FX-8120

Ne schwer ist das nicht. Du musst nur alle Kabel lösen (mach am besten vorher ein Foto, damit du weißt wo die wieder hin gehören), die Erweiterungskarten rausziehen und die schrauben lösen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 74Grad zu viel sind.
Edit: da war wohl jmd schneller ^^

Sehe gerade über den Tool Hardware Monitor:

CPU hat jetzt im Leerlauf also im nix tun:schöne 12grad

Kann ich irgendwie den Boxed Kühler etwas höher einstellen also mehr Umdrehungen?
Wenn ja wie und mit welchen Tool?

Du könntest im BIOS nachschauen, was für Einstellungen du hast. Standardmäßig sollte das ja Temperaturgesteuert sein. Sprich, er dreht erst ab gewissen temps schneller. Meistens kann man da auch etwas einstellen wie "turbo", oder "fast".

die 12 grad können nicht stimmen (es sei den du hast eine Kompresser kühlung :devil:)
ich schätze mal das deine Temperaturen um die 10 bis 20 C° Verfälscht sind.
habe einen fx-8150 und hier war das gleiche ich musste 10 grad hochstellen.

ps: mit dem Mugen 3 bleibt er bei idle auf 30 c° beim Zocken 45-50 C° und bei prozessorauslastungen 50-55C°, Dabei habe ich auf 4ghz übertaktet (1,3 volt)

die 12 grad können nicht stimmen (es sei den du hast eine Kompresser kühlung :devil:)
ich schätze mal das deine Temperaturen um die 10 bis 20 C° Verfälscht sind.
habe einen fx-8150 und hier war das gleiche ich musste 10 grad hochstellen.

ps: mit dem Mugen 3 bleibt er bei idle auf 30 c° beim Zocken 45-50 C° und bei prozessorauslastungen 50-55C°, Dabei habe ich auf 4ghz übertaktet (1,3 volt)

wie hast du es hochgestellt sorry das ich so bescheuert Frage immer?!?!?

ich glaube das war bei Hardwaremonitor und dort gab es 4 weitere optionen
einmal um Voltages auszulesen
einmal um die Fanspeed auszulesen
nocheinmal um fanspeed einzustellen
und zuguterletzt der Temperatur monitor

wenn du die Temperaturen siehst (nb,Cpu und weitere temperaturen) musst du auf die cpu temps klicken (Enter) dann müsste es kommen.

Hab jetzt kein Handy hier oder sonst was,aber das Bios was ich nutze hat ein Screenshot Funktion auf F12 aber wo speichert er mir das dann?

Ich würde auf einen Netzteil Fehler schliessen. Da der Rechner ja im ausgelasteten Zustand abschaltet und nur durch einen Hauptschalter An/Aus wieder startet. Überprüfe mal ob die 12Volt Schiene bei Auslastung der Cpu und Gpu Stark abfällt. Ab 11,7 Volt wird es eng. Auslesen kann man es mit Aida64 oder mit Cpuid Hardwaremonitor erhältlich hier : CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Hallo.
Wenn du nur eine Festplatte hast dann würde es in c-programme(86)-Screenshot gespeichert. Müsste so sein wen ich mich nicht ihre und du nichts anderes eingestellt hast.

Was für ein Gehäuse hast du? Hast du im Gehäuse zusätzliche Lüfter? Zwei Lüfter(Luft rein und raus) werden vlt schon reichen um die CPU Temps zu senken.

Zurück