FX-6300 in SupremeCommander 1/2

MoDX-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi pcgh-community,

ich bin gerade dabei mir einen pc zusammenzustellen (build: http://geizhals.de/?cat=WL-334105 ).
Und da ich ein großer supreme Commander 1/2 Fan bin, frage ich mich ob ein fx-6300 für dieses game ausreichend ist, da die fx Prozessoren in Strategiespielen nicht so gut abschneiden (da viele Strategiespiele nur bis zu 2 Kerne beanspruchen).
Reicht ein fx-6300 oder sollte ich doch lieber zu einem i5-4570 greifen?

MfG

MoDX-X

Der FX wird reichen wenn du nicht deine Grafikeinstellungen auf max stellst und 1000 Einheiten gerade miteinander kämpfen.
Da aber der i5 mehr Leistung bei gleichen Takt hat, musst du wissen ob dir der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Welche andere Spiele werden noch gezockt?

Der i5 wäre in dem Fall besser weil er mehr leistung Pro Takt (IPC) hat, bei SC 1 und 2 wird nur ein Kern richtig ausgelastet.

Deine Konfiguration reicht locker. Ich habe das Spiel auch und es läuft auch bei tausenden Einheiten flüssig.:daumen:

danke für die schnellen Antworten ;)

ganz sicher bin ich mir noch ned ^^ aber wahrscheinlich werde ich mir doch lieber nen i5 holen, da ich massengemetzel liebe :D und der Stromverbrauch n bisschen niedriger ist, aber ganz sicher bin ich mir halt nicht (geht schon seit Monaten so XD, mag zwar amd mehr, aber intel hat dann leider doch das Mehr an Leistung, könnte den amd zwar übertakten, aber dafür braucht man n anderes mainboard (teurer), einen aftermarket cpu-Kühler, n anderes netzteil, hat nen hohen stromverbrauch und ein gewisses restrisiko bleibt...)
Also wirds wahrscheinlich Intel ;) [wird ja mein erster selbst zusammengebauter pc] aber ich werd mir auf jeden fall iwann mal n aufrüstkit mit übertaktbaren amd prozi holen, einfach nur weils geil ist :D

MoDX-X

Brauchst du ne Empfehlung für den neuen Unterbau...;) Wenn ja, willst du die CPU ocen können und wie hoch ist das Budget?

Gruß

sry für die Verspätung inet hat rumgespackt...

ich will meine CPU eig nicht übertakten^^, ist mir zu risikoreich und bringen tuts auch nicht allzu viel

sry für die Verspätung inet hat rumgespackt...

ich will meine CPU eig nicht übertakten^^, ist mir zu risikoreich und bringen tuts auch nicht allzu viel

Dem muss ich widersprechen. Sofern man den Vcore nicht ins unermessliche anhebt, seine Temperaturen im Auge hat, sich Zeit lässt zum Testen und nicht überheblich wird passiert da eigentlich gar nichts.
Bringen tuts je nach Anwendung schon etwas.

Zum Thema.
Würde, wenn du nicht übertakten willst denn FX6350 empfehlen, da er von Haus aus schnellere Taktraten liefert. Verbrät aber dafür mehr Strom.

den fx würd ich nur nehmen wenn du übertakten willst.
wenn das spiel nur 1-2 kerne ausnutzt bist du mit dem i5 besser drann.
der fx hat gegen dem intel eine so schlechte leistung pro mhz das der erst ab 4,2- 4,5ghz lohnen würde behaupte ich jetzt mal.

mh okay^^
kauf mir jezt wahrscheinlich den i5 4570, da der vom p/l echt nice ist :D
danke für eure tipps

mh und wie ist der ekl sella so ?
..hardwareversand hat den t4 nicht und ich würder dort gerne alle meine teile bestellen

Zurück