FX-8120

Oliver_1983

Kabelverknoter(in)
Guten Tag

Es geht bei mir um folgendes,mein PC schaltet sich immer beim Zocken ab.Also der fährt komplett runter als würde man den Stromstecker ziehn.Erst wenn ich das Netzteil hinten ausschalte und wieder an mache startet mein PC bzw. er fährt wieder hoch.

Die Spielen bei den es passiert ist:

Battlefield 3 (Multiplayer) nach 15min.
Sleeping Dogs (Singeplayer) auch so nach 15min.

seitdem spiele ich nicht mehr und das seit 1.Woche,ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden das der Prozessor den ich hab ein Hitzkopf ist und der Boxed Kühler nicht fürs Gamen geeignet ist.

Bitte um Antworten

Der Kühler sollte aber reichen um den Prozessor beim zocken am leben zu halten.
Was für eine Graka hast du?
Welches NT?
Es könnte sein das dein Netzteil überlastet ist?!

Meine Eckdaten von meinen PC steht in meinen Profil.Zu den Temperaturen beim Sleeping Dogs zocken hatte ich Core Temps an und der ist mir bei 74grad CPU Temp abgeschmiert.

es "könnte" an der graka liegen. Allerdings kann es auch helfen wenn du evtl mal ein anderes NT testen könntest.

Sorry aber ich kann dein Profil nicht sehen da ich mit dem Handy on bin.
Ich glaube es könnte an einem zu schwachen NT liegen da der Bulldozer ja nicht gerade wenig verbraucht.

Hmm das Netzteil ist neu gerade mal 3.Wochen alt,aber warum wird meine CPU 74grad heiss beim zocken.Gibt es nicht die Möglichkeit Boxed Kühler schneller einzustellen?

Sorry aber ich kann dein Profil nicht sehen da ich mit dem Handy on bin.
Ich glaube es könnte an einem zu schwachen NT liegen da der Bulldozer ja nicht gerade wenig verbraucht.

PC:
FX-8120
Mainboard:MSI 970-G46
Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600
Grafikkarte:über 3.Jahre alte XFX 9800GTX+ Black Edition
Netzteil:Thermaltake Berlin 630Watt

Die @Delta 3 min habe ich zum verlinken benötigt, bin halt nicht mehr der jüngste. :-)

@TE: 74 Grad sind für einen Bulli zu viel. (sofern die Angabe stimmt)

Zurück