Fx 8370 noch gut genug zum spielen?

mauhdlAUT

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo habe einen neuen fx 8370 Prozessor Zuhause uns wollte fragen ob man mit dem auch noch längere Zeit spielen kann da er ja von 2014 ist?

ja
Die fx8xxx erleben gerade eine Wiedergeburt. Sind aber generell langsamer als ein ci7 5820k
oder ein hochtaktender c i7 6700k
Stehen aber den ci5 nichts nach, bei neuen games
Insgesamt würde ich aber langsam richtung amd ryzen oder intels broadwel-e schielen.
ein Wechsel auf quad lohnt sich nicht

Kommt auf die Spiele und die Einstellungen drauf an....teilweis wird das Teil auch von einem I3 geschlagen ^^ in anderen Titeln wird der FX noch solide Leistungen bringen...

Ja kannst du hab den FX 8350@Default und der reicht für fast alles es giebt Aussnahmen wie u.aAnno(zumindestens bis 1701 die anderen hab ich nicht) da haste zwischen 20-30 fps auf max Details)
Aber Grundsätzlich limietiert bei mir die Grafikkarte.
Ich hab ihn jetzt zwar auf 4,6Ghz und NB/HT 2400 Mhz was aber meist nur in Benchmarks oder eventuell in den Minimum Frames etwas bringt.
Ich dachte vor RyZen Bekanntgabe auch schon über einen Intel Wechsel nach. Das bringt im Vergleich zum ausgegebenen Geld nix wenn man die AMD Komponenten Zuhause hat, und keine extremen CPU Leistungen brauch.
Lieber warten und in einiger Zeit, wenns mal irgenwie passt auf RyZen oder Intel wechseln

Hallo habe einen neuen fx 8370 Prozessor Zuhause uns wollte fragen ob man mit dem auch noch längere Zeit spielen kann da er ja von 2014 ist?

Das kommt auf deine Gewohnheiten an. Wenn du es vorziehst die Grafik zu minimieren um mit mindestens 120 FPS zu zocken ist die CPU eher nichts für dich.

Wenn du aber die Grafik schönstmöglich einstellst und dadurch deine Grafikkarte immer nah am Limit läuft ist der FX bis auf wenige misserabel programmierte Spiele überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Der reicht locker noch aus. Ich warte auch bis Ryzen eine Weile am Markt ist. Und der 8370 ist nun nicht gerade langsam.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hatte DayZ mal angetestet als ich den FX8370 hatte und es lief recht brauchbar. Hatte immer konstant mind. 45-50fps selbst in höherer Auflösung. War jetzt nicht die Pracht aber et lief halt :)

Der FX ist besser als sein Ruf.
Grad in mehrkernoptimierten Spielen und jetzt dank DX12 werden doch recht brauchbare FPS auf den Bildschirm geworfen. Klar ist er vom IPC her gegen Intel weit ab aber für 95% von dem was man daheim anstellt reicht er auf alle Fälle :daumen:

Ich hatte ihn NUR ausgetauscht da ich
1. für den Wechsel auf LGA 1150 effektiv nur 15€ bezahlt habe
2. ich endlich in vmware mit neueren Apple OS rumspielen wollte und die AMD VIrtualisation nicht mitgespielt hat.

Sonst hätte ich ihn heut noch drin. Lief bei mir leicht übertaktet und undervoltet auf 4,5GHz bei 1,28v absolut geschmeidig.

Hab den 8320e und war selbst @stock sehr zufrieden mit der Leistung, habe ihn jetzt auf 4,2ghz getaktet, da lief alles was ich hatte absolut problemlos.
Spiele hauptsächlich Killing Floor 2, Skyrim SE, X-COM 2, 7 Days to Die.......läuft alles gut :D

Kann mit meinem fx 8150 auf 3.9GHz und einer gtx 1070 battlefield 1 auf ultra zocken. Zwar bricht er ab und an auf 45 ein aber sonst so 70-80fps ....

Sollte noch reichen die CPU bis ryzen raus kommt

Es gibt halt leider viele Spiele, die nicht von mehr als 2 oder 4 Threads profitieren und dann hat man mit so ner CPU schonmal recht gravierende fps Probleme ;)
Die Single Core Leistung ist einfach nicht zeitgemäß und schlechter als bei mittlerweile 6 Jahre alten Intel core CPUs.

Aber wenn du noch damit zurecht kommst gibt es auch keinen Grund zu wechseln

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also ich habe mit dem FX 8350 bei BF1 Probleme. Im Durchschnitt 50-60 fps. Ab und an brechen die fps aber ein, was zu Rucklern führt. Übertaktet packt er die 60 fps aber konstant.

BF1 Probleme mit einem FX?

Das bezweifel ich sehr stark. Das Game ist für 16 Threads gemacht!

An sich sollten die da gut laufen, aber Spiele die eben eine sehr hohe IPC Leistung brauchen, die laufen eben nicht so gut. Das wären dann Arma 3 und eben SC2. Allerdings sind das heute eher die Ausnahmen als die Regel!

Und für Ausnahme, würde ich mir keine neue CPU kaufen.

Erst einmal abwarten was bei Ryzen rum kommt und dann gucken ob man aufrüstet oder eben nicht.

Also ich habe mit dem FX 8350 bei BF1 Probleme. Im Durchschnitt 50-60 fps. Ab und an brechen die fps aber ein, was zu Rucklern führt. Übertaktet packt er die 60 fps aber konstant.

Hab ich mit nem übertakteten i5 auch. Generell ist BF1 halt sehr anspruchsvoll.

Und für so Sachen wir ARMA3 würd ich keine extra CPU kaufen, das Spiel läuft generell bescheiden und zwar durch so ziemlich alle Systeme hinweg. Das höchste der Gefühle ist da wenns "okay" spielbar ist.

BF1 Probleme mit einem FX?

Das bezweifel ich sehr stark. Das Game ist für 16 Threads gemacht!

An sich sollten die da gut laufen, aber Spiele die eben eine sehr hohe IPC Leistung brauchen, die laufen eben nicht so gut. Das wären dann Arma 3 und eben SC2. Allerdings sind das heute eher die Ausnahmen als die Regel!

Und für Ausnahme, würde ich mir keine neue CPU kaufen.

Erst einmal abwarten was bei Ryzen rum kommt und dann gucken ob man aufrüstet oder eben nicht.
Das ist normal, im Schnitt sind es 60 der fx ist einfach zu langsam

Zurück