX570, GTX580 ( 1680 und 1920er Auflösung )getestet


ja dann lag da wohl etwas unwissenheit beider seiten in der luft... ich hatte zuvor gelesen, dass es generell nur 2-3 fps kosten würde... aber die liste klärt diesbezüglich ja voll und ganz auf...
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

ja weil sich die Benchmarks auf der ersten Seite alle unter der 60 FPS Grenze hielten. Ohne MSAA ist der Leistungsverlust laut meinen Tests der selbe.

@wari
mal probiert auf 1680x1050 zu spielen und dafür die Settings höher gestellt ? viele Spieler hatten so ein flüssigeres Spielen bei fast selber Qualität ( je nach Qualität des Monitors ). Einige konnten dadurch locker 2x MSAA oder mehr aktivieren.
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Das war die Lösung :daumen:


Erstmal @wari
Die von mir auf der ersten Seite gezeigten Benchmarks sind hier nicht frei erfunden und sehr genau gebencht worden ;)

Das "Problem" liegt an einer ganz anderen Stelle. Um so Leistungshungriger die Szene, um so weniger FPS gehen verloren.

Befindet sich der FPS Bereich beispielsweise zwischen 40 und 60 FPS fehlen im Durchschnitt 2 - 5 FPS ( also etwa in dem Bereich wie es auf der ersten Seite auch zu sehen ist ).

hier eine genaue Auflistung:

40 FPS mit 1.2 - 42 FPS Standard ( 2 FPS weniger )

50 FPS mit 1.2 - 54 FPS Standard ( 4 FPS weniger )

59 FPS mit 1.2 - 64 FPS Standard ( 5 FPS weniger )

61 FPS mit 1.2 - 67 FPS Standard ( 6 FPS weniger )

75 FPS mit 1.2 - 84 FPS Standard ( 9 FPS weniger )

87 FPS mit 1.2 - 100 FPS Standard ( 13 FPS weniger )

100 FPS mit 1.2 - 118 FPS Standard ( 18 FPS weniger )

Auf Oman, Caspian, Karkand und Seine gebencht. Getestet mit Ultra, 2x MSAA, Post AA Hoch


Die meisten Spieler bewegen sich zwischen 40 und 65 FPS. Von daher ist der kleine Leistungsverlust noch zu verschmerzen. Ob ich aber mit 75 oder 84 bzw. 100 oder 118 FPS spiele ist relativ egal.

kommt genau hin :daumen: bewege mich immer so bei 38 - 55 fps. ohne die mod ca. 40 bis 60 fps.daher hab ich auch kaum einbrüche.:D
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

ja weil sich die Benchmarks auf der ersten Seite alle unter der 60 FPS Grenze hielten. Ohne MSAA ist der Leistungsverlust laut meinen Tests der selbe.

@wari
mal probiert auf 1680x1050 zu spielen und dafür die Settings höher gestellt ? viele Spieler hatten so ein flüssigeres Spielen bei fast selber Qualität ( je nach Qualität des Monitors ). Einige konnten dadurch locker 2x MSAA oder mehr aktivieren.

mein moni liefter nur in nativer auflösung ab, alles drunter sieht recht bescheiden aus... war halt nich der teuerste^^

habs schon probiert, die leistung steigert sich enorm, aber es sieht bescheiden aus..

habs grad mal wieder getestet auf seine crossing: allein durch runterstufung der auflösung von HD auf 1680*xxxx hab ich mit zugeschaltetem 2*MSAA ne durchschnittliche fps von 63! mit deinem tool sinds 56, was immer noch enorm hoch ist... auf HD senkt sich das ganze um 15-20 fps, ohne MSAA wohlbemerkt..

allerdings ist auf der 1680er auflösung mein bild leicht verzerrt und die farben werden viel dunkler dargestellt.. kann ich dem verzerrten bild irgendwie entgegenwirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Nimm die skalierung raus. Dann streckt der Treiber/die Grafikkarte das Bild nicht sondern zeigt die eingestellte Auflösung. Mit schwarzen Balken, angezeigtes bild ist kleiner als native monitorfläche, speziell links und rechts musst du halt leben.
Mfg
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

bei NVIDIA unter Anzeige-->Desktop-Größe und -Position einstellen ---->"keine skalierung"

bei AMD ka...

EDIT: funzt in bf3 nicht... daher schließ ich mich meinem vorredner an^^

EDIT2: funzt doch, musst auf GPU umstellen...

in 1680er auflösung inklusive injector hab ich unschlagbare 65 avg FPS :O alles max ohne MSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

bei NVIDIA unter Anzeige-->Desktop-Größe und -Position einstellen ---->"keine skalierung"

bei AMD ka...

EDIT: funzt in bf3 nicht... daher schließ ich mich meinem vorredner an^^

EDIT2: funzt doch, musst auf GPU umstellen...

in 1680er auflösung inklusive injector hab ich unschlagbare 65 avg FPS :O alles max ohne MSAA

Wenn ich das so lese, dann bin ich auch am überlegen, ob ich meine Auflösung auf 1680 runter schrauben soll.
Wie verhält es sich mit der Orientierung? Kann man links und rechts wahrscheinlich weniger sehen?
Sind die Gegner größer/kleiner?

Würde es ja selber ausprobieren aber sitze gerade auf der arbeit :D

lg,
Schmenki

@danoc1 Sieht echt super aus. Werde es nachher auch mal ausprobieren.
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Wenn ich das so lese, dann bin ich auch am überlegen, ob ich meine Auflösung auf 1680 runter schrauben soll.
Wie verhält es sich mit der Orientierung? Kann man links und rechts wahrscheinlich weniger sehen?
Sind die Gegner größer/kleiner?

Würde es ja selber ausprobieren aber sitze gerade auf der arbeit :D

lg,
Schmenki

@danoc1 Sieht echt super aus. Werde es nachher auch mal ausprobieren.

Hallo,
sollte dein Monitor gut skalieren kannst du es auch so probieren. Viele haben mich angeschrieben und haben es sogar mit einem 27" super Scharf hinbekommen. Ansonsten wie @wari schon beschrieben hat, die skalierung rausnehmen.

Ich persönlich spiele BF3 auch "nur" auf 1680x1050 :)

mfg danoc1
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

mein moni liefter nur in nativer auflösung ab, alles drunter sieht recht bescheiden aus... war halt nich der teuerste^^

habs schon probiert, die leistung steigert sich enorm, aber es sieht bescheiden aus..

habs grad mal wieder getestet auf seine crossing: allein durch runterstufung der auflösung von HD auf 1680*xxxx hab ich mit zugeschaltetem 2*MSAA ne durchschnittliche fps von 63! mit deinem tool sinds 56, was immer noch enorm hoch ist... auf HD senkt sich das ganze um 15-20 fps, ohne MSAA wohlbemerkt..

allerdings ist auf der 1680er auflösung mein bild leicht verzerrt und die farben werden viel dunkler dargestellt.. kann ich dem verzerrten bild irgendwie entgegenwirken?

Dafür, dass du es anfangs "ziemlich bescheiden" fandest, interessierts dich jetzt doch wieder, oder? ;)
 
AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Also auf 1680...läuft es doch runder. Danke für den tip :daumen:
 
Zurück