FX-8320 stimmt alles?

@Philipp28, Balthar & Rico2751988 habt ihr mal in meine Sysprofiel geschaut?
Des weiteren was versteht ihr unter Volllast?
Volllast steht bei mir für Anno 2070 zocken.
Ich muss meine Aussage korrigieren der Messfühler hat sich gelöst es sind unter Volllast 39°C =

@ TanTien was für ein Gehäuse hast du den? ATX oder Big-ATX ein Kumpelt hatte einen ATX Gehäuse und einen derben Hitzestau

Volllast ist doch kein Anno 2070 zocken, was ist das denn für eine Aussage? Prime 95 an, welches alle Kerne zu 100% auslastet, das mehrere Stunden laufen lassen und was dort für eine Maximaltemperatur rauskommt, das kann man als maximale Temperatur angeben.
Jetz sag mir mal bitte, was für ein Messfühler sich gelöst haben soll?????? :ugly:

da ich derzeit auch am OC bin (FX8150+GA 970a D3) geb ich mein wissen bei. hatte auch die Probleme mit der Temperaturmessung. nachdem ich Gigabyte EasyTune installiert hatte, konnte ich feststellen, das die dort angezeigten Temps mit dem im BIOS gleich kommen, daraufhin hab ich in HWinfo geschaut welcher der 3 angezeigten Temps über einstimmen mit dem Wert aus EasyTune. um sicher zu gehen ob das dann auch richtig ist hab ich speedfan installiert und den CPU Fan gedrosselt. Der Wert von dem Sensor ( bei mir Sensor 3) skaliert mit der der angelegten Spannung und dem Fan

hab jetzt im Load um die 58grad bei 4,2 GHz und 1,37v (idle 1,402v)( alle Energiesparfunktion abgeschaltet und CPU Fan bei 100%).
und bei bei 1,45v ist der unter Last schon bei 70, deswegen würde ich von mehr abraten, wobei mein Kühler nicht der beste ist.

ich hab jetzt nurgelesen das du die temps nicht glaubst, brauchst du auch nicht, hab das selbe board und da wars auch so ...
sogut wie alle programme verwechseln bei dem board die cpu mit der northbridge temperatur.
auf der treiber cd vom board müsste easy tune 6 mit drauf sein, das ließt den richtigen sensor aus...

hoffe ich konnt helfen, lg

Zurück