FX 6300 Bios ubdate?

muchel123

Schraubenverwechsler(in)
weiß nicht genau wie ich die frage stellen soll :D habe mir den FX 6300 zusamm mit den msi 970A-G46 mainboard gekauft MSI Deutschland ? Mainboards - 970A-G46 das mainboard unterstütz den fx6300 aber erst mit einem bios ubdate wie soll ich dass bewerkstelligen? cpu ins mainboard rein pc starten windows neu draufziehen ubdate runterladen bios flashen?

Der PC wird mit dem FX 6300 nicht booten ohne Update. Du musst wahrscheinlich eine andere CPU einsetzen und dann das Bios flashen bevor der FX 6300 erkannt wird.

Normaler Weise startet das System auch wenn die CPU noch zu neu für das Board ist.
Ich habe letztens auch einen Vishera in ein 990FX Board gebaut und konnte problemlos das Bios flashen.

Bei MSI gibt es eine Flash Variante im Bios. Du musst beim Hersteller des Boards das aktuelle Bios herunter laden und auf einen Stick entpacken.
Dann im Bios den Stick auswählen und das Bios mit dem neuen überschreiben.

Du kannst das Bios auch unter Windows flashen oder per Internet. Das musst du wissen. Im Bios flashen ist halt sicherer.

ok lasse ich einfach das windows 7 drauf starte normal den pc mit neuen mainboard cpu flashe das bios unter windows und mache dann win 7 neu drauf

Wenn eine AMD Cpu vom Bios nicht unterstützt wird kann man idR ins Bios kommen und von dort das Bios flashen aber Windows startet so nicht.

Würde es das könnte man ja gleich auf das BiosUpdate verzichten.;)

Wenn eine AMD Cpu vom Bios nicht unterstützt wird kann man idR ins Bios kommen und von dort das Bios flashen aber Windows startet so nicht.

Würde es das könnte man ja gleich auf das BiosUpdate verzichten.;)

Geht aber. Das Windows startet nur eben ohne CPU unterstützung. Wahrscheinlich taktet die CPU nicht korrekt oder die Spannung ist nicht korrekt.
Aber das geht schon. :D

Wahrscheinlich taktet die CPU nicht korrekt oder die Spannung ist nicht korrekt.

Und du würdest dann mit einem wahrscheinlich nicht stabilen Rechner von dem du nicht weißt ob er unter last (Bios Update ist last ) ausgeht dann ein Bios Flash unter Win durchführen :ugly:

hmmm ........mir fallen lustigere Sachen ein um ein Mobo zu schrotten :lol:

status: hat alles wunderbar geklappt habe cpu mainboard normal eingebaut pc gestartet direkt ins bios rein und joa und fx wurde erkannt habe dann reboot gemacht windows gestartet cpu-z hat mainboard und cpu erkannt genau wie windows musste nix flashen und windows ziehe ich gleich neu drauf

Und du würdest dann mit einem wahrscheinlich nicht stabilen Rechner von dem du nicht weißt ob er unter last (Bios Update ist last ) ausgeht dann ein Bios Flash unter Win durchführen :ugly:

Habe ich gesagt dass ich ein Update unter Windows machen werden?
Ich habe gesagt dass ich das im Bios machen würde.
Aber trotzdem startet der Rechner und Windows wird geladen. Denn ich habe es schon mal ausprobiert. :D

Zurück