FX 8350 Kühler Suche bis 45 Euro!

dalheim

Schraubenverwechsler(in)
FX 8350 Kühler Suche bis 45 Euro!

Hallo, schraub grad an einem PC soll noch einen neuen Kühler verbauen der im Budget bis 45 Euro liegt.

Das Board ist ein Asus Evo mit FX 8350 in einem Miditower, übertakten steht wohl nur an ala Software von Asus und wie schon geschrieben 45 Euro sind die Grenze.

Ich hab schon einige Seiten durch und wirklich eine Entscheidung fällt schwer?

AW: FX 8350 Kühler Suche bis 45 Euro!

Kauf dir den Brocken 2 oder den Himalaya 2 kommt aber auch drauf an was du für ein Gehäuse hast

DANKE! Bin auch bei EKL im Moment in der engeren Wahl....hab auch mir Thermaltake , Artic Freezer 13 Pro(eine Nullnummer?) angesehn.

Ich selbst kühle mit noctua nh-u14s , naja muss mich gleich entscheiden..., alles ist ja besser als die boxedröhre.

DANKE! Bin auch bei EKL im Moment in der engeren Wahl....hab auch mir Thermaltake , Artic Freezer 13 Pro(eine Nullnummer?) angesehn.

Ich selbst kühle mit noctua nh-u14s , naja muss mich gleich entscheiden..., alles ist ja besser als die boxedröhre.

Da lohnt sich der wechsel garnicht für die paar °C... spar dir das geld ;)

@retroelch
Das sind alles miese Topblower dann paar € mehr ausgeben und den Shadow Rock Topflow SR1 wie ich den benutze aber das is halt immer eine sache was man für ein Gehäuse hat

Bei den FX-Cpus empfielt sich ein Topblower, da die Mainboard Komponenten um den Sockel sehr stakt beansprucht werden.

Stimmt nicht (ganz) . Das EVO Board hält das locker aus, selbst mit OC. Nimm lieber einen großen Towerkühler!

Hier noch ein günstigerer der deinem 8350 auch bei 4,5 GHz+ Herr werden sollte https://geizhals.at/eu/raijintek-ereboss-black-0r100011-a1163291.html

EDIT: Hast du denn starke Temperaturprobleme oder weshalb möchtest du von dem nh-u14s weg?

LG

Er sagt er hat ein Noctua NH-U14S....Da lohnt es sich garnicht einen anderen Kühler zu kaufen weil der schon recht gut kühlt ;)

Ich würde auch den himalaya 2 nehmen wenn er ins Gehäuse passt, aufpassen, der ist relativ hoch. Hab ihn mir auch geholt und der sieht einfach mega aus, is leise und kühlt spitze.

Den Takt brauchst du eh nicht anrühren, jenseits von 4,6 o. höher. bringt eh nix. Hauptsache Speicher ist 1866er höher durch OC wäre gut, und dann die CPU-NB OC auf +2,8Ghz inkl. UV.
Machste eh das meiste + an Leistung, tendiere da also auch auf den Broken

Den Takt brauchst du eh nicht anrühren, jenseits von 4,6 o. höher. bringt eh nix. Hauptsache Speicher ist 1866er höher durch OC wäre gut, und dann die CPU-NB OC auf +2,8Ghz inkl. UV.
Machste eh das meiste + an Leistung, tendiere da also auch auf den Brocken, oder Himalaya die SpaWas reagieren da auch gelassener, Hauptsache die CPU selbst wird gut gekühlt, wo schließlich die CPU-NB sitzt.

Zurück