FX6300 als quadcore ?

Meinst du FSB? -Das ist früher der Referenztakt gewesen, wie jetzt BLCK, wie es bei den Fx heißt, weiß ich nicht genau.
FSP wäre der Netzteil OEM :ugly:

Eazy, erstmal nen neuen Kühler anschaffen, 80Grad finden AMD-CPUs nicht so toll...
80° hat er nur bei OC um die 4.3-4,5ghz und dann auch nur bei cpu benchmarks wie Cinebench oder Prime95.

Sobald aber wieder geld ist wird ein anderer kühler gekauft. der Aidos kommt dann auf den Core 2 Duo der dann als macOS system benutzt wird der wird ja dann eh nich so heiß

So hab jetzt nen neuen Kühler ( Arctic Freezer 13 Limited Edition) und mit dem schaff ich auch ohne probleme 4,52ghz

80°c ist VIEL zu heiß!!
24/7 unter 60°c bleiben...
Versuch den bei 4.2ghz auf unter 1.3v laufen zu lassen und Takte die NB auf 2.6 ghz.
Ich bezweifle dass du den Fx mit 4.5 Ghz mit nem Freezer ordentlich kühlen kannst.

das 80° nicht optimal sind ist mir klar

Bin bei ca. 70° unter Vollast und bei 1,33-1,35v ca.

ein 24/7 setup soll das eh nicht werden für 25/7 belass ich das eher bei 4ghz oder 4,3

/edit NB ist bei 2,5ghz

Zudem muss ich sagen sind diese 70° entstanden während es draußen 30 ° oder mehr waren und sich die wohnung extrem aufgeheitzt hat ( Dachwohnung mit Schrägdach)

Bleib trotzdem unter 60°c.
Deine cpu wirds dir danken.

wie ich shcon sagte waren draußen 30°+ die sonne schien schien den ganzen tag aufs schrägdach es war so übertrieben heiß in der wohnung das du beim Sitzen schon schweißausbrüche bekommen hast, da finde ich 70° durchaus ok zumal die 60° wohl auch durchaus erreicht werden wenns nicht so heiß ist.

Zurück