FX Prozessoren und der Win7 Patch

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo,

kann mir vill. einer sagen, ob sich der Win7 Patch für die FX Prozessoren lohnt? Ich habe soweit gelesen, dass MS den Patch zuerst zurückgezogen und dann wieder neu eingestellt hatte. Wurde denn inzwischen vill. dieser Patch auch erweitert?

LG

Naja... dass er schnell sein kann, wurde schon gezeigt. Leider liegt seine Stärke halt im Multithreading. Es ist und bleibt einfach eine Server-CPU. Eine passendere Verteilung der aktiven Kerne, ein größerer L1, sowie nicht so faule Softwareentwickler und die Dinger würden deutlich an Performance gewinnen.

Hallo,

ich selber nutzte den CPU für Fortran Programmierung und für Games. Hab mich damals für den 6100 entschieden, da immer mehr Games auch von Mehrkern-CPU´s provitieren. Die Programmierung erfolgt mit Win7. Leider steht ja Win7 mit der FX-Architektur auch auf Kriegsfuss.
Ich selber überlege schon, ob ich mir vill. einen kleinen Ivy I5 hole.

LG

Wenn der 6100 bei dir stabil läuft, dann warte lieber noch. Ich selbst steige zwar auch um, jedoch mach ich das des bastelns wegen und weil meine Konfiguration irgendwie instabil läuft (manchmal).

Zum testen hatte ich mal ein System mit 2600k hier und da merkt man es nur in Spielen wie Starcraft 2. Dazu muss man aber nichts mehr sagen.

Du kannst natürlich wechseln, wenn es für deine Programme eine Verbesserung bringt, jedoch ist der Unterschied nicht so groß, wie man hier bei manchen ließt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt natürlich so eine Sache mit dem Warten...
Jetzt könnte ich meine CPU und das Board noch für relativ gutes Geld verkaufen. Auf der anderen Seite könnte Warten auch was bringen, da im Moment nur wenige Spiele von mehr als 4 Kerne provitieren. Wie oben gesagt, ist der Bulli auf Multithreading ausgelegt, was im Laufe der Zukunft ja immer mehr Einzug nimmt.

im herbst wird ja Bulldozer II erscheinen, mal schauen was dieser bringen wird. bei deinen anwendungsgebieten ist der bulldozer ganz gut.
umzusteigen ist ein luxusproblem, wenn du aber dein system verkaufen kannst und bischen drauf legst, kannst du gerne auch intel nehmen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken im Herbst (oder wann immer der Release Termin ist) auf einen Bulli 2 umzusteigen, aber nur wenn mien Windoof ihn mag

Na dann werden bestimmt viele AMD User amok laufen: Habe grad mal ein bisschen gegooglet. AMD plant ja für den den neuen Bulli 2 wieder nen neuen Sockel. Kurz gesagt, dass die AM3+ Boards dann wieder getauscht werden müssen. Jetzt mach ich mir erst recht gedanken, ob ich noch alles verkaufe (wo meine Hardware noch einen gut Wert besitzt) und mir nen Ivy hole.

Na dann werden bestimmt viele AMD User amok laufen: Habe grad mal ein bisschen gegooglet. AMD plant ja für den den neuen Bulli 2 wieder nen neuen Sockel. Kurz gesagt, dass die AM3+ Boards dann wieder getauscht werden müssen. Jetzt mach ich mir erst recht gedanken, ob ich noch alles verkaufe (wo meine Hardware noch einen gut Wert besitzt) und mir nen Ivy hole.
Kannst du mir bitte die Quelle für diese Info posten?
Soweit mir bekannt, wird der FX-Next für den Sockel AM3+ kommen:Bulldozer-Nachfolger: Piledriver für Sockel AM3+ erst im Herbst 2012? [Gerücht des Tages]
Ich denke sogar, dass die meisten AMD-User für einen schon lange überfgälligen neuen Sockel (komplett neu) wären. Dann könnten die Kompletten Strukturen weiterentwickelt werden und auch großere Leistungssteigerungen realisiert werden, ohne viele Hindernisse.

Einfach mal googeln (das mit dem neuen Sockel bezog sich auf das letzte Jahr). Man muss glaub echt abwarten, was die Zeit mit sich bringt. Momentan ist im Internet nur ein "Hick-Hack", ob der Bulli auf AM3+ basiert oder nen neuen Sockel bekommt.

Naja, es war ja schon eine Zeit lang ein 1090/70er Chipsatz im Gespräch. Von daher ist das gar nicht mal so seltsam.

Zurück