FX-8120

Dein Fehler war das es bei spielen ausgeht richtig?
Fährt er dann direkt wieder hoch?
(hab so ein Problem bei oc gehabt (auch bei Undervolting), miten im spiel zack er fährt neu hoch. Das lag bei undervolting nur an die zu geringe spannung (da er im spiel einmal kurz vollausgelastet war und mehr strom benötigte)

Aber ich glaube das das bei deinem standard Takt nicht passieren dürfte (ps : habe ein 600W Netzteil)

Ich würde auf das Netzteil tippen. Hast du in diesem Gehäuse nur die 3 Lüfter die Luft rein blasen?

Wie geschrieben das Netzteil ist 2.Wochen alt und nagelneu ... Ja nur die 3.im Gehäuse.

Aber ich werde mir jetzt erstma keine weiteren Gedanken machen wie und wieso das nicht geht,ich bestelle mir jetzt über alternate.de den neuen CPU Kühler und ne neue Grafikkarte,wenn es dann wieder so sein sollte das es wieder beim SUCHTEN haha :D zocken herunterfährt dann kann man sich nochmal Gedanken drüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein neues Netzteil kann defekt sein. Bau im Gehäuse einen 120mm Lüfter hinten rein, der die Warme Luft raus blast. Du kannst einen von dem Seitenteil nehmen, einer reicht vollkommen.

ja aber er müste direkt wieder hochfahren können auch wenns an netzteil liegen würde (vielleicht hängt sich das bios auf ?)

Wenn er nicht wieder hochfährt müsste es eig. nichts mit der stromversorgung zu tuen haben hmmm.....

Das liegt eindeutig am Netzteil, bring es zurück und hol dir ein vernünftiges!

Wer hat dir eig. diesen Mist aufgeschwätzt?

Der Bulli braucht schon einiges an Strom und den kann das Netzteil in der Güte einfach nicht liefern...

Hast du vor Grafikmäßig aufzurüsten? Ansonsten dürfte das Netzteil bei dir gut ausreichen be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ kannst du noch über die 500 Watt Variante nachdenken, alles darüber ist Unsinn.

mfg

Bärenmarke

1.) Mit Prime95 und HWiNFO64 kannst du die Temps testen. Du kannst auch ein Screen hier posten.

Stress_8350@4,2@1.296V Kopie.jpg

2.) Um dein Netzteil zu testen starte zusätzlich Furmark.

Nimm nicht den Sella! Der ist vielleicht für einen nicht übertaktbaren i5 ausreichend aber wenn du deinen Bulli mal übertakten willst (was quasi garantiert passieren wird) hast du schnell wieder Temperaturprobleme.

Zurück